Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ja ich weiß, aber man muss sich doch nicht zum Hampelmann machen. Und ganz ehrlich wenn ich an einem Mann interessiert bin, dann will ich auch mit ihm reden und blocke Gespräche doch nicht ab.

ach man, es stimmt mich einfach traurig. man versteht sich bei den treffen so gut, ist auf einer wellenlänge und nur weil dann irgendwas nicht richtig läuft ist alles schlecht :(

ach man, es stimmt mich einfach traurig. man versteht sich bei den treffen so gut, ist auf einer wellenlänge und nur weil dann irgendwas nicht richtig läuft ist alles schlecht :(

Ein sehr guter Freund von mir hatte letztens genau das auch gehabt. Die Treffen waren immer sehr schön, man hat sich super verstanden, von ihr gingen auch Zärtlichkeiten wie küssen usw. aus. Aber dann hatte sie sich eine Woche mal nicht gemeldet und als er dann per SMS mal kurz nachgefragt hat, wollte ja auch nicht klammern, wie es mit einem weiteren Treffen aussieht, schrieb sie zurück, dass er es doch hätte merken müssen, dass sie kein Interesse mehr an ihm hat, da sie sich ja nicht mehr gemeldet hat.

Das soll dich jetzt nicht noch weiter verunsichern, aber zumindest aufzeigen, dass man sich nicht auf das verlassen soll, was jemand sagt, sondern nur auf das, was er auch macht.

Ich hab einmal eine 1-2mal Geschichte ausklingen lassen wollen, indem ich mich nicht mehr gemeldet hab. Da kam von ihr eine sms, dass man mit einem Nein ja leben könne, dass es aber scheiße wäre, sich einfach nicht mehr zu melden. Ich denke eine solche sms könnte hier durchaus für Klarheit sorgen, ich hab dann auch zurückgeschrieben, mich entschuldigt und gesagt dass ich kein Interesse habe und das Thema war gegessen. Mann bzw. Frau macht das ja nicht aus Bösartigkeit, sondern weil man sich nicht traut bzw. nicht gemein sein will, aber das macht es ja nur schlimmer.

Hallo miteinander! Bin grad total aufgekratzt, weil nächsten Freitag entweder zum Super-Erfolg oder zur Total-Blamage werden könnte... :rolleyes:

Gehe mit meiner "Fast-Freundin", die mich ein ganzes Wochenende zu ihr eingeladen hat, am Freitag auf ein Konzert und dann auf die Aftershow-Party. Allerdings hasse ich Partys, Discos und vor allem den Aufenthalt auf der Tanzfläche - ich fühle mich dort einfach nicht wohl. Sie sieht das wahrscheinlich anders. Und als sei das noch nicht genug, hat sie sich scheinbar ausgerechnet die Location für den ultimativen Umfeld-Test ausgesucht... ihre beiden besten Freundinnen werden da sein und andere Bekannte ebenso. Willkommen in der Höhle des Löwen sag ich da nur...

Jemand Empfehlungen, wie ich da rangehen könnte? Kann sie ja schlecht wegzerren oder stumpf in der Ecke rumstehen... :O

Zu allen nett und freundlich sein und sich so normal verhalten, wie es unter solchen Bedingungen eben geht. Und wenn gefordert, einfach mal ein wenig locker und entspannt tanzen. Wenn man es nicht so gut kann, dann möglichst einfache Bewegungen machen und sich von der Musik mitnehmen lassen, das passt schon. Da sie Dich mag, wird sie nicht zuuu anspruchsvoll sein.

Mit den Leuten reden kriege ich locker hin, einige kenne ich aus dem Studium. Bin auch kein allzu schweigsamer Typ.

