Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt mal im ernst was hätte er denn machen sollen. Hätte er sagen sollen wir haben nur noch eine Gurkentruppe? Damit schwächt er doch sich und auch die Attraktivität des Vereins. Zudem würden alle anderen Vereine davon ausgehen das Werder dringenden Handlungsbedarf hat und dementsprechend dürften auch vermeintliche Ablösepreise steigen.

Außerdem ist es ein großer Unterschied was er intern sagt und was öffentlich.

@womlsascha darum ging es mir.

KA sollte sich mal lieber Gedanken machen, wer für die Verpflichtung dieser Graupen auf dem Platz verantwortlich ist. Dann würde er sich endlich auch mal selbst hinterfragen. Und dass TS mal von der sportlichen Führung angesichts katastrophaler Auswärtsauftritte hinterfragt wird, werden wir wohl die nächsten 30 Jahre nicht erleben.
Wenn Pizarro und Naldo demnächst dann auch noch aufhören/weg sind, dann wird mir wirklich angst und bange. Mit grauer Maus könnte ich dann schon fast gut leben, denn ich fürchte, wir schlittern auf ein Revival der de Moos/Dörner/Magath-Phase zu. Mannschaften wie Schalke, Dortmund und Leverkusen sind wirtschaftlich jetzt schon meilenweit an uns vorbei gezogen, trotz unseres jahrelangen Wettbewerbsvorteils durch das kontinuierliche Erreichen der CL. Ich stell mich in naher Zukunft wieder auf magere Zeiten ein.

:tnx:

Es kann doch nicht als normal angesehen werden, dass man zu Beginn einer jeden Runde, egal ob Hin- oder Rückrunde, massive Probleme aufweist. Dieses Phänomen ist seit Jahren zu beobachten. Wenn man das hier im Forum so liest, wird das überwiegend resignierend aber als normal angesehen, weil es jedes Jahr sich wiederholt!
Die Frage darf schon an die sportliche Leitung gestellt werden, warum das permanent auftritt? Bewusst wird die Frage an das Trainerteam (nicht TS alleine) gerichtet, denn es gibt noch andere Handlungsreisende in Sachen Werdermannschaft auf dem Lohnzettel des Vereins.
Ein Trainerteam gibt nicht nur taktische Anweisungen, sondern muss sich in der heutigen Zeit noch viel mehr um Motivation und psychische Verfassung der Spieler kümmern. Es ist zwar traurig, dass Gehaltsempfänger, die im Schnitt weitaus mehr als jeder User hier verdienen, eine Extraportion Motivation benötigen.
Auf jeden Fall schwant dem Nicht-Erfolgsfan nichts Gutes vor dem WE und den kommenden Wochen. Niederlage gegen Lautern und Lev, dann werden sich so manche Starspieler hier ihre Gedanken machen, ob eine Weiterbeschäftigung über die Saison unter schlechteren Voraussetzungen in puncto Gehalt und sportlicher Perspektive noch Sinn macht...

@ syker1983

Naja, in dieser Saison war der Hinrundenauftakt (nur Bundesliga, nicht Pokal :D ) für Werder-Verhältnisse schon beinahe sensationell.

Ich stimme Dir aber zu, daß es schon befremdlich ist, daß KATS gegen die überweigend verkorksten Halbrundenauftakte (und andere sich wiederholende Fehler) keine Mittel gefunden haben und ebenso befremdlich ist, daß dies hier von Manchen schon als Normalität abgetan wird. Aber genau das spiegelt den Geist wider, der momentan bei Werder herrscht bzw. zumindest vermittelt wird: wenn etwas wiederholt schiefläuft, dann nimmt man es eben als gegeben hin, statt den Willen zu zeigen, dagegen angehen zu wollen.

@bremen

Du beschreibst es sehr genau, dass nämlich hier eine gewisse Grundhaltung eingetreten ist, die jedwede Kritik an KATS an den Pranger stellt. Der Auftakt in diese Saison ist mit der Pokalniederlage und den doch eher holprigen Spielen am Anfang (fast) komplett in die Hose gegangen. Das Auftreten in Lev war extrem schwach. Eine Ecke nach 80 min und eine Torchance aus Abseits. Das wars. Dieses Mal mußte kein großes Turnier als Entschuldigung herhalten.
Die Weiterverpflichtung der sportlichen Leitung insgesamt ist absolut nachvollziehbar, um ein Zeichen von Konstanz dem Umfeld und den abwanderungswilligen Starspielern zu geben.
Aber jedes Jahr die gleichen Probleme zu Beginn jeder Runde? Andere Vereine scheinen das meistern zu können. Werder nicht. Warum? Kann mir jemand erklären, weshalb seit Jahren es nicht gelingt, eine vernünftige Vorbereitung zu kreieren? Andere Vereine stellen auch Nationalspieler zu großen Turnieren ab. Warum ständig Belek in der WP? In 10 Spielen neun Niederlagen und dann ein Sieg, gegen Alkmar, der unter Verdacht steht, von der Wettmafia manipuliert worden zu sein (vgl. Schiri mit falschem Ausweis). Dieses ganze Trainingslager dort hat ein schlechtes Karma. Also warum hält man daran fest?

