Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
dazu hat allofs gestern bei sport1 auch n satz gesagt - die leute vergessen immer auch bei einem spieler wie özil das der nicht von heute auf morgen so funktioniert hat - der brauchte auch erstmal die zeit hinter diego um zu dem zu werden der er wurde.

Hab ich auch so gesehen. Er war halt oft zentral unterwegs. Leider fehlte beim Umschalten auch irgendwie immer ne ganze Ecke. So war er nach keinem Ballverlust, auch nur in der Nähe seiner eigendlichen Position. Und wenn in der Raute der eine RM keine Lust auf Defensivarbeit und Umschalten hat, ist das eine erheblich schwächung der Mannschaft. Ist ja toll wenn sich einer variabel und flexibel im Angriff gibt. Aber bitte nicht so weit das er nicht zurück kann oder will.
Für mich eine ganz schlechte....naja leistung will ich es nicht nennen......Einstellung. Hatte ein bischen was von nem 14 Jährigen der sich im Angriffspiel verausgabt, und dann keine Lust auf Defensive hat. Sieht halt mehr nach Bolzplatz aus, als nach Bundesliga

:tnx:

Sehe ich ähnlich. Allerdings echt scheiße, für einen "Bolzplatzspieler" so viele Mios ausgegeben zu haben...:mad:

Wie es weitergeht? Keine Ahnung. Verkaufbar ist er derzeit nur weit, weit unter Kaufpreis. Andererseits scheint er bei Schaaf völlig unten durch zu sein und sein Gehalt dürfte auch nicht gerade niedrig sein.

Ich halte prinzipiell nicht so viel von Ausleihgeschäften bei solchen Spielern, sehe derzeit jedoch leider kaum eine andere Alternative. Ausleihen und hoffen, das er beim neuen Verein Leistung zeigt, so das er wenigstens teilweise seinen damaligen Kaufpreis noch reinbringt.

Ich hoffe, das KATS jetzt endgültig gelernt haben, solche Wundertüten zu solchen Preisen nicht mehr fest zu kaufen sondern -wenn man sie schon haben will- erst ausleiht. So kann man den Verlust bei Nichteinschlagen deutlich in Grenzen halten (wie bei Moreno) und vermeidet Riesenverluste wie bei Alberto und jetzt wohl auch bei Wesley.

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich sehe da schon alternativen.

Einfach mal spielen lassen! Nicht nur in freundschaftlichen gurkenkicks, sondern in punktspielen! (mehr haben wir ja leider nicht)

Ab und zu mal bringen. . . Und gucken. Aber wenn du bei Schaaf verschissen hast. . . Dann hast du verschissen. Aus die Maus! Weg die Kohle.

Ich denke man wird nicht mehr als 2 mio € für Wesley bekommen. Und ich laube auch, das es bis zum Sommer braucht, bis unser Management das begriffen hat.

Gruss
D. A.

Ich denke bei Wesley muss KA sich eingestehen das er n Fehlkauf ist.
Fehler kann man machen. Aber jetzt weg mit dem. Ob man jetzt 3-4 Mios bei der Ablöse verliert oder ihm das als Gehalt zahlt ist egal. Weg ist das Geld so oder so.

Ich denke bei Wesley muss KA sich eingestehen das er n Fehlkauf ist.
Fehler kann man machen. Aber jetzt weg mit dem. Ob man jetzt 3-4 Mios bei der Ablöse verliert oder ihm das als Gehalt zahlt ist egal. Weg ist das Geld so oder so.

Ich kenne nur einen Feheinkauf und das ist CA.
Die Ideen hinter diesen Spieler (auch Wesley) kann ihc absolut nachvollziehen und verstehen. Wesley hat 6 MOnate hier beeindruckende Leistungen auf verschiedenen Positionen abgeliefert und wurde in die Selecao berufen. Was dann passiert ist entzeiht sich meiner Kenntnis.
Brasilianern gebe ich persönlcih immer 1 Jahr Akklimatisierungszeit. Auch die Testspiele ware aus meiner Sicht nicht katastrophal. Da hat bspw. Silvestre mehr kapitale BÖcke (Fehlpässe) in den Testspielen gespielt.

Also als Fehleinkauf lasse ich Wesley nicht durchgehen. Aber jeder hat seine Meinung und Definition zu dem Thema.

Ich würde auch nur zu gern wissen, warum es plötzlich so steil bergab ging. Er hat uns ein halbes Jahr eine Menge Freude gemacht und auf zig Positionen ansprechende Leistungen gezeigt. Seine Laufbereitschaft war ja der Wahnsinn... Was der für Kilometer abgespult hat.

