[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

So eine diskussion wird wohl nur bei uns in deutschland und im besonderen bei werder bremen geführt.
Nun darf die sportliche leitung (kats) schon keine bestimmten spieler mehr holen, um "jungen talenten", die hier jahrelang rumpennen und nicht aus dem ar... kommen weiterhin ihren dornröschen schlaf zu gewähren? Ich glaub mein schwein pfeifft! Nun wollen wir mal nicht den bock zum gärtner machen. Es wird zeit das werder endlich mal wieder härter wird und klare regeln aufstellt. Jeder spieler bekommt das vertrauen und, bei guten trainings- bzw. testspielleistungen auch die chance zu spielen. Wenn der spieler dann aber 3-4 spiele lang nur grütze fabriziert, dann gehts ab auf die bank und in härtefällen in die zweite mannschaft und dabei darfs auch keine "lieblinge" mehr geben. Es geht hier um das wohl von werder bremen und nicht um spielerschiksale, die teilweise nicht aus dem ar... Kommen! MANN!
Bin ich hier im fanboy forum gelandet?

:tnx::tnx::tnx:

naja, also nur weil man dann angeblich anderen talenten den weg verbauen würde, kann man nicht von einer verpflichtung eines weiteren talents absehen. ich habe den wurtz noch nie wirkilch spielen sehen, wenn dann immer nur in zusammenfassungen, kann daher nix zu ihm sagen.
aber ein ziel von werder darf es durchaus sein, so viele talentierte spieler wie möglich zu "horten". leverkusen und der bvb machen es doch vor wie es läuft. und einer leihe, meinetwegen auch über 2 jahre steht doch nix im weg, wenn danach nen guter spieler zurück kommt. kommt keine steigerung, wars nen günstiges experiment.

dumme floskel, aber für einen carlos alberto kriegt man ca 5-10 solche talente.

Denke ich in bestimmten Fällen schon. Sollte man Wurtz nun tatsächlich verpflichten, würde man Füllkrug einen weiteren Spieler vor die Nase setzen. Und wenn junge Spieler kein Vertrauen bekommen und nicht die Möglichkeit, sich hier durchzusetzen, sehen, wechseln sie den Verein. Und falls sie sich dann bei ihrem neuen Verein durchsetzen, wäre das wirtschaftlich ein Verlust für Werder.

Ich denke aber natürlich auch, dass auch in der Jugend der Konkurrenzkampf gefördert werden sollte, jedoch halte ich nichts davon, auf Positionen, die im Nachwuchsbereich schon vielversprechend besetzt sind, weiter nachzubessern.

Richtig. Mit der Kombination Füllkrug + Wurtz könnte ich mich auch durchaus anfreunden. Dann müsste halt Thy gehen.

könnte sich um marin/wesley halten. Wenn aber dann einer von denen geht MUSS etwas für das Mittelfeld kommen.

Auch wenn diese beiden bleiben, braucht Werder dringend noch Qualität im Mittelfeld. Das wurde gestern ganz brutal aufgezeigt, mit Ekici, Bargfrede, Trybull und Ignjovski könnte man in der 2. Liga vielleicht oben mitspielen, das ist in etwa die Qualität von 1860 München, aber für irgendwelche Ansprüche in Richtung internationaler Wettbewerb ist das viel zu wenig.

Nun ja, Maddin, so schlecht wie du es machst, war es nun auch nicht. Die "0" stand, auch mit etwas Glück. Vorne hatten wir 4-5 richtig gute Szenen und Trybull hatte überragende Werte für einen Debütanten. Zudem kommen mit Hunt, Marin und Arni noch ordentliche Leute wieder.
Fokus sollte jetzt ein starker IV sein, der SOFORT bereit ist, sich aufzuopfern.
Marin war freilich völlig ausser Form, dennoch denke ich, offensiv bewegt er die ein oder andere gefährliche Situation.

Ich glaube, eine Systemumstellung würde die Probleme im Mittelfeld von selbst beheben... oder zumindest bessern... ohne Neueinkäufe.

Und wie? 4-3-2-1 Mit marin und Ekici hinter Pizarro? Oder vieleicht Marin Arno?

Ne, eher ein 4-2-3-1, oder sogar ein 4-3-3 mit zwei Flügelstürmer Marin und Arnautovic. Ekici als 8er im ZM, und zwei DM dahinter, Trybull und Bargfrede zB.

Ich bin ja weiterhin ein Verfechter unseres Trainers, aber da glaube selbst ich nicht dran.

Woran? Dass sich dadurch Probleme lösen, oder das TS das System umstellt?

Ich fürchte durch die Hereinnahme eines weiteren Offensivspielers und mit Marin als Außenspieler werden wir defensiv wieder deutlich anfälliger, weil wir dann wieder öfter außen 1 gg 1 stehen und unsere AVs nicht die individuell stärksten Spieler sind. Derzeit kann Werder nur 4-3-1-2 defensiv einigermaßen sinnvoll spielen. Das mag anders sein, wenn man über links mit Hunt statt Marin kommen würde, weil der deutlich mehr nach hinten arbeitet.

Mit dem Milosevic kann man übrigens meiner Ansicht nach nicht viel falsch machen. Wäre natürlich toll, mal wieder so einen richtigen Treffer zu landen.

Denke ich auch. Da stecken wir einfach das Geld rein, was wir für Wolf bekommen und fertig. Viel Gehalt verlangt der Welpe hoffentlich auch nicht :p
Gegenüber den Angeboten aus England hat Werder wohl gute Chancen, da Milosevic in der Bundesliga wohl bessere Einsatzchancen sieht.
Genau DAS haben sich Avdic und Wendt aber auch gedacht. Gut, Avdic ist mit seinen Verletzungen nen anderer Fall, Wendt hat Milosvic hoffentlich nicht abgeschreckt :p

Back