Der Auftakt in diese Saison ist mit der Pokalniederlage und den doch eher holprigen Spielen am Anfang (fast) komplett in die Hose gegangen. Das Auftreten in Lev war extrem schwach. Eine Ecke nach 80 min und eine Torchance aus Abseits. Das wars. Dieses Mal mußte kein großes Turnier als Entschuldigung herhalten.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Bis auf die Pokalniederlage war der Start in die Saison sogar eher überraschend gut. Vielmehr hat meiner Meinung nach die Kurve ab Mitte der Hinrunde eher nach unten gezeigt.

Spieler ausleihen kann KA echt gut :cool:
Ich begreife das einfach nicht! Ich sehe in Wagner nicht den Heilsbringer, aber mit 3 etatmäßigen Stürmern in die die Rückrunde zu gehen, ist mehr als gewagt, zumal man Thy nach dem Rostock Spiel mehr oder weniger ein Armutszeugnis ausgestellt wurde.
Wen bringe ich denn dann am Wochenende, wenn ich 1:0 zurückliege und Arni noch verletzt ist? Thy? Füllkrug?

Ich begreife das einfach nicht! Ich sehe in Wagner nicht den Heilsbringer, aber mit 3 etatmäßigen Stürmern in die die Rückrunde zu gehen, ist mehr als gewagt, zumal man Thy nach dem Rostock Spiel mehr oder weniger ein Armutszeugnis ausgestellt wurde.
Wen bringe ich denn dann am Wochenende, wenn ich 1:0 zurückliege und Arni noch verletzt ist? Thy? Füllkrug?

Dann lieber einen unzufriedenen Wagner?

Pizarro Rosenberg Arnautovic Marin Thy Füllkrug....Wenn das nicht reicht?

Dann lieber einen unzufriedenen Wagner?

Pizarro Rosenberg Arnautovic Marin Thy Füllkrug....Wenn das nicht reicht?

Ist das dein Ernst?
Marin hat seit über einem Jahr nicht mehr als (Außen)Stürmer gespielt
Pizza zwickt leider öfters der Oberschenkel
Thy und Füllkrug gönne ich eine glorreiche Zukunft bei Werder, aber sehe in ihnen keine Direkthilfe!

Er hat sich von der Körpersprache aber nicht so fallen gelassen wie Wesley es tut, weswegen ich ihn gern als Backup in der Rückrunde gehabt hätte

Ist das dein Ernst?
Marin hat seit über einem Jahr nicht mehr als (Außen)Stürmer gespielt
Pizza zwickt leider öfters der Oberschenkel
Thy und Füllkrug gönne ich eine glorreiche Zukunft bei Werder, aber sehe in ihnen keine Direkthilfe!

Er hat sich von der Körpersprache aber nicht so fallen gelassen wie Wesley es tut, weswegen ich ihn gern als Backup in der Rückrunde gehabt hätte

Es ging aber um Ersatz, FALLS einer ausfällt. Und das wir da keinen Ronaldo auf der Bank haben ist klar. Dafür sollten Thy Fllkrug und die von mir aufgezählten wohl reichen. Man kann nicht immer nachwuchförderung fordern und dann aer 4 gestandene Stürmer wollen. Solche Gelegenheiten müssen die Jungen einfach mal nutzen.

Es ging aber um Ersatz, FALLS einer ausfällt. Und das wir da keinen Ronaldo auf der Bank haben ist klar. Dafür sollten Thy Fllkrug und die von mir aufgezählten wohl reichen. Man kann nicht immer nachwuchförderung fordern und dann aer 4 gestandene Stürmer wollen. Solche Gelegenheiten müssen die Jungen einfach mal nutzen.

Genau der erste Punkt ist mein Problem! Eben weil wir keinen Ronaldo haben wäre mir persönlich ein Wagner von der Bank aus kommend lieber, als ein Thy oder Füllkrug (zumindest momentan)
Ich stimme dir ja vollkommen zu, was die Nachwuchsförderung betrifft, aber die Jungen haben es momentan zur Genüge nachgewiesen, dass sie es NOCH nicht können bzw. schaffen!
Ich kann mich als Sportchef nicht hinstellen und die zweite Garde abmahnen und dann fast im selben Augenblick sagen, dass es von diesen aufgefangen werden soll, dass jetzt ein Stürmer weniger zur Verfügung steht

Genau der erste Punkt ist mein Problem! Eben weil wir keinen Ronaldo haben wäre mir persönlich ein Wagner von der Bank aus kommend lieber, als ein Thy oder Füllkrug (zumindest momentan)
Ich stimme dir ja vollkommen zu, was die Nachwuchsförderung betrifft, aber die Jungen haben es momentan zur Genüge nachgewiesen, dass sie es NOCH nicht können bzw. schaffen!
Ich kann mich als Sportchef nicht hinstellen und die zweite Garde abmahnen und dann fast im selben Augenblick sagen, dass es von diesen aufgefangen werden soll, dass jetzt ein Stürmer weniger zur Verfügung steht

:tnx::tnx:

Also Füllkrug würde ich da sowieso rausnehmen... Der Junge ist ja nun noch SEHR Grün. Was aber ja kein Vorwurf ist...

Bei Thy stimme ich dir zu... da hätte ich in der Tat Wagner vorgezogen. Aber anders herum ist ein wenig Platz im Kader auch nicht das schlechteste...

vielleicht ist die ausleihe auch einfach dazu gedacht mehr ruhe ins team zu bekommen? schon mal darüber nachgedacht?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back