Vorschläge für: Mittelfeldspieler

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nein, Huszti passt nicht in die Raute, er ist ein reiner Flügelspieler. Aber immer wieder lustig, wie sich über mangelnde Defensiv-Stabilität aufgeregt wird (zurecht!), aber gleichzeitig wird eine Raute mit Frings - Alberto, Huszti - van der Vaart gefordert...

Van der Vaart - Pizarro

-------Özil--------
Marin ------- Frings
------Van Bommel------​

Könnte ich mir auch als 4-2-2-2 vorstellen mit van Bommel und Frings als Doppelsechs und davor dann Marin und Özil.

Zitat von [svwbadener];202863:
Nein, Huszti passt nicht in die Raute, er ist ein reiner Flügelspieler. Aber immer wieder lustig, wie sich über mangelnde Defensiv-Stabilität aufgeregt wird (zurecht!), aber gleichzeitig wird eine Raute mit Frings - Alberto, Huszti - van der Vaart gefordert...

Angriff ist doch bekanntlich die beste Verteidigung! :D

Bis jetzt hatten wir am Saisonende doch immer en positives Torverhältnis!(zumin. die letzten paar Jahre);)

Ein unruhestiftender, geldgeiler, durchschnittlicher Bundesligaspieler...

Wer sich lieber auf die Tribüne setzt und abkassiert als mit Leistungen zu überzeugen, den will ich hier niemals sehen. Außerdem werden wir den ablösefrei nicht bekommen, weil Schalke angekündigt hat, ihn nicht mit Verlust zu verkaufen. Er hatte damals so ca. 2,5 Mio gekostet.

Ich würde mich über einen Mark van Bommel sehr freuen. Der bringt die richtige Einstellung mit und auf der DM Position könnten wir so einen Aggressiv-Abräumer gut gebrauchen.
Außerdem wäre er ablösefrei!!!

Bei Köln und Frankfurt war er ein absoluter Leistungsträger!
Komisch bei Schalke liegt es immer an den Spielern siehe Özil! Ich kann Streit sehr gut verstehen, schalke wollte ihn damals unbedingt.Angebettelt haben sie ihn und jetzt ist er aufeinmal der Sündenbock für alles obwohl er nicht spielen durfte,das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.Streit wäre pefekt für Bremen und würde auch in das system passen.Der Mann kann 1 a Flanken und Ecken schlagen und zudem würde er Fritz auf rechts entlasten.

Streit wäre pefekt für Bremen und würde auch in das system passen.Der Mann kann 1 a Flanken und Ecken schlagen und zudem würde er Fritz auf rechts entlasten.

Wie passt ein Flügelspieler in die Raute, wie sie Werder spielt? In das aktuelle System passt er meiner Meinung nach einfach nicht rein. Huszti auch nicht. Wenn man tatsächlich auf ein 4-2-2-2 umstellt, wäre es vielleicht möglich.

Libertines Vorschlag hat was, auch wenn ich nicht glaube, dass van Bommel UND Marin UND van der Vaart kommen.

In der Werder-Raute sind die "äußeren Rautenspieler" trotz dass sie auf der Taktiktafel eher außen stehen, zentral orientiert. Klar, auch diese spielen manchmal auf Außen, aber die Arbeit auf den Flügeln wird meist von den Außenverteidigern verrichtet, wesegen Schaaf auch ein großer Fan offensiver AVs wie Boenisch und Fritz ist. Bei Werder existiert also keine rein offensive Position auf den Flügeln, so wie Streit sie bräuchte. Im Versuch, unsere "äußeren Rautenspieler" genauer zu definieren, würde ich auf einen tollen FIFA-Begriff ausweichen: Rechtes/Linkes Zentrales Mittelfeld. Streit ist ein Zwischending aus Rechtem Mittelfeld und Rechtsaußen.

Zitat von [svwbadener];202932:
Wie passt ein Flügelspieler in die Raute, wie sie Werder spielt? In das aktuelle System passt er meiner Meinung nach einfach nicht rein. Huszti auch nicht. Wenn man tatsächlich auf ein 4-2-2-2 umstellt, wäre es vielleicht möglich.

Libertines Vorschlag hat was, auch wenn ich nicht glaube, dass van Bommel UND Marin UND van der Vaart kommen.

Okay, Streit ist wohl nicht der schlechteste, aber ich sehe ihn auch eher als Flügelspieler. Und ich frage mich, ob er wirklich ne Verstärkung für uns im RM wäre. Dann würde ich doch lieber nen gescheiten DM verpflichten und dann Frings ins RM stellen.

Glaube auch nicht dass van Bommel und van der Vaart zu uns kommen würden. Bei denen scheitert es wohl daran, dass sie nicht zu uns wollen und im Falle VDV wohl auch am Gehalt.
Da ist wohl Marin der einzige Realistische von den Dreien.

