Fragen an die Mods

@ Campino
Ja, genau, das von mir.

Entweder Ihr ignoriert Euch endlich und macht den anderen Usern leichter, das Forum zu lesen, oder Ihr nehmt Euch ein Auszeit.

Es ist nicht mehr zu ertragen und macht das Forum fast unleserlich.

Ihr geht mir grad beide auf die Eier. Echt. :wall:

Och, maddin. Seit wann regst du dich denn so über Kleinigkeiten wie ein verändertes Zitat auf? Dass du dich in deiner Meinung nach idiotisches Verhalten reinsteigern kannst - okay, geschenkt. Aber solche Geschichten wie eine fettgedruckte Änderung im Zitat? Da bist du doch sonst nicht empfindlich. Warum so strenge Maßstäbe bei campino?

Genauso hast du WOML im anderen Thread als Lügner bezichtigt. Es geht mir jetzt gar nicht darum, ob und wie berechtigt sein Vorwurf sei, du würdest provozieren. Aber grade du weißt beruflich doch, eine vorsetzliche Lüge mit einer für wahr gehaltenen Ansicht zu unterscheiden.

Also bei Campino lege ich überhaupt keine Maßstäbe an, das ist einfach eine Gestalt, die aus einem Forum sofort entfernt gehört, weil 75% der Beiträge vollkommen inhaltslos sind und nur dazu dienen sollen, andere Diskutanten zu diskreditieren. Ich habe überhaupt nichts gegen einen polemischen oder meinetwegen auch schärferen Diskussionsstil, aber wenn jemand nur Dreck schleudert, Smileys produziert und keinen Beitrg schafft, der mal einen Gedanken enthält oder mehr als 10 Zeilen, dann ist das nicht nur viel zu wenig, sondern dann ist das primitiv. Das ist es, was daran stört. Dass dann Zitate verändert werden und einfach nur plump unterstellt wird "liest nur Bild" usw. usw., dann mit permanenten Aussagen ein schlechter Charakter unterstellt wird "weiß was ich zu halten habe", "bestätigt mein Bild" usf., das ist immer dieselbe Schiene, das geht gar nicht und da kann man als normaler mensch nur sagen: Sowas braucht keiner. Und solchen Leuten darf man weder ein forum bieten, noch ihren Dreck, den sie werfen, unwidersprochen stehen lassen. Da gilt: Wehret den Anfängen.

Und da WOML wider besseres Wissen und weil ich ihn, im Rahmen sachbezogener Debatten, hin und wider ein wenig aufgezogen oder ironisiert habe, behauptet, dass ich ja quasi dasselbe machte oder sogar noch schlimmer sei, ist er ein Lügner. Weil das keine Ansicht ist, sondern eben eine Lüge.

Das heißt aber, dass dein Problem gar nicht die Sache direkt ist, sondern dass diese Sache ausgerechnet von den beiden Usern kommt.

Und da WOML wider besseres Wissen und weil ich ihn, im Rahmen sachbezogener Debatten, hin und wider ein wenig aufgezogen oder ironisiert habe, behauptet, dass ich ja quasi dasselbe machte oder sogar noch schlimmer sei, ist er ein Lügner. Weil das keine Ansicht ist, sondern eben eine Lüge.

Wie war das noch mit der freien Meinung?
Ich habe die freie Meinung das du schlimmer bist, weil du es hinterfotzig und hinternherum machst.
Campino macht es direkt, nicht schön, auch mal verwarnenswert.
Und es ist sehr wohl eine Ansicht. Und daher wärest (Achtung Konjunktiv!) dann ja quasi (wenn du endlich mal die Maßstäbe die du an andere anlegst auch bei dir anwenden würdest) der Lügner. Um es nochmal zu erklären, ich habe dich gerade nicht Lügner genannt.

Das heißt aber, dass dein Problem gar nicht die Sache direkt ist, sondern dass diese Sache ausgerechnet von den beiden Usern kommt.

Ich hab ja mal gesagt, dass mich die User überhaupt nicht interessieren, solange sie mir nicht auf den Sack gehen. Wenn mir jemand auf den Sack geht, dann gibts auch mal nen Spruch.

