Mikaël Silvestre

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bgsh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pizarro verdient hier Minimum 4 Millionen, aber egal. Glaubst Du der hätte sonst seinen Vertrag bei Chelsea aufgelöst?

Und was "stark leistungsbezogen" heißen soll, hast Du nicht erklärt, geschweige denn eine Quelle angeboten, in der es hieß, Silvestre werde "stark leistungsbezogen" bezahlt. Darum sind die 2 Millionen immer noch der realistische Schätzwert. Was meinst Du denn, was andere gestandene Profis bei Werder so verdienen (Fritz, Borowski, Rosenberg, Wiese, Naldo, Sokratis, Hunt)? Keiner von denen verdient signifikant unter 2 Millionen und ein Silvestre, der bei Arsenal und ManU vorher war, spielt für nen Butterbrot? Alberne Vorstellung.

Und damit hat sich die Diskussion erledigt!

Nein, ich warte auf die Quelle, die besagt, dass Silvestre "stark leistungsbezogen" bezahlt wird.

Nein, ich warte auf die Quelle, die besagt, dass Silvestre "stark leistungsbezogen" bezahlt wird.

:lol: du willst mir jetzt nicht ernsthaft vorschreiben, wann ich eine Diskussion als beendet ansehe? Ich könnte dir hier zig Quellen um die Ohren hauen, es würde dich nicht wirklich interessieren und daher werde ich mir sicher nicht die Mühe machen, das noch rauszusuchen. Mir reicht das es zig User ebenfalls gelesen habe, daher wird es wohl mal irgendwo gestanden haben

:lol: du willst mir jetzt nicht ernsthaft vorschreiben, wann ich eine Diskussion als beendet ansehe? Ich könnte dir hier zig Quellen um die Ohren hauen, es würde dich nicht wirklich interessieren und daher werde ich mir sicher nicht die Mühe machen, das noch rauszusuchen. Mir reicht das es zig User ebenfalls gelesen habe, daher wird es wohl mal irgendwo gestanden haben

Ja, das hat sich vielleicht mal irgendwer im Forum ausgedacht, weil es gut klingt. Nur in den Medien habe ich immer nur von ca. 2 Millionen gelesen, was, wie ich anführte, für einen gestandenen Spieler eine normale Summe ist. Das soll ja auch ein in Europa recht unbeschriebenes Blatt wie Wesley ca. verdienen.

Ob es 2,5 Millionen sind oder nur gut eine, spielt ja nicht die ganz große Rolle.

Echt es spielt keine große Rolle ob er etwas mehr als eine Millionen oder 2,5 Mio verdient? Ich finde das ist ein himmelweiter Unterschied das ist in etwa das doppelte!

Mit 2,5 mio würde er zu den Topverdienern gehören und das halte ich auch für einen gestandenen Spieler für sehr weit hergeholt

Moin Moin,

Ich habe eine Frage an Euch in Bezug der DFL transferliste. dort steht Silvestre nichts drauf (genau wie Marin usw),
ist es richtig das z.B. Silvestre, wenn er nach frankreich wechselt auch "nur" dort auf die Transferliste kommt ?

wenn ja, wo findet man die Listen aus Frankreich, England usw

wäre nicht schlecht wenn wir für Silvestre noch ein paar Euro wie auch für Wolf bekommen könnten

grünweisse Grüße Picoschütz

1,5 ist doch nicht schlecht, darauf kann man sich einigen.

:D

Zudem immer noch viel Geld für einen der nicht gebraucht wird. Um Ablöse wird es nicht gehen, wenn dann um eine Vertragsauflösung. Hab aber gehört, das Gerücht sei substanzlos.

Zitat von PicoSchütz;2047207:
Moin Moin,

Ich habe eine Frage an Euch in Bezug der DFL transferliste. dort steht Silvestre nichts drauf (genau wie Marin usw),
ist es richtig das z.B. Silvestre, wenn er nach frankreich wechselt auch "nur" dort auf die Transferliste kommt ?

wenn ja, wo findet man die Listen aus Frankreich, England usw

wäre nicht schlecht wenn wir für Silvestre noch ein paar Euro wie auch für Wolf bekommen könnten

grünweisse Grüße Picoschütz

Ich schätze mal dass BL-Spieler die ins Ausland wechselbn auch auf der Liste stehen, wie Z.B. Barrios, Bobadilla oder Pogrbniak stehen ja auch drauf. Daher denke ich sowohl bei Marin als auch bei Sylvestere hat sich das mit einen Transfer erledigt.

Um mal ein bisschen Ruhe in die Diskussion zu bringen.

