ein etappenziel von seite 600 seiten wurde in den raum geschmissen
also: fleißig arbeiten :cool:![]()
Nu aber flott! :O
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ein etappenziel von seite 600 seiten wurde in den raum geschmissen
also: fleißig arbeiten :cool:![]()
Nu aber flott! :O

Los, mit gutem Beispiel voran![]()
Um diese Uhrzeit? Nee :O

Seit ich meine beste Angestellte hier abgezogen habe, weil ich einen besseren Job für sie hatte, geht hier nichts mehr. Am besten, ich suche mir ein neues Team und schmeiß den Rest hier raus. :O![]()

Wenigstens einer, der mitdenkt und sich damit weiterhin für eine Anstellung hier empfiehlt.![]()

muss/sollte man beim poetry slam nicht auch sprachliche Mittel usw verwenden?
Also mir würde sowas dann immer erst im Laufe des Schreibens einfallen![]()

Korrigier mich wenn es falsch ist, aber ich dachte immer poetry slam soll eine Art Denkanstoß sein und auf kleinere oder größere Missstände hinweisen und dabei (lyrischen) Witz mit Ernstem kombinieren. Also denkanregend, aber nicht belehrend sein, vll. mit einer Zeitungsglosse vergleichbar oder so.
Um das zu erfüllen, müsstest du in deinen "Lästerein" dann alles andere als platt und oberflächlich rüberkommen und ich nenn es mal "mainstream-argumente" wie blond = blöd bedienen ja eher Klischees, als dass sie auf ein gesellschaftliches Unding oder was weiß ich hinweisen.
Kann ja sein, dass ich da nicht ganz informiert bin, hab mich da auch nicht wirklich viel mit auseinandergesetzt, aber so stelle ich mir das vor
In deinen Beispielen kritisierst du ja eher verschiedene Einzelverhalten während des Einkaufens, vll. kannst du es umdrehen und die heutige Kosumgesellschaft als Ganzes anprangern?
Aber wie gesagt, ich bin da nicht so DIE Informierte![]()

und warum findest du, dass das ausgerechnet die schlechteste Variante ist?
hm, also spontan fällt mir da momentan leider nichts weiter an Beispielen ein..
Also wer wirklich etwas vermitteln will, kann das in jeder Stilform- auch in einem Sachtext.
Nicht umsonst ist das Schreiberhandwerk das Verfassen von Nachrichten.
Die sind nicht lustig, wenig unterhaltsam- sondern einfach nur informativ.
Natürlich sind Kommentare unterhaltsamer- aber das ist nicht das, was die Welt bewegt.
Darum gehts aber gar nicht. Du kommst mit Texten über deine Meinung oder Relgion, Ethik, oder sonstwas nicht weiter, weil du da ein zu großes Spektrum an Meinungen hast und daraufhin zu wenig stimmen bekommst.
Und ja POETRY Slam. Früher gings da noch drum. Mitlerweile ist dieses Event zu nem Standup Wettbewerb mit Text verkommen.

das scheint mir in dem Zusammenhang tatsächlich das richtige Wort zu sein.
Ich hab übrigens nirgendwo gesagt, dass ich meine Meinung kund tun will, oder über Religion sprechen möchte.
Im Gegenteil.
Aber du willst eine Alltagssituation aufzeigen- könntest du das auch, ohne über andere herzuziehen?
Das ist übrigens auch DEINE Meinung, die du da kundtust
Ich glabe fest daran, dass man gute Texte auch ohne Kasperei "verkaufen" kann- ich kenne zumindest einige Poetry Slams, bei denen das geht.
Aber ist okay- Mario Barth hat sein Publikum... und Michael Mittermeier seines![]()