Social Networks

Wo seid ihr angemeldet

• studivz

Votes: 83 32,0%
  • schuelervz

Votes: 51 19,7%
  • meinvz

Votes: 53 20,5%
  • wer-kennt-wen

Votes: 28 10,8%
  • lokalisten

Votes: 10 3,9%
  • myspace

Votes: 41 15,8%
  • xing

Votes: 27 10,4%
  • Facebook

Votes: 134 51,7%
  • Stayblue

Votes: 24 9,3%
  • stayfriends

Votes: 34 13,1%

• Total voters
    259
UNBEDINGT!!!!!!
Ich werde gezwungen im fb aktiv zu sein- denn ich muss ja netzwerken- is wichtig bei der Jobsuche.
Und dann zwingt mich der Zuckerberg diesen Mist zu mitzumachen....

Nö, musst du nicht.

Du könntest die Jobsuche auch über World of Warcraft erledigen.

Übrigens hat diese Umfrage ja schon Zeit auf dem Buckel. Ich glaube, würde man sie neu starten, würde sie sich das Ergebnis stark zu Gunsten facebooks verändern.

Die Timeline ist scheiße. Dieser Kram mit den 2 Spalten und Posts, die überall stehen, machen das Profil total unübersichtlich. Notgedrungen muss ich das ja nun auch akzeptieren, trotzdem bin ich jetzt mal zu google+ gewandert. Einige Freunde haben das auch schon getan oder werden das noch machen, von daher, mir doch wurst, was FB so macht.

Die Timeline ist scheiße. Dieser Kram mit den 2 Spalten und Posts, die überall stehen, machen das Profil total unübersichtlich. Notgedrungen muss ich das ja nun auch akzeptieren, trotzdem bin ich jetzt mal zu google+ gewandert. Einige Freunde haben das auch schon getan oder werden das noch machen, von daher, mir doch wurst, was FB so macht.

bezahlt dich google eigentlich dafür? :D

Apropos Google +. Das ist ja wohl das schlimmste, was ich je gesehen habe, da findet man nichts. Auch nicht, wie man sich wieder abmeldet, kann mir das hier vielleicht mal einer verraten? Ausserdem glaube ich auch nicht, das google wirklich "besser" ist. ;)

Ich bin Google.

@mariposa:
Also ich hab da bis jetzt alles gefunden, was ich gesucht habe. Und "besser" ist ja immer ein dehnbarer Begriff. Mir gefällt das aktuelle Design einfach besser, als irgendeine Timeline.
Was den Datenschutz bei google angeht, tja. Aber das sollte man schon wissen, bevor man sich in irgendeinem Social Network anmeldet.

Ich bin Google.

@mariposa:
Also ich hab da bis jetzt alles gefunden, was ich gesucht habe. Und "besser" ist ja immer ein dehnbarer Begriff. Mir gefällt das aktuelle Design einfach besser, als irgendeine Timeline.
Was den Datenschutz bei google angeht, tja. Aber das sollte man schon wissen, bevor man sich in irgendeinem Social Network anmeldet.

wer auch nur irgendwas bei google hat, braucht sich darum nicht mehr scheren- dann wissen die eh alles von dir ;)

Die neue Ansicht ist viel unübersichtlicher, solche Änderungen sind der erste Schritt zur Facebook Ablösung, die bestimmt irgendwann geschehen wird, auch wenns momentan schwer vorstellbar ist. Bisher konnte sich nie ein Social Network über viele Jahre an der Spitze halten. Desto übersichtlicher und schlicht so ein Social Network gehalten ist, umso besser ist es.

Die neue Ansicht ist viel unübersichtlicher, solche Änderungen sind der erste Schritt zur Facebook Ablösung, die bestimmt irgendwann geschehen wird, auch wenns momentan schwer vorstellbar ist. Bisher konnte sich nie ein Social Network über viele Jahre an der Spitze halten. Desto übersichtlicher und schlicht so ein Social Network gehalten ist, umso besser ist es.

für Zuckerberg muss es nur noch dieses Jahr funktionieren- wenn das Ding an der Börse ist, ist er n gemachter Mann ;)

Ich persönlich finde die Timeline eigentlich recht übersichtlich.

Kann sein, dass es daran liegt, dass ich in Projekten schön öfter mit solchen Dingern gearbeitet habe.

Google+ ist aber leider noch keine Alternative, sonst wäre Facebook bei mir schon aus...Ich bin da auch schon seit längerem und sehr zufrieden, vor allem weil Google beim Datenschutz wenigstens deutlich kommuniziert wie das gehandthabt wird. Bei Facebook erfährt man das immer erst hinterher oder mit Recherche.

Insgesamt muss ich sagen, dass Google mit Googlemail, Googledocs etc. einen großartigen Service bietet. Dafür gebe ich dann auch gerne meine Daten her.

@Masa: Als würde er das Geld noch benötigen. Da kann nur jemand den Hals nicht voll bekommen!

Also, entgegen der Ankündigung, dass die Chronik ab heute Pflicht wird, habe ich noch meine Pinnwand. Wobei natürlich auch die Frage ist, ab wann bei facebook genau Mittwoch ist ;)

Die Ankündigung besagte doch nur, dass die Chronik in den nächsten Wochen verpflichtend eingeführt wird. Ein Stichtag wurde offiziell nicht bekanntgegeben.

Habe die Chronik nun einige Wochen und finde sie insgesamt ansprechender, als das vorherige Profil. Und ich verstehe die ganze Aufregung wirklich nur sehr bedingt.
Zum einen konnte man ältere Beiträge auch schon vorher nachverfolgen, wenn man sich denn unbedingt die Mühe machen wollte. Zum anderen liegt es an jedem selbst, was er wem zur Einsicht freigibt. Da ich dies schon zuvor immer so gehandhabt habe, dass viele Dinge eben nur für einen engeschränkten Kreis sichtbar waren und sind, habe ich dann da auch nichts nacharbeiten müssen.

Ab Mittwoch werden nach und nach alle Profile mit der Chronik ausgestattet hab ich irgendwo gelesen. Das nicht alle aufeinmal gehen ist doch normal.

Naja, so normal finde ich das nicht. Die ganzen Daten aus der Chronik sind auch jetzt schon von jedem abrufbar. Daher versteh ich teilweise auch die Aufregung überhaupt nicht... Sind scheinbar nur Personen die von Informatik nicht ganz so viel Ahnung haben. Diese Daten bekommen einfach nur ein neues Gewand, mehr nicht. Kein Hexenwerk oder ähnliches.

Ich hab die Chronik seit dem es sie gib, find das richtig klasse! Bald soll sie ja auch für Firmenseiten kommen, da könnte ich mir dann schon eher vorstellen, dass positive und negative Einflüsse beachtet werden sollten.

Also positiv ist, dass sämtliche Daten von mir bei Facebook endlich mal geordnet angezeigt werden und ich diese ausmisten kann... teilweise hatte ich likes von vor zwei Jahren, zu Themen die ich jetzt sicher nicht mehr liken würde... selbiges gilt für verlinkte Videos und Bilder in meinem Stream. Hab ohne Chronik schon oft versucht alles mal zu ordnen... ohne Erfolg, jetzt hats nur wenige Minuten gedauert :D

Also wie gesagt die Aufregung darüber versteh ich nicht und auch nicht, dass es nach und nach freigeschaltet wird, theoretisch ist das ganze nur nen Template welches die alten Daten anders anzeigt.

Back