Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Leute, atmet mal geschmeidig durch die Hose.
Es war ein Test,, wo es um nix geht, zumal Werder mit einer B-Elf gespielt hat. Sicher, hätte man gegen Rostock nicht verlieren müsen, aber ich mach mir jetzt, aufgrund der Leistung keinen Kopf für die Rückrunde, allerdings....

....Genaus so ähnlich dürfte wohl dann auch der traditionell schlechte Rückrundenstart in der Bundesliga laufen. ...

... sehe ich es genauso. Werder verschläft schon fast traditionell den Rückrundenstart.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Was ist denn das für eine Aussage, dass Werder traditionell den Rückrundenstart verpennt? Das schlimme ist, dass dies korrekt ist.
Und die wahren Werder-Fans finden das völlig in Ordnung. Das muss so sein. TS sei Dank. Bei der Hinrunde läuft es ähnlich. Stotterstart im Allgemeinen.
Kein Werderfan hat das Recht, den Trainer, die Mannschaft und KA zu kritisieren. Alles ist gut. :beer:

Was ist denn das für eine Aussage, dass Werder traditionell den Rückrundenstart verpennt? Das schlimme ist, dass dies korrekt ist.
Und die wahren Werder-Fans finden das völlig in Ordnung. Das muss so sein. TS sei Dank. Bei der Hinrunde läuft es ähnlich. Stotterstart im Allgemeinen.
Kein Werderfan hat das Recht, den Trainer, die Mannschaft und KA zu kritisieren. Alles ist gut. :beer:

:zzz:
Wenn es auf meinen Beitrag bezogen ist:
Hab ich es gesagt, dass ich es gut finde, dass der Rückrundenstart regelmäßig in die Hose geht?
Nur, was kann ich dagegen machen?
Nix (außer vllt. dieses Forum hier mit Parolen wie: "TS RAUS!!!" zuspamen).

Leute was wollt ihr eigentlich. Da kritisiert KA diese unterirdische Leistung gestern zurecht und dann wird als Durchhalteparolen abgetan und ist auch keinem Recht. Hätte er es schöngeredet, dann würden hier auch alle meckern. Recht machen kann es KA hier den meisten sowieso nicht mehr.

Ich finde die Reaktion absolut angenemessen und gut und vor allem den jungen Traumtänzern aus der zweiten Reihe sollte man die Augen mal gewaltig öffnen.

KA sollte sich mal lieber Gedanken machen, wer für die Verpflichtung dieser Graupen auf dem Platz verantwortlich ist. Dann würde er sich endlich auch mal selbst hinterfragen. Und dass TS mal von der sportlichen Führung angesichts katastrophaler Auswärtsauftritte hinterfragt wird, werden wir wohl die nächsten 30 Jahre nicht erleben.
Wenn Pizarro und Naldo demnächst dann auch noch aufhören/weg sind, dann wird mir wirklich angst und bange. Mit grauer Maus könnte ich dann schon fast gut leben, denn ich fürchte, wir schlittern auf ein Revival der de Moos/Dörner/Magath-Phase zu. Mannschaften wie Schalke, Dortmund und Leverkusen sind wirtschaftlich jetzt schon meilenweit an uns vorbei gezogen, trotz unseres jahrelangen Wettbewerbsvorteils durch das kontinuierliche Erreichen der CL. Ich stell mich in naher Zukunft wieder auf magere Zeiten ein.

Was soll KA auch sonst machen?
Mal ehrlich. Soll er auf einzelne eindreschen oder die Saison als verloren abtun? Ich frag mich manchmal was die Leute hier von KA und TS als Reaktion auf niederlagen verlangen? Sofortige Kündigung? Das hier ist doch nicht der HSV

@ Simac

Es ist ja auch ok, wenn KA(TS) nach so einer Blamage "auf dem Busch klopfen", aber leider hat die Vergangenheit gezeigt, daß dies i.d.R. nur eine kurzfristige Wirkung hatte, so daß auch aktuell eine kurze Halbwertzeit zu befürchten ist.

