@Maddin
Ich nehme an, du bist öfters bei den Amateuren! Leider wohne ich zu weit weg, um da Einsicht zu haben! Aber mal ehrlich! Leute wie Trinks, Thy, Ayik, Kroos, Hartherz, Füllkrug, Stevanovic Brüder.......Die momentan letzter in der 3.Liga sind, können die uns weiterhelfen???
Habe da echt so meine Zweifel!
Nimm noch Trybull dazu.
Vielleicht gibt es dafür einen anderen Thread, ich antworte aber erstmal hier. Ich finde man muss diese Burschen allesamt unterschiedlich und einzeln bewerten, zudem bewertet jeder die anders. Insgesamt ist diese Mannschaft, die Werder derzeit in der 2. hat, für die 3. Liga zu schwach. Das hat aber mehrere Gründe, einer sind die Verletzungen, einer die vielen Abstellungen, einer die fehlende Klasse und Masse im Sturm. Das größte Problem ist aber die mangelnde Erfahrung insgesamt, diese Truppe wurde schon mit Blick auf die 4. Liga zusammengestellt und besteht aus sehr vielen Spielern, die noch U19 spielen könnten oder dies letztes Jahr noch hätten spielen können. Das heißt aber nicht, dass der einzelne Spieler nicht das zeug zum BL-Spieler hat. Aber natürlich längst nicht alle. Ich versuche es mal mit einer Einzelkritik meiner Beobachtungen auf Platz 11:
Trybull: Ein für sein junges Alter ungeheuer ruhiger und abgeklärter Spieler mit großer Übersicht. Was ihm im Herrenbereich fehlt, ist eben manchmal die nötige Konsequenz im Zweikampf. Hat für mich klar das Zeug zum BL-Spieler, braucht aber, wie die allermeisten Defensivspieler, noch vielleicht 1-2 Jahre mehr Erfahrung.
Trinks: Für mich das größte Talent im U23-Bereich, tolle Übersicht, Balltechnik, Schusstechnik. Wirkt bisweilen etwas unterfordert oder lustlos in der U23, verlässt sich zu sehr auf seine guten Momente. Wenn da der letzte Biss noch reinkommt, wäre er für mich fest im Kader mit aussicht auf einen Stammplatz, z.B. auf der Halbposition. Muss dafür aber auch körperlich und im Defensivzweikamp zulegen.
Thy: Von Thy bin ich nicht überzeugt. Hat körperlich zugelegt, kann sich aber nach wie vor gegen Kanten in der Abwehr nicht behaupten und hat an Schnelligkeit eingebüßt. Benötigt zudem zu viele Chancen. Hat dafür aber eine gute ÜBersicht. Für mich eher ein Mann für die zweite Liga, würde ihm zum Wechsel zu einem ambitionierten Drittligisten im Sommer raten (vgl. Testroet).
Ayik: Ayik ist ein technisch guter Spieler, der auch eine gewisse Torgefahr ausstrahlt. Seine Verletzung war für die Zweite besonders bitter, hat dort absolut das Zeug zum Leistungsträger. Spielt für mich bereits auf gutem Drittliganiveau. ISt nichts für die BL, aber zweite Liga kann der meiner Ansicht nach durchaus spielen.
Kroos: Hat für mich mit BL nichts am Hut. Nicht bei Werder und auch nicht anderswo. Denke er wird bald zu einem Drittligisten wechseln.
Stevanovic-Brothers: Von denen halte ich ungemein wenig, zudem hat der dynamischere der beiden einen Kreuzbandriss.
Hartherz: Noch sehr jung, zu selten gesehen, um mir ein Urteil bilden zu wollen.
Füllkrug: Das ist so ein Jugendspieler, bei dem man einfach sieht, dass er alles mitbringt. Toller Schuss mit beiden Füßen, einer, der weiß wo die Hütte steht und der auch balltechnisch versiert ist, weswegen hin und wieder ein Trick drin ist. ISt aber als A-Jugendlicher und eher großer Stürmertyp noch zu "weich", um seine Stärke aus dem Jugendbereich, nämlich zweikampf- und kopfballstärke, auf den Herrenbereich zu übertragen. Darum sehe ich hier auch noch 1-2 Jahre Entwicklungszeit als realistisch an, gehe aber davon aus, dass er eines Tages BL spielen wird, wenn er arbeitet und sich nicht verletzt etc.