Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe nicht behauptet die Führungsetage sei planlos, nur dass man hoffen muss, dass sie das alles gut durchgeplant haben, da ein Umbruch natürlich nicht einfach von der Hand geht.
Aber ich habe schon das Vertrauen in Herrn Allofs,da er anscheinend seinen Spürsinn für gute solide Spieler wiedergefunden hat.

Ich habe nicht behauptet die Führungsetage sei planlos, nur dass man hoffen muss, dass sie das alles gut durchgeplant haben, da ein Umbruch natürlich nicht einfach von der Hand geht.
Aber ich habe schon das Vertrauen in Herrn Allofs,da er anscheinend seinen Spürsinn für gute solide Spieler wiedergefunden hat.

Das machst du woran fest? "gute solide Spieler" . . .

Damit meinte ich, dass er im Sommer keine Millionen für irgendwelche Südamerikaner ausgegeben hat, sondern Spieler wie Schmitz,Wolf,Sokratis geholt hat.
Für mich sind das gute solide Spieler.

Völlig in Ordnung Wager und Wolf abzugeben. Ist ja nicht so, dass beide hier unersätzlich wären und durch herausragenden Leistungen geglänzt haben.

Jetzt noch Marin für eine ordentliche Summe veräußern und im Sommer gut und günstige Neue verplichten :thumb:

Völlig in Ordnung Wager und Wolf abzugeben. Ist ja nicht so, dass beide hier unersätzlich wären und durch herausragenden Leistungen geglänzt haben.

Jetzt noch Marin für eine ordentliche Summe veräußern und im Sommer gut und günstige Neue verplichten :thumb:

:tnx:
wobei bei marin könnte man ruhig bis sommer warten. wir haben zu wenig alternativen im mittelfeld. was im sturm oder jetzt in der iv reichlich vorhanden ist. würde mich aber auch freuen wenn man auf ihn setzen würde :D

Jupp. Bei Wolf würden wir mal locker ne Millionen Gewinn einstreichen, wenn die gehandelten Zahlen stimmen. Wagner abzugeben war insoweit auch ok, aber wie ich schon in dem Spielerthread schrieb, störe ich mich massiv an den Konditionen.
Was Marin angeht. So würde ich ihn noch versuchen zu halten. Untalentiert ist er ja nicht und vielleicht bekommt man ihn doch irgendwie in die Spur.

Mögliche Einkäufe: Im Winter ist es ohnehin schwer eine wirkliche Verstärkung an Land zu ziehen. Insbesondere bei den Anforderungen, die Werder stellen sollte und den Möglichkeiten, die wir im Moment haben. Da muss man schon Glück haben. Wenn sich eine gute Gelegenheit böte, wird man die wohl nicht ausschlagen.

Weitere Verkäufe: Gibt so einige Kandidaten von denen man sich wohl trennen könnte. Und selbst dann ist der Kader zumindest für die Rückrunde nicht wirklich geschwächt. Bleibt abzuwarten, was sich da ergibt. "Kaderleichen" sollte wir allein schon aus finanziellen Erwägungen nicht mehr so lange mit uns rumschleppen.

Vertragsverlängerungen: Denke da wird es erste Gespräche gegeben haben. Denke man wird die Baustelle angehen sobald das Wintertransferfenster geschlossen ist. Aber auch hier gilt, egal bei welchem Spieler, keine Verlängerungen um jeden Preis.

Auch im Hinblick auf den Marin Deal bin ich mittlerweile kritischer. Warum holt man einen Mann, der in dem Rautensystem seine Stärken nicht entfalten kann und defensiv eine Schwächung für die Mannschaft darstellt. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass mehr oder minder gesehen wird, dass dort ein guter Spieler ist, der, unabhängig davon, ob er in das System passt oder nicht, verpflichtet wird.

Auch im Hinblick auf den Marin Deal bin ich mittlerweile kritischer. Warum holt man einen Mann, der in dem Rautensystem seine Stärken nicht entfalten kann und defensiv eine Schwächung für die Mannschaft darstellt. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass mehr oder minder gesehen wird, dass dort ein guter Spieler ist, der, unabhängig davon, ob er in das System passt oder nicht, verpflichtet wird.

Auch ich sehe so manche Verpflichtung kritisch. Aber gerade bei Marin konnte man nicht zwingend erwarten, dass seine Entwicklung so dermaßen stagniert. Das Talent ist absolut vorhanden. Und wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, als es damals um den Wechsel ging, da hat hier jeder alle Daumen gedrückt, dass KA Marin an die Weser holt. Das der Transfer so flopt, da hat niemand mit gerechnet. Um mal einen Vergleich zu bringen. Aus der Sicht zum Zeitpunkt der Verpflichtung, war der Özil-Deal risikoreicher als der Marin-Deal.

Woher das Wissen, das man sich nicht um ihn bemüht hat?

Wissen kann das keiner von uns, aber mal ehrlich: Sollte Helmes tatsächlich nach FRA wechseln, was ja durch die Medien ging, dann glaube ich eher auch nicht daran, dass es von unserer Seite aus ernsthafte Bemühungen um ihn gab. Denn es gibt eigentlich keinen logischen Grund, warum er FRA uns vorziehen sollte. Mehr verdienen wird er da nicht, und die Situation in unserem Sturm ist ja nun auch nicht so, dass er hier als sicherer Bankdrücker herkommen würde.

Es sei denn natürlich, die Erfahrungen mit Magath haben ihn so runtergezogen, dass er sich mehr als zweite Liga nicht mehr zutraut.. ;)

Es gibt das Gerücht(!) das Magath eine Wechsel innerhalb der 1.Liga bei Helmes nicht möchte. Das wäre für mich ein Grund...
Ob das so stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Der Magath hat doch den Schuss nicht gehört. Erst will er Spieler loswerden, dann kommen solche Aussagen. Hat er solchen Schiss vor Helmes, dass der anderen Erstligisten weiterhelfen kann? Dann kann er ihn doch eigentlich behalten und selbst aufstellen.

Was haben Marin, Ekici, Wesley und MA gemeinsam?

Jeder hat mind. 6 Mio gekostet.

Jeder bringt Leistung für nicht mal 2 Mio.

Alle Einkäufe haben die selben Herren zu vertreten.

Mein Tipp: Alle verkaufen und dafür Diego holen. Der ersetzt die 4 ganz alleine und besser. Selbst wenn man ihm ein Bein hochbindet.

Zeigt eigentlich nur, dass das, was man von ihnen verlangt nicht das ist, was sie im Stande sind zu leisten. Anders gesagt: Die Jungs haben Qualitäten und müssen entsprechend dieser eingesetzt werden. Das sehe ich bislang nicht.

Nichts desto trotz haben die Spieler natürlich auch dazuzulernen. Das ist im Verhaltensbereich allerdings oft eine langwierige Angelegenheit und von daher ist mE alles im Lot.

Was haben Marin, Ekici, Wesley und MA gemeinsam?

Jeder hat mind. 6 Mio gekostet.

Jeder bringt Leistung für nicht mal 2 Mio.

Alle Einkäufe haben die selben Herren zu vertreten.

Mein Tipp: Alle verkaufen und dafür Diego holen. Der ersetzt die 4 ganz alleine und besser. Selbst wenn man ihm ein Bein hochbindet.

Anwärter auf den Award "Unnötigster, verwirrtester und dümmster Post des Jahres" :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back