Es ist schon erschreckend, daß bei Werder in den letzten Jahren mindestens einmal p.a. die sportliche Leitung an die Berufsehre der Spieler appelieren mußte. Sind KATS nicht in der Lage, daß nötige Quantum aus den Spielern herauszuholen oder haben sie bei den Verpflichtungen zu wenig auf Tugenden wie Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft und Siegeswille geachtet?

KA sollte sich mal lieber Gedanken machen, wer für die Verpflichtung dieser Graupen auf dem Platz verantwortlich ist.
Ich bin mir sicher das KA nicht denkt er wäre Fehlerfrei. Aber die Situation lässt sich auch nicht von jetzt auf gleich ändern.

Und dass TS mal von der sportlichen Führung angesichts katastrophaler Auswärtsauftritte hinterfragt wird, werden wir wohl die nächsten 30 Jahre nicht erleben.

Bin mir fast sicher daß auch TS mit Kritik leben muss. Es ist natürlich eine Frechheit, wenn das nicht öffentlich gemacht wird.

Leute was wollt ihr eigentlich. Da kritisiert KA diese unterirdische Leistung gestern zurecht und dann wird als Durchhalteparolen abgetan und ist auch keinem Recht. Hätte er es schöngeredet, dann würden hier auch alle meckern. Recht machen kann es KA hier den meisten sowieso nicht mehr.

Ich finde die Reaktion absolut angenemessen und gut und vor allem den jungen Traumtänzern aus der zweiten Reihe sollte man die Augen mal gewaltig öffnen.

Der Punkt ist doch, dass man das schon wie oft gehört hat. Und was ist danach passiert? Im Grunde nix Neues, man hat immer und immer wieder derbe Klatschen bekommen... Ich erinnere mich noch gut an das 3:6 in Stuttgart als KA geäußert hat, daß sich eine Werder-Mannschaft nie wieder so desolat präsentieren darf. Für mich stellt sich inzwischen wirklich die Frage, ob diese Mannschaft dementsprechend motiviert in ein Spiel geht. Mittlerweile glaube ich es nicht mehr wirklich oder aber TS ist nicht mehr dazu in der Lage die Mannschaft vernünftig zu motivieren.

Wenn ich höre das KA Konsequenzen angedroht hat könnte ich lachen wenn es nicht so traurig wäre.Denn wie sollen gie den aussehen. ?Die paar Spieler der ersten Mannschaft werden sowieso spielen.Und von den U23 Spielern werden wir unter TS kaum jemanden wiedersehen ,höchstens als Kaderauffüllung.Bei Werder wurde es nicht geschafft in sehr guten Zeiten eigene Talente an die erste Mannschaft heranzuführen,dann wird dies jetzt in der schwierigen Phase sowieso nichts.

Der Punkt ist doch, dass man das schon wie oft gehört hat. Und was ist danach passiert? Im Grunde nix Neues, man hat immer und immer wieder derbe Klatschen bekommen... Ich erinnere mich noch gut an das 3:6 in Stuttgart als KA geäußert hat, daß sich eine Werder-Mannschaft nie wieder so desolat präsentieren darf. Für mich stellt sich inzwischen wirklich die Frage, ob diese Mannschaft dementsprechend motiviert in ein Spiel geht. Mittlerweile glaube ich es nicht mehr wirklich oder aber TS ist nicht mehr dazu in der Lage die Mannschaft vernünftig zu motivieren.

