Christian Günther
Moderator
Leihe mit Kaufoption klingt gut. Besser habe ich auch nur Gutes von Affolter gehört, ohne ihn je bewusst spielen gesehen zu haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Drittklassig?
Immerhin hat es ein Verein aus dieser drittklassigen Liga geschafft, in einer CL-Gruppenphase über 6 Spiele das berühmte Manchester United rauszuschmeißen und den direkten Vergleich gegen die sogar zu gewinnen...und nebenbei noch das Achtelfinale zu erreichen (was Werder schon seit gefühlten Urzeiten nicht mehr schaffte)...
Und in Werders derzeitiger Verfassung würde ich nicht unbedingt mein Haus darauf verwetten, das Werder gegen YB Bern einen Vergleich gewinnen würde...
Gruß vom
Werder-Oldie
Und? Der fünftklassige VfB Oldenburg hatte im DFB-Pokal diese Saison den Bundesligisten aus Hamburg auch kurz vor einer Niederlage. Trotzdem bleiben der VfB Oldenburg fünftklassig.

Ich finde es immer geil, daß man neue Spieler schon kleinredet, bevor sie überhaupt das erste Mal gegen den Ball getreten haben.
Gebt dem Jungen doch eine Chance, sich zu beweisen.

Ein Spiel im Vergleich zu 6 Spielen CL?![]()
Und? Der fünftklassige VfB Oldenburg hatte im DFB-Pokal diese Saison den Bundesligisten aus Hamburg auch kurz vor einer Niederlage. Trotzdem bleiben der VfB Oldenburg fünftklassig.
Gleichzeitig sei angemerkt, dass die Schweiz in der Fünfjahreswertung hinter Schottland und vor Israel derzeit auf Platz 16 steht. Wird sich natürlich durch die Erfolge jetzt wieder ein wenig bessern. Dennoch bleibt die Liga im europäischen Kontext drittklassig. Von dem ganzen Chaos, welches derzeit dort herrscht möchte ich gar nicht reden.
Auf der einen Seite wird einem Abdennour hinterher geweint und darauf verwiesen, dass der jetzt scheinbar ganz ordentlich spielt und dass er hier eh nur falsch behandelt und "verheizt" wurde, auf der anderen Seite ist dann ein 20jähriger wieder nicht gut genug, nur weil er aus der Schweizer Liga kommt.
Wie mans macht...

Entschuldige wenn ich mich einmische! Aber Deiner logik folgend dürften dann in Spitzenteams nur Spieler aus England, Deutschland, Spanien etc.....zu finden sein.
Was ist mit Leuten wie z.B. Kagawa ? Graupe weil "nur" Asiate?
Merkste selber, oder? Was ist, wenn ein Spieler in der anderen, neuen Mannschaft wesentlich besser klar kommt? Also mir ist es scheißegal aus welcher Liga er kommt. Passt er ins Team und bringt seine Leistung kann er auch vorher in der Liga von Tansania gespielt haben.

Ich finde es immer geil, daß man neue Spieler schon kleinredet, bevor sie überhaupt das erste Mal gegen den Ball getreten haben.
Gebt dem Jungen doch eine Chance, sich zu beweisen.
An Marin wird hier doch auch festgehalten wie an einer Klette und der bringt schon mehr als 4 Monate nix mehr.
Das ist absolut typisch für dieses Forum. Statt Infos zu suchen, wie die Ablösemodalitäten und Summen sind, wird nach Skandalen geforscht und die zum Besten gegeben, die schon zwei Jahre lang her sind.
Da fällt mir wirklich nix mehr ein...![]()
Ich finds eher traurig, dass es hier von einem User gekommen ist, der ja wohl gezielt nach irgendwelchen Skandalen von Affolter gesucht hat, denn auf einer Startseite steht ein 2 Jahre alter Artikel sicher nicht.
Und das jetzt hier aufzuwärmen, was vor zwei Jahren war, vielleicht auch um dem Jungen gleich verbal eine überzuziehen beim ersten verschuldeten Gegentor, das finde ich einfach schäbig. Statt mal zu googlen über genaue Spielweisen, Ablösesumme, aussagekräftige YT-Videos wird nun bei Google "Affolter Skandal" eingegeben...

Bitte lies auch die anderen Posts. Als dieser Thread noch nicht bestand, habe ich gesagt, dass ich sowohl Milosevic als auch Affolter nicht kennen würde.
Der Unterschied für mich schlicht seit, dass der eine zuletzt Stammspieler war und der andere nicht. Damit für mich es zunächst mal mehr für den Schweden gesprochen hat, obwohl ich die schwedische Liga noch schwächer finde als die schweizerische Liga. Und ich mich eben gefragt habe, was wir mit einem Spieler wollen, der keinen Stammplatz in solch einer Liga hat.
Das hat sich durch die Aufklärungsarbeit, die der User Nordhorn schon bei Eröffnung dann diesen Threads gemacht, ja aufgeklärt gehabt.
Man sollte Posts vielleicht auch mal im Kontext lesen![]()

Als ich den Eingangspost von "Nordhorn"gelesen habe,dachte zuerst,der Affolter wäre um die 1,75m. Die Rücksetzung auf die Bank wird ja vornehmlich mit der mangelnden Größe begründet. Für mich sind 1,86m,die er misst,nun auch nicht klein. Könnte das evtl. doch Rückschlüsse auf eine leistungsbezogene Rückversetzung geben?

Na gut.
Aber für mich bleibt es trotzdem zweitrangig in welcher Liga er spielt und ebenfalls ob derjenige Stammspieler ist oder nicht. Entscheidend ist doch vielmehr ob TS/KA den Spieler mit seinen Anlagen und seinem aktuellen Leistungssprektrum im Team sehen oder nicht.
@DiegoDiez:
Zweifel anmelden an einem Spieler der neu zum Verein kommt ist durchaus legitim und sollte in einem Forum auch möglich sein (wäre ja langweilig wenn hier alle ein und die selbe Meinung hätten).
Leider driftet so eine Diskusion hier im Forum immer relativ schnell zu, aus fußballerischer Sicht, unwichtigen Sachverhalten ab.

Na gut.
Aber für mich bleibt es trotzdem zweitrangig in welcher Liga er spielt und ebenfalls ob derjenige Stammspieler ist oder nicht. Entscheidend ist doch vielmehr ob TS/KA den Spieler mit seinen Anlagen und seinem aktuellen Leistungssprektrum im Team sehen oder nicht.
.
Ich finde aber - gerade wenn Du den Vergleich Tunesien heranziehst - dass Du das Niveau der schweizer Liga dramatisch unterschätzt, dort hat das obere Drittel BL-Niveau und der Rest vielleicht zweitliganiveau, die Liga ist gut organisiert, dort wird auf durchweg professionellem Niveau auch mit ehemaligen oder zukünftigen BL-Trainern gearbeitet. Wenn man keinen Spieler aus der Schweiz holen soll, dann darf man auch keinen aus Holland, Belgien oder eben der zweiten BL holen. Der Unterschied zwischen BL und einem von Gross trainierten Team der schweizer Liga ist weit geringer als der zwischen Tunesien und der Schweiz. Deswegen ist der Vergleich Abdennour auch ziemlich absurd. Mehr Sinn ergäbe ein Vergleich mit Spielern wie Prödl, Wagner, Avdic, Ignjovski etc.