Dann ist irgendwas passiert und seitdem hat ihn Schaaf gefresse. Ähnlich wie bei Vranjes. Die Ausbotung aus dem Kader für das heutige Lautern-Spiel ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Verstehe zwar nicht, was da vorgefallen ist, aber Fakt ist nun: Er muss weg! Je schneller, desto besser. Doofe, vielleicht sogar unnötige Geschichte. Aber der Riss ist anscheinend zu tief.

unglaublich für mich was hier passiert, er ist für mich der beste Mittelfeldspieler den Werder grade hat......
hier geht es nicht nach dem Leistungsprinzip

unglaublich für mich was hier passiert, er ist für mich der beste Mittelfeldspieler den Werder grade hat......
hier geht es nicht nach dem Leistungsprinzip

Das halt ich für doppelt falsch.
Ich denke nicht das TS nach Schulnoten oder sexuellen vorlieben aufstellt, sondern nach Leistung.
Und weiter ist er im Moment (grad nach den Testspielen) sogar einer der Schlechtesten.

Man sollte sich aber mal evtl. darüber Gedanken machen, warum ein Spieler, der letztes Jahr extrem leistungsbereit war und darüberhinaus sehr talentiert ist, dieses Jahr psychisch und physisch so extrem einbricht.
Und man kann sich auch darüber Gedanken machen, daß die Verantwortung für den Kader auch Verantwortung für erhebliche Mengen an Vereinskapital mit sich bringt. Wir reden hier von 7.5 Mio Transfervolumen netto + gehälter bei einem Spieler, der vor nicht allzu langer Zeit richtig Bock hatte, für Werder Leistung zu bringen.

Nix gegen TS, aber ich glaube, in solchen Fällen ist er nicht der beste Psychologe. Andere Spieler waren über Monate richtig schlecht, und wurden trotzdem immer wieder aufgestellt. Wesley war am Anfang der Saison nicht mal unterirdisch (im Gegenteil), und geniesst diesen Bonus offensichtlich nicht. Das ist schade, und schlecht für den Verein, sportlich wie finanziell. Zumal das der zweite Transfer eines "Zweite-Reohe"-Brasilianers ist, der voll in die Binsen geht.

Man sollte sich aber mal evtl. darüber Gedanken machen, warum ein Spieler, der letztes Jahr extrem leistungsbereit war und darüberhinaus sehr talentiert ist, dieses Jahr psychisch und physisch so extrem einbricht.
Und man kann sich auch darüber Gedanken machen, daß die Verantwortung für den Kader auch Verantwortung über erhebliches Kapital mit sich bringt.

Nix gegen TS, aber ich glaube, in solchen Fällen ist er nicht der beste Psychologe.

Wenn ich sowas immer höre. Das sind Profis. Darf man von denen nicht 100%ige leistungsbereitschaft erwarten? Das kann doch echt nicht sein.

Wenn ich sowas immer höre. Das sind Profis. Darf man von denen nicht 100%ige leistungsbereitschaft erwarten? Das kann doch echt nicht sein.

In einer idealen Welt bestimmt. 100% agree. Die Realität sieht offensichtlich anders aus. Da gibt es erhebliche Schwankungen. Trotz gleichbleibender Monsterkohle. Aufgabe des Trainers ist es, das Maximum aus jedem Spieler zu holen. Das schafft TS oft, aber eben nicht bei Wesley (und auch nicht bei Ekici, Marin, Rosi, Arno etc). Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das in Wesley`s Fall die alleinige Schuld des Spielers ist.

In einer idealen Welt bestimmt. 100% agree. Die Realität sieht offensichtlich anders aus. Da gibt es erhebliche Schwankungen. Trotz gleichbleibender Monsterkohle. Aufgabe des Trainers ist es, das Maximum aus jedem Spieler zu holen. Das schafft TS oft, aber eben nicht bei Wesley (und auch nicht bei Ekici, Marin, Rosi, Arno etc). Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß das in Wesley`s Fall die alleinige Schuld des Spielers ist.

JA ja meine ideale Welt.....
Ich geb dir ja Teilweise schon recht. Aber Schaaf zeigt doch, wenn der Spieler lernwillig ist und alles gibt, das er auch in schlechteren Phasen zu ihm hält. Siehe Hunt und Boro. Nur glaube ich das Wesley es einfach nicht hergibt. Er kann es doch und zeigt es und im nächsten moment macht er wieder nur Mist. Da ist die Gedult dann sicher schneller am ende als wenn er wenigstens im Training alles geben würde

JA ja meine ideale Welt.....
Ich geb dir ja Teilweise schon recht. Aber Schaaf zeigt doch, wenn der Spieler lernwillig ist und alles gibt, das er auch in schlechteren Phasen zu ihm hält. Siehe Hunt und Boro. Nur glaube ich das Wesley es einfach nicht hergibt. Er kann es doch und zeigt es und im nächsten moment macht er wieder nur Mist. Da ist die Gedult dann sicher schneller am ende als wenn er wenigstens im Training alles geben würde

frustration kann jede soziale beziehung killen. im grunde müsste man da n schnitt machen und nochmal bei null anfangen.. aber das seh ich irgendwie nich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back