Aber das wäre für mich nahezu eine optimale Aufstellung.

Ihr seid mir ja alle lustig hier. Alle fordern, dass man das Geld sinnvoll ausgibt und die defensive Verstärkt, und dann wollt ihr vdV? 15 Mio zum Fenster rausgeschmissen. Diego zu verkaufen ist DIE CHANCE zu den Top-Mannschaften aufzusteigen. Mit 30 Mio kann man 2 neue AV's, (Stammspieler!), einen Top-DM und einen Top-Stürmer holen und durch Sanogo/Tosic und andere abgänge hätte man noch genug Geld für einen Marin oder so. Schon ist das Team von 1 1/2 Klasse auf 1 1/4 Klasse aufgestiegen. Den Abgang von Diego kann man mit Özil und einem neuen Talent (z.B. Marin) locker kompensieren und sich in der Abwehr so verstärken, das wir endlich eine richtig gute Mannschaft haben. Super TW, 2 Top IV's, 2 Top AV's, 2 Super DM ( X + Frings), 2 Super OM (Özil, z.B. Marin, zudem noch Hunt in der Hinterhand (höhö, Wortspiel) und man kann auch mal ein bisschen rotieren) und 2-3 Super Stürmer falls man es noch schaffen sollte, Pizarro zu verpflichten.

Oder man holt vdV und hat dann noch 15 Mio die für 1 AV und einen DM reichen.

Wer sagt eigentlich, dass Diego für 30 Mio geht? Wer sagt, dass VDV 15 Mio wert ist? Es würde mich stark überraschen, wenn Diego wesentlich mehr als 20-22 Millionen in die Kasse spülen sollte.

Die Idee von Libertine, vdV als (hängende) Spitze zu bringen, finde ich richtig gut. Da hat er auch in Hamburg seine besten Spiele gemacht. Da haste also den Top-Stürmer ;).

Dann noch ein DM und einen AV und ich wäre zufrieden. Aber das sind eh alles Milchmädchenrechnungen. Auch van der Vaart ist sowas von unrealistisch.

Zitat von [svwbadener];202968:
In der Werder-Raute sind die "äußeren Rautenspieler" trotz dass sie auf der Taktiktafel eher außen stehen, zentral orientiert. Klar, auch diese spielen manchmal auf Außen, aber die Arbeit auf den Flügeln wird meist von den Außenverteidigern verrichtet, wesegen Schaaf auch ein großer Fan offensiver AVs wie Boenisch und Fritz ist. Bei Werder existiert also keine rein offensive Position auf den Flügeln, so wie Streit sie bräuchte. Im Versuch, unsere "äußeren Rautenspieler" genauer zu definieren, würde ich auf einen tollen FIFA-Begriff ausweichen: Rechtes/Linkes Zentrales Mittelfeld. Streit ist ein Zwischending aus Rechtem Mittelfeld und Rechtsaußen.

Okay dann habe ich das prinzip des rautensystems falsch interpretiert.dann gefällt mir das system nicht!
denn was mir oft auffällt wenn ich im stadion bin.fritz ist abwehr und mittelfeldspieler in einem,keiner bewegt sich auf rechts,nur er.
auf links jedoch ist das ganz anders.boenisch macht zwar auch oft den schritt nach vorne,bekommt aber deutlich mehr unterstützung von özil/jensen.
ich bin dafür dieses rechte und linke zentrale mittelfeld wegzulassen ..und ganz normal rechtes und linkes mittelfeld zu spielen.

Okay dann habe ich das prinzip des rautensystems falsch interpretiert.dann gefällt mir das system nicht!
denn was mir oft auffällt wenn ich im stadion bin.fritz ist abwehr und mittelfeldspieler in einem,keiner bewegt sich auf rechts,nur er.
auf links jedoch ist das ganz anders.boenisch macht zwar auch oft den schritt nach vorne,bekommt aber deutlich mehr unterstützung von özil/jensen.
ich bin dafür dieses rechte und linke zentrale mittelfeld wegzulassen ..und ganz normal rechtes und linkes mittelfeld zu spielen.
Die Beobachtung ist absolut richtig, dass unsere rechte Seite im MF defensiver und die linke offensiver ausgerichtet ist. Ergo hat man zwei offensive und zwei defensive Spieler im MF.
Deshalb verstehe ich auch nicht die Diskussion um neue Spielsysteme:
wir sind sehr flexibel mit unserer Raute!

Warum nicht Marc Andre Kruska vom BVB holen? Der Junge ist da unzufrieden, hat genug Potenzial und könnte Druck auf unsere 6er Position ausüben. Dürfte zudem nicht allzu teuer sein, weil er nur noch Vertrag bis zum 30.06.09 hat.:tnx:

Back