[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich fürchte durch die Hereinnahme eines weiteren Offensivspielers und mit Marin als Außenspieler werden wir defensiv wieder deutlich anfälliger, weil wir dann wieder öfter außen 1 gg 1 stehen und unsere AVs nicht die individuell stärksten Spieler sind. Derzeit kann Werder nur 4-3-1-2 defensiv einigermaßen sinnvoll spielen. Das mag anders sein, wenn man über links mit Hunt statt Marin kommen würde, weil der deutlich mehr nach hinten arbeitet.

Mit dem Milosevic kann man übrigens meiner Ansicht nach nicht viel falsch machen. Wäre natürlich toll, mal wieder so einen richtigen Treffer zu landen.

Würde einen Kauf von Milosevic begrüßen. Könnte zwar sein, dass er kurzfristig in kalte Wasser geworfen werden muss (je nachdem, wie Silvestre sich in den nächsten Spielen macht), aber als Backup allemal geeignet und perspektivisch gesehen, kann das ein Kracher werden - hoffe ich zumindest.

Zum Thema Systemumstellung bin ich der Meinung, dass man die Stabilisierung der Defensive sehr wohl hinbekommen kann. Das hat im Jubiliäumsjahr auch ganz gut geklappt, als TS ein 4-2-3-1 aufgeboten hat, mit Pizza als hängende Spitze.

Mein Vorschlag fürs kommende Spiel:

-------------Rosi/Pizza------------
Marin/Iggy---Pizza/Ekici---Marin/Arno
------Trybull/Iggy---Bargfr---------
Schmitz--Silv---Sokratis----Fritz---
--------------Wiese---------------

Mit diesem System sollten sich die Spieler auf ihren Positionen ganz wohl fühlen.
Es wird ja immer gejammert, dass die Spieler falsch aufgestellt werden und ihnen das Potenzial geraubt wird. Aber das System hat TS schon gespielt und es hatte damals Früchte getragen. Wenns wieder gut läuft, kann man wieder etwas offensiver agieren.
Einen IV zusätzlich kaufen, mehr braucht es nicht. :thumb:

Er lag schon öfter mal richtig was sowas angeht, er wird irgendeine Art von Einblick haben, den andere Bremenfans nicht haben

Zu den völlig unrealistischen Gerüchten sagt er Nein, und liegt damit richtig. Allerdings sagen dir zu denen auch hier die Leute mit Ahnung "Nein."

Und zu den halbwegs realistischen sagt er "Ja", und wenn man zu allen realistischen "Ja" sagt, dann trifft man halt manchmal.

Meiner Meinung nach ist das eher ein Wichtigtuer, der sich den Ruf "Insider" durch zwei, drei Glückstreffer vor einigen Jahren selbst angehängt hat.

Insider hin oder her:

Ich weiß noch, als Magath im Meisterjahr am vorletzen Tag der Transferperiode bei Doppelpass gesagt hat:

"Madlung wird morgen bei einem neuen Verein unterschreiben..."
Jeder weiß, wo Madlung heute spielt.

Auch wenn Insider mehr wissen müssten - Spekulationen, sind halt keine Fakten!

Zumal Aussagen wie "Wenn es gut läuft" auch so ne Sache sind. Wenn es nicht stimmt, sag ich am Ende "Ist halt nicht gut gelaufen" oder wie?

Würde einen Kauf von Milosevic begrüßen. Könnte zwar sein, dass er kurzfristig in kalte Wasser geworfen werden muss (je nachdem, wie Silvestre sich in den nächsten Spielen macht), aber als Backup allemal geeignet und perspektivisch gesehen, kann das ein Kracher werden - hoffe ich zumindest.

Zum Thema Systemumstellung bin ich der Meinung, dass man die Stabilisierung der Defensive sehr wohl hinbekommen kann. Das hat im Jubiliäumsjahr auch ganz gut geklappt, als TS ein 4-2-3-1 aufgeboten hat, mit Pizza als hängende Spitze.