Anders wird mir nur bei der Tanzerei... da möchte ich am liebsten "Ich gehöre nicht dazu" von Farin Urlaub auflegen:

Es gibt Leute die könn' tanzen
Ich gehöre nicht dazu
Denn ich hab zwei linke Füße
Tanzen ist für mich tabu
Und dann zu wissen, dass nicht nur ihre Augenpaare, sondern auch die der Freundinnen mir folgen könnten... :O

Die Freundinnen würd ich da ignorieren, die mögen Dich schon, wenn sie Dich mag.

Das Wichtigste ist einfach, dass Du Dich da entspannst und einfach Spaß mit ihr hast, mach zur Not einfach selber Witze über Deine "Tanzkünste", dann habt ihr dabei noch was zu lachen.

Mit den Leuten reden kriege ich locker hin, einige kenne ich aus dem Studium. Bin auch kein allzu schweigsamer Typ.

Anders wird mir nur bei der Tanzerei... da möchte ich am liebsten "Ich gehöre nicht dazu" von Farin Urlaub auflegen:

Und dann zu wissen, dass nicht nur ihre Augenpaare, sondern auch die der Freundinnen mir folgen könnten... :O

vielleicht ist sie ja auch nicht ständig auf der Tanzfläche
Und wenn, dann musst du ihr vorher sagen, dass du halt eher zwei linke Füße hast und sie etwas Rücksicht nehmen muss
Das können wir Frauen nämlich auch :D
Auch wenn's manchmal schwierig wird, wenn man am liebsten nur tanzt (so wie ich)

Klar, man muss nur offen damit umgehen. Nicht den Coolen mimen, das kommt zumeist weniger gut an.

Am besten ehrlich sein, bevor du ihr Schimmflossen trittst... einfach sagen, das Tanzen nicht dein Ding ist... entweder sie akzeptiert es und bleibt bei dir, oder sie nimmt dich einfach an die Hand und zeigt dir wie es geht. Kann beides gut sein.

Achja, noch ein Tipp: Nicht zu viel Alkohol trinken ;) könnte peinlich enden.

Hallo miteinander! Bin grad total aufgekratzt, weil nächsten Freitag entweder zum Super-Erfolg oder zur Total-Blamage werden könnte... :rolleyes:

Gehe mit meiner "Fast-Freundin", die mich ein ganzes Wochenende zu ihr eingeladen hat, am Freitag auf ein Konzert und dann auf die Aftershow-Party. Allerdings hasse ich Partys, Discos und vor allem den Aufenthalt auf der Tanzfläche - ich fühle mich dort einfach nicht wohl. Sie sieht das wahrscheinlich anders. Und als sei das noch nicht genug, hat sie sich scheinbar ausgerechnet die Location für den ultimativen Umfeld-Test ausgesucht... ihre beiden besten Freundinnen werden da sein und andere Bekannte ebenso. Willkommen in der Höhle des Löwen sag ich da nur...

Jemand Empfehlungen, wie ich da rangehen könnte? Kann sie ja schlecht wegzerren oder stumpf in der Ecke rumstehen... :O

Ich würde an deiner Stelle das Holen der Getränke übernehmen, häufig auf Toilette gehen und die Leutz in langen Gesprächen verwickeln, und ein bisschen wippen, ist auch drin.

ohje ich kann dich sehr gut verstehen (höre gerade aus solidarität das farin urlaub lied :)).
1. würde ich mir darüber aber erstmal keine gedanken machen, was alles schief gehen kann. die frau mag dich :)
2. höre auf meine vorredner und sei nett zu ihren freundinnen, ABER die meiste aufmerksamkeit solltest du trotzdem ihr schenken.
3. solltest du nicht um das tanzen herumkommen, kannst du dir auch ein paar bewegungen bei deinen tanznachbarn abschauen, die nicht zu schwierig oder dämlich aussehen ;). Und vielleicht hast auch glück mit der musik. ich bin auch kein großer tänzer, aber wenn die musik stimmt, dann kann tanzen durchaus spaß machen.... und auf der tanzfläche kommt man sich absichtlich/unabsichtlich hin und wieder auch etwas näher ...