Ja aber was sollen sie denn sonst für ein Krisenmanagement betreiben?? Entscheidend ist, was intern passiert. Da können wir sowieso nur spekulieren und nicht wirklich mitreden.
Das schlechteste wäre es doch in so einer Situation die Positionen von KATS zu schwächen. Dann haben die Spieler ja das perfekte Alibi noch weniger zu machen.
Die Kaderzusammenstellung ist sicher nicht optimal, aber das liegt auch daran, dass viele Spieler der zweiten Reihe sich nicht richtig entwickelt haben. Ich hätte vor allem in der U23 endlich gerne einen anderen Trainer als Wolter. Einen Trainer mit einer klaren Philosophie. Aber mit Entlassungen tut sich Werder einfach schwer. Wir brauchen im Unterbau einfach den Neuaufbau.

Was sollten die denn deiner Meinung nach tun? Alle Spieler verkaufen? Öffentliches Draufhauen?
Ich denke, es ist intern nach den Niederlagen was passiert (Gespräche, Analysen, etc.)

Was sollten die denn deiner Meinung nach tun? Alle Spieler verkaufen? Öffentliches Draufhauen?
Ich denke, es ist intern nach den Niederlagen was passiert (Gespräche, Analysen, etc.)

Der Kader hätte mal wesentlich früher "durchleuchtet" werden müssen und vor allen Dingen immer und immer wieder die Mannschaft stark zu reden (á la "Wir sind gut aufgestellt, wir haben eine ach so tolle Qualiät") wie es so oft gemacht wurde... Weil auf diesen Aussagen scheinen sich einige Spieler auszuruhen.

Der Kader hätte mal wesentlich früher "durchleuchtet" werden müssen und vor allen Dingen immer und immer wieder die Mannschaft stark zu reden (á la "Wir sind gut aufgestellt, wir haben eine ach so tolle Qualiät") wie es so oft gemacht wurde... Weil auf diesen Aussagen scheinen sich einige Spieler auszuruhen.

Man muß eine Mannschaft schon stark reden, um das für den Erfolg notwendige Selbstvertrauen zu stärken. Aber der Grad zwischen Selbstbewußtsein und zur Nachlässigkeit führerender Überheblichkeit ist im Werder-Kader in den letzten Jahren auffällig oft überschritten worden, weil die sportliche Leitung hierfür entweder nicht über die nötigen Mittel verfügt oder dahingehend nicht die richtigen Spieler von ihr verpflichtet wurden, weil diese sich schon auf kleinste Erfolge und Motivationsversuchen ausruhen.

Jetzt mal im ernst was hätte er denn machen sollen. Hätte er sagen sollen wir haben nur noch eine Gurkentruppe? Damit schwächt er doch sich und auch die Attraktivität des Vereins. Zudem würden alle anderen Vereine davon ausgehen das Werder dringenden Handlungsbedarf hat und dementsprechend dürften auch vermeintliche Ablösepreise steigen.

Außerdem ist es ein großer Unterschied was er intern sagt und was öffentlich.

Aber der Grad zwischen Selbstbewußtsein und zur Nachlässigkeit führerender Überheblichkeit ist im Werder-Kader in den letzten Jahren auffällig oft überschritten worden, weil die sportliche Leitung hierfür entweder nicht über die nötigen Mittel verfügt oder dahingehend nicht die richtigen Spieler von ihr verpflichtet wurden, weil diese sich schon auf kleinste Erfolge und Motivationsversuchen ausruhen.

:tnx::tnx::tnx: Genau das ist der Punkt...

Jetzt mal im ernst was hätte er denn machen sollen. Hätte er sagen sollen wir haben nur noch eine Gurkentruppe? Damit schwächt er doch sich und auch die Attraktivität des Vereins. Zudem würden alle anderen Vereine davon ausgehen das Werder dringenden Handlungsbedarf hat und dementsprechend dürften auch vermeintliche Ablösepreise steigen.

Das bei Werder Handlungsbedarf besteht sieht man auch ohne etwaige entsprechende Äußerungen der sportlichen Leitung;)

Leute, geht mal ein wenig an die frische Luft, um euch abzureagieren. Ihr müllt das ganze Internet mit euren emotionalen Schwingungen voll!:stirn:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back