Das mit dem stark leistungsbezogen habe ich auch im Hinterkopf. Eine Quelle kann ich dafür auch nicht liefern. Allerdings muss man sich immer klaren sein, dass in der Öffentlichkeit immer andere Zahlen gehandelt werden. Es kann zum Beispiel so sein, dass der Vertrag von Silvestre sogar so aussieht, dass er bei für ihn und dem Verein absolut idealen Saisonverlauf auch auf 2 Mio Euro oder mehr kommen könnte. Das wissen wir alles nicht. Heute sind in fast allen Verträgen (auch in den Transferverträgen) so viele leistungsbezogene Komponenten enthalten, dass die Medien sich auch die unterschiedlichensten Zahlen rauspicken können. Von einem Grundgehalt bis zu einem Maximalgehalt im Idealfall.

Um mal ein bisschen Ruhe in die Diskussion zu bringen.

Das mit dem stark leistungsbezogen habe ich auch im Hinterkopf. Eine Quelle kann ich dafür auch nicht liefern. Allerdings muss man sich immer klaren sein, dass in der Öffentlichkeit immer andere Zahlen gehandelt werden. Es kann zum Beispiel so sein, dass der Vertrag von Silvestre sogar so aussieht, dass er bei für ihn und dem Verein absolut idealen Saisonverlauf auch auf 2 Mio Euro oder mehr kommen könnte. Das wissen wir alles nicht. Heute sind in fast allen Verträgen (auch in den Transferverträgen) so viele leistungsbezogene Komponenten enthalten, dass die Medien sich auch die unterschiedlichensten Zahlen rauspicken können. Von einem Grundgehalt bis zu einem Maximalgehalt im Idealfall.

Ich weiß ja nun nicht, wie sich das bei Gehältern verhält! Aber bei Ablösesummen wird gern die Maximalsumme genommen. Mit allen Erfolgszahlungen, haste nicht gesehen. Wahrscheinlich damit es imposanter klingt. Bei Diego hab ich auch meist die über 20Mille gelesen, wo die eventuellen Extrazahlungen einfach schon mit eingerechnet waren. Ähnlich war das doch auch beim Neuer. Wobei man da halt schon realistisch davon ausgehen darf, das Bayern die auch wirklich zahlen muss:p

Ich vermute (!) dass sowas wie die 1,5 Millionen das Fixum sind, das hielte ich für realistisch bei so einem Spieler wie Silvestre. Wie es ist, weiß doch keiner. Wenn er ca. 1,5 fix kriegt und bis zu 750k noch obendrauf kriegen kann, wäre das auch nach meinem Verständnis ein "stark leistungsbezogener Vertrag", auch wenn ich das in Bezug auf Silvestre nicht gehört hab.

Sollte Silvestre nen stark leistungsbezogenen Vertrag haben, müssten wir Hinrunde der letzten Saison ja an ihm verdient haben.. In der Rückrunde hat er dann ne kleine Unterkunft und ne warme Mahlzeit bekommen.

Achja, was macht dich da so sicher? Mir fällt spontan kaum was ein, was Silvestre kann und Boenisch nicht. Boenischs Stellungsspiel ist nicht so schlecht, wie es dargestellt wird, als IV ist das eh noch mal was ganz anders. Seine Schwächen hatte er immer eher im Vorwärtsgang. Zumal Stellungsspiel auch nicht zu Silvestres Vorzügen gehört. Boenisch kann durch seine Dynamik immerhin einiges ausgleichen.

Hier gehts ohnehin nur um den IV Nr.5, wenns nicht ganz schlecht läuft, wird diese Person überhaupt nicht benötigt, und wenn, dann vielleicht mal für 1-2 Spiele und die stehen wir sicher auch mit Boenisch oder einem anderen als IV durch.

Vielleicht hat sich Werder auch nur verpflichtet irgendwie 10 Kisten von seinem Rum pro Monat abzunehmen... :D

Wir wissen es halt nicht. Gehen wir mal davon aus, dass er 1,5 Mio bekommt. Dann wären das für nicht ganz ein halbes Jahr 750.000 Euronen. Wäre keine schlechte Ersparnis, aber auch kein Grund ihn zwingend abzugeben.

Gehen wir mal davon aus, dass er 1,5 Mio bekommt. Dann wären das für nicht ganz ein halbes Jahr 750.000 Euronen. Wäre keine schlechte Ersparnis, aber auch kein Grund ihn zwingend abzugeben.

Richtig, zwingend muss man es nicht machen. Wenn Silvestre aber ein gutes Angebot hätte, das ihm auch für das nächste Jahr planungssicherheit gäbe, wäre Werder mit Sicherheit gesprächsbereit. Denn wenn Schaaf so überzeugt von ihm wäre, hätte er kaum Affolter nach zwei Einheiten stattdessen gebracht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back