Ein sehr guter Freund von mir hatte letztens genau das auch gehabt. Die Treffen waren immer sehr schön, man hat sich super verstanden, von ihr gingen auch Zärtlichkeiten wie küssen usw. aus. Aber dann hatte sie sich eine Woche mal nicht gemeldet und als er dann per SMS mal kurz nachgefragt hat, wollte ja auch nicht klammern, wie es mit einem weiteren Treffen aussieht, schrieb sie zurück, dass er es doch hätte merken müssen, dass sie kein Interesse mehr an ihm hat, da sie sich ja nicht mehr gemeldet hat.

Das soll dich jetzt nicht noch weiter verunsichern, aber zumindest aufzeigen, dass man sich nicht auf das verlassen soll, was jemand sagt, sondern nur auf das, was er auch macht.

ich hab heute mal geschrieben, dass ich sie gern heute oder morgen mal wieder treffen möchte, weil man sich ja schon ne weile nicht gesehen hat... sie meinte ja momentan ist die zeit ziemlich eng... was ich wohl schon alles über sie denke ... morgen kann sie mich mit einer chance von 50/50 zum kaffee treffen... ich hab erstma gesagt jo wär schön wenn sie für mich in ihren vollen terminkalender mal wieder zeit finden würde... ka. ich fühl mich grad son bisschen wie n hund. "pfui ab, sitz..." wenn man kein bock hat oder "naaa wo isser denn, bei fuss..." mal sehen ob ich morgen etwas zu der situation sagen werde...

Wenn du auf die Tanzfläche gehst, dann alles, bloß nicht rumhampeln. DAS kommt wirklich peinlich. Dann lieber sparsam tanzen und nach dem Takt wippen oder so.

ich hab heute mal geschrieben, dass ich sie gern heute oder morgen mal wieder treffen möchte, weil man sich ja schon ne weile nicht gesehen hat... sie meinte ja momentan ist die zeit ziemlich eng... was ich wohl schon alles über sie denke ... morgen kann sie mich mit einer chance von 50/50 zum kaffee treffen... ich hab erstma gesagt jo wär schön wenn sie für mich in ihren vollen terminkalender mal wieder zeit finden würde... ka. ich fühl mich grad son bisschen wie n hund. "pfui ab, sitz..." wenn man kein bock hat oder "naaa wo isser denn, bei fuss..." mal sehen ob ich morgen etwas zu der situation sagen werde...

Ganz ehrlich, hättest du morgen wirklich Lust sie zu treffen, wenn du dir dabei eher vorkommst, als wärst du eine alte Jacke, die man nur dann aus dem Schrank nimmt, wenn man gerade Lust dazu hat? Und das ist nicht wirklich oft, da sie eben nicht zu den bevorzugten Kleidungsstücken gehört.
Diese Frage solltest du dir selbst beantworten und dann entsprechend handeln.

Das ist schade.:( Ist was vorgefallen, dass du diesen Schritt unternommen hast?
Es geht schon die ganze Zeit so. Sie kritisiert, nörgelt, verweigert Nähe und verunsichert mich total, nur um sich dann über genau diese Unsicherheit zu beklagen. Und dann spielt da noch eine größere Sache rein, die nicht hierher gehört.

Wer weiß, ob ich mich morgen nicht wieder von ihr erweichen lasse. Ich kenne mich zu gut.

Es geht schon die ganze Zeit so. Sie kritisiert, nörgelt, verweigert Nähe und verunsichert mich total, nur um sich dann über genau diese Unsicherheit zu beklagen. Und dann spielt da noch eine größere Sache rein, die nicht hierher gehört.

Wer weiß, ob ich mich morgen nicht wieder von ihr erweichen lasse. Ich kenne mich zu gut.

Wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, dass es eine andere ist, würde ich sagen, ist sie nicht die gleiche wie das letzte Mädel mit dem Plüschtier? :confused:

Ich hab grad ein totales Deja-Vu bei deiner Beschreibung ..... :confused:

Back