Hast Recht! Unser Kader ist einer der teuersten Kader der Liga. Und das, obwohl wir was die Einnahmen betrifft, es nicht so einfach haben, wie Bayern, Hamburg, Schalke, Dortmund, Hoffenheim und vielleicht Stuttgart. Merkste selber, nech? Wir holen das Maximum aus unserem Verein raus, sonst wären wir gar nicht so weit oben! Denn eigentlich gehören wir auf Platz 6 - wenn alle anderen genauso solide arbeiten würden, wie wir.
Wir sind am Limit!!!
MfG/d.na
Jap, bravo, genau mit dieser Einstellung wäre Werder auch immer 6. geblieben!
Aber es gab da mal einen Manager, der hat Dinge gemacht, da dachten alle, geht doch nicht, kann Werder nicht. Einen Klose für 5 Mio. holen, obwohl Ailton ablösefrei ging? Viel zu riskant! Frings halten und (in etwa) 4 Mio. Gehalt zahlen? Lieber nicht! Ein 21 jähriger Brasilianer soll Micoud ersetzen und satte 6 Mio. kosten? Und dann wurden alle Abgänge im Prinzip eins zu eins mit neuen Spielern ersetzt. Sicher auch mit etwas Glück, aber vorallem mit viel Sachverstand und Mut konnte so das Niveau unseres Kaders schrittweise angehoben werden.
Nur leider war damit irgendwann Schluss. Die Wende begann bei der Suche des Klose-Nachfolgers. Und Spätestens seit den CA-Flop, den ich KA übrigens nicht vorwerfe - niemand konnte ahnen, dass der so flopt - geht man immer mehr auf kleine und interne Lösungen über. Werder ist auf dem besten Wege zurück zu den Plätzen 6-10. Das ist keine Panikmache, nur meine persönliche Einschätzung der Lage. Sorry, das mich diese Entwicklung stört und dir, dem komischen Linienrichter und anderen offensichtlich am Allerwertesten vorbeigeht...