Aktuelle Transferpolitik

Hast Recht! Unser Kader ist einer der teuersten Kader der Liga. Und das, obwohl wir was die Einnahmen betrifft, es nicht so einfach haben, wie Bayern, Hamburg, Schalke, Dortmund, Hoffenheim und vielleicht Stuttgart. Merkste selber, nech? Wir holen das Maximum aus unserem Verein raus, sonst wären wir gar nicht so weit oben! Denn eigentlich gehören wir auf Platz 6 - wenn alle anderen genauso solide arbeiten würden, wie wir.

Wir sind am Limit!!!

MfG/d.na

Jap, bravo, genau mit dieser Einstellung wäre Werder auch immer 6. geblieben!

Aber es gab da mal einen Manager, der hat Dinge gemacht, da dachten alle, geht doch nicht, kann Werder nicht. Einen Klose für 5 Mio. holen, obwohl Ailton ablösefrei ging? Viel zu riskant! Frings halten und (in etwa) 4 Mio. Gehalt zahlen? Lieber nicht! Ein 21 jähriger Brasilianer soll Micoud ersetzen und satte 6 Mio. kosten? Und dann wurden alle Abgänge im Prinzip eins zu eins mit neuen Spielern ersetzt. Sicher auch mit etwas Glück, aber vorallem mit viel Sachverstand und Mut konnte so das Niveau unseres Kaders schrittweise angehoben werden.

Nur leider war damit irgendwann Schluss. Die Wende begann bei der Suche des Klose-Nachfolgers. Und Spätestens seit den CA-Flop, den ich KA übrigens nicht vorwerfe - niemand konnte ahnen, dass der so flopt - geht man immer mehr auf kleine und interne Lösungen über. Werder ist auf dem besten Wege zurück zu den Plätzen 6-10. Das ist keine Panikmache, nur meine persönliche Einschätzung der Lage. Sorry, das mich diese Entwicklung stört und dir, dem komischen Linienrichter und anderen offensichtlich am Allerwertesten vorbeigeht...

Bauern ja, Hoffenheim ja, Schalke vielleicht, aber der Rest niemals, wir sind 5 mal in Folge in die CL gekommen und haben bei weitem nicht das Geld ausgegeben, was wir in der Zeit durch Tv-Gelder, Transfers usw. eingenommen haben, also erzähl mir nicht wir sind am Limit und können Finanziell nicht mit den genannten Vereinen mithalten.

Doch, genau so ist es. Und wer etwas von Betriebswirtschaft und dem lesen von Bilanzen versteht, der kann es sich jedes Jahr anhand der Jahresbilanz der Werder Bremen GmbH & Co. KG aA selbst bestätigen. Blätter mal einige hundert Seiten in diesem thrad zurück, in der letzten Sommerpause hatte ich das alles schon einmal anhand von konkreten Zahlen erläutert als es darum ging, dass man ja mal eben 10 Mio. X für Fred ausgeben könne.

Same procedure as last year, dear Werder supporter! :cool:

Jap, bravo, genau mit dieser Einstellung wäre Werder auch immer 6. geblieben!

Noch ein sehr entlarvender Satz, der die ganzen Diskussionen hier kennzeichnet.

Dass Werder am Limit seiner Möglichkeiten angekommen ist, lässt sich in Zahlen wirklich kinderleicht analysieren. Dabei genügt ein Blick auf Gehaltsstruktur, Etats im Vergleich zu internationalen Mitbewerbern (die sich auf demselben Spielermarkt bedienen) und zu erwartende wirtschaftlichen Entwicklungen.

Dass Werder am Limit ist, ist keine "Einstellung", sondern ein sehr bedauerlicher Umstand. Leute wir Du möchten ihn gerne ignorieren und fordern das Investieren von nicht vorhandenem Geld. Und manches hier liest sch wirklich, als würden manche Leute hier gerne eine Meisterschaft erleben wie die vom BVB vor sieben Jahren, auch wenn Werder danach auf Jahrzehnte ruiniert sein dürfte.

Doch, genau so ist es. Und wer etwas von Betriebswirtschaft und dem lesen von Bilanzen versteht, der kann es sich jedes Jahr anhand der Jahresbilanz der Werder Bremen GmbH & Co. KG aA selbst bestätigen. Blätter mal einige hundert Seiten in diesem thrad zurück, in der letzten Sommerpause hatte ich das alles schon einmal anhand von konkreten Zahlen erläutert als es darum ging, dass man ja mal eben 10 Mio. X für Fred ausgeben könne.