Das liegt aber daran, dass es mir um die Sache geht. Ich hab keinen Bock, in jedem zweiten Beitrag negative Kommentare zu meiner Person oder böswillige Unterstellungen zu lesen. Das nervt einfach ungemein. Es würde ja niemanden stören, wenn das eine Ausnahme wäre. Nimm den Beitrag jetzt vom WOML. Der versteht einfach gar nicht, was ich geschrieben und kritisiert habe und kommt mit der nächsten Runde. Das ist ungemein ermüdend.

Das Fordern eines Zitatverbotes als Konsequenz aus veränderten Originalzitaten ist eine Forderung nach einer Sache. Geht es dir nun darum, dass diese Regelung im Forum so durchgedrückt wird, oder geht es dir darum, dass ausgerechnet campino eine Sache gemacht hat, die dich sonst nichtmal in der Intensität stören würde?

Das ist eine Forderung, die ich daraus ableite, dass er seine gefälschten zitate auch nach aufforderung nicht ändert, also überhaupt nicht begreifen kann, warum man soetwas nicht tut.

ist erstens eine beleidigende aussage, zumindest nach WOML-Standards. Und zweitens unwahr, ich habe nie so getan, als fände ich WOML Sascha super. Ich bin mit sicherheit nicht hinterfotzig und insofern ist es wieder eine Lüge.

Also bei Campino lege ich überhaupt keine Maßstäbe an, das ist einfach eine Gestalt, die aus einem Forum sofort entfernt gehört, weil 75% der Beiträge vollkommen inhaltslos sind und nur dazu dienen sollen, andere Diskutanten zu diskreditieren. Ich habe überhaupt nichts gegen einen polemischen oder meinetwegen auch schärferen Diskussionsstil, aber wenn jemand nur Dreck schleudert, Smileys produziert und keinen Beitrg schafft, der mal einen Gedanken enthält oder mehr als 10 Zeilen, dann ist das nicht nur viel zu wenig, sondern dann ist das primitiv. Das ist es, was daran stört. Dass dann Zitate verändert werden und einfach nur plump unterstellt wird "liest nur Bild" usw. usw., dann mit permanenten Aussagen ein schlechter Charakter unterstellt wird "weiß was ich zu halten habe", "bestätigt mein Bild" usf., das ist immer dieselbe Schiene, das geht gar nicht und da kann man als normaler mensch nur sagen: Sowas braucht keiner. Und solchen Leuten darf man weder ein forum bieten, noch ihren Dreck, den sie werfen, unwidersprochen stehen lassen. Da gilt: Wehret den Anfängen.

Dies ist eine Lüge.

Versteht doch mal, dass Lügen vorsätzlich sind, aber der jeweils andere tatsächlich dieser Meinung ist. Gerade du maddin als akademisch hochqualifizierter Psychologe weiß das auch, wenn du nicht emotional derartig aufgeladen bist.

Versteht doch mal, dass Lügen vorsätzlich sind, aber der jeweils andere tatsächlich dieser Meinung ist. Gerade du maddin als akademisch hochqualifizierter Psychologe weiß das auch, wenn du nicht emotional derartig aufgeladen bist.

Eine Lüge ist eine unwahre Aussage. Dass sich jemand so in etwas hineinsteigern kann und solche Lügen glaubt, mag ja sein - laut Karl Kraus ist ein Deutscher schließlich ein Mensch, der keine Lüge aussprechen kann, ohne sie zu glauben. Ich glaube aber nicht an diese psychologisierende Sicht, dass jeder mensch "seine Wahrheit" hat, sondern daran, dass Wahrheit, wenn dieses Wort eine Bedeutung hat, objektiv ist - und dass Aussagen, wie die vom WOML objektiv unwahr sind.

Mein Standard ist aber nicht gleich dem WOMLStandard...

Somit wärest du (deiner Definition folgend) ja erneut ein Lügner...

EDIT: Erstmal ein Eis zur Beruhigung... Und einen Saunagang zur Abkühlung... Bis später.. :)

Nein, da ich den WOMLSascha-Standard meine. allerhöchstens hab ich mich unpräzise ausgedrückt, Verzeihung. Dennoch ist nach DEINEM Standard "hinterfotzig" eine Beleidigung, da kannste Dich nicht rausreden.

Back