Mein Vorschlag fürs kommende Spiel:

-------------Rosi/Pizza------------
Marin/Iggy---Pizza/Ekici---Marin/Arno
------Trybull/Iggy---Bargfr---------
Schmitz--Silv---Sokratis----Fritz---
--------------Wiese---------------

Mit diesem System sollten sich die Spieler auf ihren Positionen ganz wohl fühlen.
Es wird ja immer gejammert, dass die Spieler falsch aufgestellt werden und ihnen das Potenzial geraubt wird. Aber das System hat TS schon gespielt und es hatte damals Früchte getragen. Wenns wieder gut läuft, kann man wieder etwas offensiver agieren.
Einen IV zusätzlich kaufen, mehr braucht es nicht. :thumb:

Schmitz hat gegen LEV ne Gelbsperre. 5.Gelbe gegen Lautern.

jo, habe ich vergessen. dann Iggy nach links. :wall:

jetzt wo Wolf offiziell weg ist, muss auch schnellstens Vollzug für einen Nachfolger gemeldet werden. Werde schon nevös.

Fürchte Du wirst Dich da noch bis Donnerstag/Freitag gedulden müssen...:D

Man sollte da jetzt aber auch nichts übers Knie brechen. Wolf hätte uns bis zum Ende der Transferperiode eh nicht weiterhelfen können wegen seiner Verletzung. Die Personalsituation hat sich so gesehen also nicht geändert. Man sollte es schon bei dem Spieler versuchen, den man als beste Lösung sieht, auch wenn das vielleicht bis 31.01. dauert.

Man sollte da jetzt aber auch nichts übers Knie brechen. Wolf hätte uns bis zum Ende der Transferperiode eh nicht weiterhelfen können wegen seiner Verletzung. Die Personalsituation hat sich so gesehen also nicht geändert. Man sollte es schon bei dem Spieler versuchen, den man als beste Lösung sieht, auch wenn das vielleicht bis 31.01. dauert.

Ist schon richtig, aber wenn dann jemand so spät hierher kommt, dann muss der auch erstmal ins System integriert werden. Wolf wäre nach einigen Wochen wieder fit und könnte dann sofort helfen, weil er die Liga und das team sowie die Sprache kennt.

Das Gerücht um Milosevic ist mMn absolut realistisch. Mit Milosevic würde man nicht nur derzeitige Abwehrprobleme lösen, sondern auch auf die neue Saison vorgreifen. In der Rückrunde würden uns folgende Innenverteidiger zur Verfügung stehen: Naldo, Sokratis, Silvestre, Milosevic, (Prödl). D.h., sobald Naldo wieder fit ist, ist jede Position doppelt besetzt. Milosevic könnte auf diese Weise langsam an die Bundesliga herangeführt und integriert werden. Im Sommer übernimmt er dann die Position Silvestre's, mit dem man mMn nicht verlängern wird. Falls Prödl uns ebenso verlassen sollte, woran ich seit dem Wolf-Abgang ebenso wenig wie an einen Naldo-Transfer glaube, muss man eben noch nachbessern.

Wen ich hier gerne sehen würde wäre Callejón von Real Madrid. Weiß jemand was der so verdient ? Ist ne ausleihe möglich ?

Nein, ganz sicher nicht. Den gibt Real niemals her. Für mich ein absoluter Topspieler, der das Pech hat, bei Real riesige Konkurrenz zu haben. Und: Was will der denn in Bremen???

Ich halte soviel von dem, das ich ihn persönlich mit der Schubkarre von Madrid nach Bremen schieben würde, wenn...ja wenn mir Werder die Zeit die ich dafür bräuchte gut bezahlen würde. Bis zum Trainingsauftakt der neuen Saison wäre ich wohl mit ihm in Bremen...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Nein, ganz sicher nicht. Den gibt Real niemals her. Für mich ein absoluter Topspieler, der das Pech hat, bei Real riesige Konkurrenz zu haben. Und: Was will der denn in Bremen???

Ich halte soviel von dem, das ich ihn persönlich mit der Schubkarre von Madrid nach Bremen schieben würde, wenn...ja wenn mir Werder die Zeit die ich dafür bräuchte gut bezahlen würde. Bis zum Trainingsauftakt der neuen Saison wäre ich wohl mit ihm in Bremen...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ok gut. Ich hab ihn in den letzten Spielen gesehen und find den richtig hammer. schade das ne Leihe nicht machbar wäre :(

Back