Glaub mir, das werde ich.
Der einzig attraktivere Verein der Bundesliga ist Bayern, aber gut. Außerdem hängt das Einsparen von Geldern mit der Kadergröße zusammen, weshalb man auch mit der Aussage "Wir haben zu viele Spieler" für die Abgänge von Wolf und Wagner argumentieren könnte.
Ob unser Managment davon ausgeht, ist doch völlig egal. Werder hat nämlich noch nie einen Spieler verpflichtet, ohne das dafür nötige Geld zu haben. Folglich würde eine Entscheidung Pro/Contra Dante eh erst im Sommer fallen.
Ich kann ihn aber mit den Erfolgen der letzten Jahre locken, ihm signalisieren, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft während des Umbruchs werden und man auf ihn setzen würde.
Du hast im Übrigen noch nichts zu den von dir vorgeschlagenen Spieler geschrieben. Dass die meisten Talente nach Dortmund und Leverkusen gehen, wäre mir desweiteren neu. Mit den Stevanovic's hat man zwei Nachwuchsspieler aus der Jugend von Schalke geholt, zudem hat man Hartherz, der in Wolfsburg A-Jugend-Meister geworden ist, verpflichtet, obwohl Magath ihm einen Profivertrag angeboten hat. Dann wäre da noch Trybull, der sich in der Vorbereitung hervorragend präsentiert hat und sehr nahe an dem dauerhaften Profikader ist. Zudem kommen Röcker, Füllkrug und Yildirim. Auch Trinks, Schoppenhauer und Thy darf man noch nicht abschreiben. Leverkusen und Dortmund hingegen verpflichten Spieler, die keine Talente mehr sind, sondern schon etwas gestandener. Bestes Beispiel ist Schürrle. Den hat Leverkusen für 10 Millionen verpflichtet, das wäre für Werder eine Rekordablösesumme.