Bänderdehnung - wie lange Pause

gebrochen ist gsd nichts. hab ne orthese bekommen und konnte auch relativ schnell schmerzfrei laufen. aber wehe ich bewege den fuß zur seite oder berühre die stelle aua aua.

Übers Forum kann dir keiner ne ferndiagnose stellen da musst Du deinen Arzt fragen.

Moin,

bin am Freitag durch ein Foul von hinten mit dem Fuß umgeknickt - konnte danach nicht weiter kicken.

Nach ca 10 Minuten konnte ich wieder "normal" laufen und bemerkte auch nix mehr.
Am nächsten Tag konnt ich das aber gut merken und humpelte durch die Wohnung. Hab morgens direkt mit Sportsalbe und nem Tapeverband die leichte Schwellung behandelt.
Seit gestern merke ich das gar nicht mehr. Seh aber außen ne blaue Verfärbung (Bluterguss?).

War bei meiner Hausärztin, die meinte (ohne es sehen zu wollen) "ach ja... das ist ne Bänderdehnung..." als ich fragte wann ich wieder Fussball spielen kann, meinte sie "in einer Woche".

Ist das wirklich so, dass ich in einer Woche wieder zocken/trainieren kann?

Gruß
Mr.Vain

Kannst du. Ich hatte mal 7 Bänder im FUß gedehnt und hab nach 2 Wochen wieder gespielt. Ohne die profeesionelle Behandlung von Leverkusen in Anspruch zu nehmen

Hatte mal ne Bänderdehnung im Knöchel ungefähr derselbe Vorgang wie der threadersteller beschrieb. Ging nicht zum Arzt und nach drei Tagen konnte ich wieder normal auftreten und wieder belasten (Schießen und laufen). Ab und an zwickt die Stelle aber es ist nichts gravierendes passiert (ist 4 Jahre her).
Kann man einfach nicht pauschalisieren. Ich würde eher raten zum Facharzt zu gehen anstatt es so zu machen wie ich.

Ich hatte das Sprunggelenkt erst über eine Woche getaped, dann eine Aircast-Schiene drum.
Dann schien alles wieder gut gewesen zu sein, bis ich dann 5 Monate nach dem ersten Bänderriss feststellen musste, dass scheinbar eine Art "Sollbruchstelle" entstanden ist und das gute Ding war wieder durch ;)

Das passiert ja nicht bei jedem. Bei mir hat die Behandlung mit Aircast wunderbar geklappt.

son scheiß. vor drei wochen erst die schiene abgenommen und heute wieder mit dem fuß umgeknickt. :(:wuerg:

Ist mir letztes Jahr auch passiert.

Ich bin jetzt erstmal raus, was Fußball betrifft.

Folgendes: ca 5 cm lange Platzwunde am Schienbein, 7 oder 8 Stiche genäht (letzten Dienstag zugezogen + behandelt).
Können die Fäden am Samstag 7.7 raus??
Aktuell heute ist die Wunde immernoch blutverkrustet, seit min. 3 Tagen jedoch so geschlossen, dass weder Verband noch Pflaster von innen feucht oder rot sind. Hat da jemand Erfahrung bzw. kennt sich aus?

Back