Oder auch mal direkt die Ultras mit konstruktiven Ideen ansprechen. Keine Ahnung, ob die hier mitlesen... Aber wenn man mit denen direkt spricht, dürfte das wesentlich einfacher sein.
Wenn man sich meine Beiträge von vor ca. einem halben jahr durchliest, weiß man, dass ich immer der Meinung war, den Ultras interessiert die unsere Meinung nicht. Mein Fehler, das interessiert sie sehr wohl!
In München kam ich mit einem auf das Thema zu sprechen und dieser hat interessiert zu gehört und einige Sachen gerne erläutert. Mit den Jungs kannst du echt super über sowas reden.
Ob sie das mitlesen weiß ich nicht, kann mir allerdings gut vorstellen das mit Glück gute Ideen von hier in das Fanszene Board schwappen (können).
Die Idee mit dem Wechselgesang zu "Wo die Weser einen großen Bogen macht" mit dem Oberrang finde ich übrigens mal einen Versuch wert. Schließlich sind dort auch einige supportwillige.

Und ich habe auch mit Begeisterung gemerkt, dass sich die Intensität der Wechselrufe langsam aber sicher steigert. Ich war gegen Lautern da, da dauerte es, bis die West reagierte, danach noch gegen Wolfsburg - da war es schon besser. Und zuletzt dann am Samstag. Da habe ich zum ersten Mal den "Kombi-Wechselruf" - erst Oberrang, dann West - miterlebt, den ich richtig gut fand.