Same procedure as last year, dear Werder supporter! :cool:

Ballern Stuttgart, Schalke und Dortmund dauern 10 Millionen für Transfers raus, ich glaube nicht, da hat auch keiner von gesprochen. Es geht um die finanziellen möglichkeiten im Rahmen "normaler" Transfers sprich vielleicht im Bereich zwischen 4 und 6 Millionen maximal.

Dass Werder am Limit ist, ist keine "Einstellung", sondern ein sehr bedauerlicher Umstand. Leute wir Du möchten ihn gerne ignorieren und fordern das Investieren von nicht vorhandenem Geld. Und manches hier liest sch wirklich, als würden manche Leute hier gerne eine Meisterschaft erleben wie die vom BVB vor sieben Jahren, auch wenn Werder danach auf Jahrzehnte ruiniert sein dürfte.
Ich bin heil froh, dass die Verantwortlichen und einige User hier noch nicht den Verstand verloren haben.;)

Also ich bringe ggü. Medien getätigte Äußerungen grundsätzlich nicht mit Eigenschaften wie "Charakterstärke" in Vermengung. Das erschiene mir seltsam.

Vielmehr würden öffentlich selbstkasteiende Aussagen wohl dem ein oder anderen Fan ganz gut in dem Kram passen. Ich bin mir dabei allerdings nicht sicher, ob jenem dann die "Charakterstärke" eines Allofs am Herzen liegt oder es nur der eigenen Befriedigung dienen würde. ;)

Hier wird gern (und mitunter zu Recht) die PR des Vereins bemängelt. Allerdings würde diese mMn nicht dadurch verbessert, dass Allofs sich offenherzig per Medien zum Lulli macht und eigene Fehler thematisiert.
Mir ist lieber, wenn dies da passiert, wo es einzig was bringen kann und zwar intern. Ist für den Fan zwar unbefriedigend, weil er wenig bis nichts darüber erfährt und zu kommentieren hat... :D

Ballern Stuttgart, Schalke und Dortmund dauern 10 Millionen für Transfers raus, ich glaube nicht, da hat auch keiner von gesprochen. Es geht um die finanziellen möglichkeiten im Rahmen "normaler" Transfers sprich vielleicht im Bereich zwischen 4 und 6 Millionen maximal.
Werder soll also jedes Jahr ein paar Millionen für neue Spieler ausgeben, nur um damit einige seiner Anhänger zu befriedigen. Allein das ist ja schon lustig genug, doch genau diese Fans hauen dem Manager später das Werk um die Ohren, wenn diese Neuanschaffungen nicht das Leisten, was die sich eigentlich vorgestellt hatten...
:lol::applaus::lol:

Das wird schwierig, da werde nun ma an einem punkt angekommen ist, wo man mal an die 10m gehen muss um mitzuhalten

Wieso muss man an die 10 Millionen gehen, Werder geht ja nichtmal an die 5 oder 6 da werden nur "billigspieler" Tosic, Niemeyer, Huse, Prödl, (ja er war ein schnäppchen und ist weitaus mehr wert) geholt, die bei den Preisen auch keine große Verstärkung sein können, zumindest nicht sofort. Özil und Boenisch sind die einzigen die ein bisschen mehr gekostet haben.

@Gustav Wer weiterkommen will muss investieren, schau dir mal andere Topvereine an,obwohl wir uns ja schon fast nicht mehr so nennen dürfen. Es geht nicht darum das die Fans zufriedengestellt sind, sondern dass der Verein erfolg hat, dann kommt die Zufriedenheit von ganz allein.

Das wird schwierig, da werde nun ma an einem punkt angekommen ist, wo man mal an die 10m gehen muss um mitzuhalten

Das sehe ich anders. Mit etwas Glück hätte man die Hinrunde mit 3-5 Punkten mehr abschließen können, trotz der vielen schlechten Leistungen. Wenn ich nur an das späte Gegentor gegen den BVB oder das 0:0 in Bochum denke.... mit 5 Punkten mehr auf dem Konto hätte man nur noch 4 Punkte auf Bayern und wäre mittendrin in den internationalen Plätzen. Wenn man dann auch noch mehr konstanz gezeigt hätte wäre die Herbstmeisterschaft durchaus drin gewesen. Denn fast die gleiche Mannschaft ist letztes Jahr 2. geworden.

Also mithalten kann man mit der jetzigen Mannschaft auf alle Fälle.

Back