G
gelöscht
Guest
Schaaf raus. Es reicht.
Weil vermutlich so ein Müll dabei rauskommt :grinsen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schaaf raus. Es reicht.
Weil vermutlich so ein Müll dabei rauskommt :grinsen:

Schaaf raus. Es reicht.

„Unser Thema ist heute nicht, dass wir ein Testspiel verloren haben, sondern dass wir erneut soweit unter unseren Möglichkeiten geblieben sind. So können wir als Werder Bremen nicht auftreten. Das können wir so nicht hinnehmen“, schimpfte Allofs
Und hinter geschlossenen Türen wird es schon Konsequenzen geben.
Stellt sich nur die Frage, in wie weit diese Konsequenzen die gewünschte Wirkung erzielen, wenn schon das Einfrieren eines Teil der Gehälter es nicht verhindern konnte, daß wir uns seit Beginn der Saison 10/11 durchschnittlich in jedem dritten Auswärtsspiel mit mindestens 3 Gegentoren Unterschied abfiedeln lassen.
Ja, aber nur weil eine Maßnahme vor einiger Zeit nicht zum Erfolg geführt hat, soll jetzt gar nichts mehr gemacht werden oder wie???
das einfrieren der gehälter war rechtswidrig - das war n schuss aus der hüfte aus frust über die leistungen.
das problem ist eher, das auch die überwiegenden u23 spieler die eine chance bekamen sich nicht aufdrängten, sonst hätte man die leistungsverweigerer auf die tribüne setzen und die jungs spielen lassen können.
Ja und Nein. In den Spielzeiten 08/09 und 09/10 z.B. kamen die U23-Spieler zusammen auf jeweils 6 Bundesligaeinsätze und damit sind die Spiele von Mielitz als Wiese-Ersatz schon mit eingerechnet, so daß man nicht wirklich davon reden kann, daß der Nachwuchs eine faire Chance bekommen hat. In wie weit die Trainingsleistungen hier eine Rolle gespielt haben, vermag man als nicht täglicher Zaungast beim Training wohl nicht beurteilen zu können, auch wenn TS der Makel anhaftet, seine "Lieblinge" zu haben, die trotz mehrerer schlechter Leistungen in Folge immer wieder aufgestellt werden. Andererseits es ist schon sehr enttäuschend, wenn U23-Spieler noch nicht einmal versuchen, eine solche sich bietende Chance wie gestern in Rostock für sich zu nutzen.
Dies ist für die betreffenden U23-Spieler alles andere als ein Ruhmesblatt, aber auch KATS haben sich hier nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denn letztenendes obliegt ihnen die Verpflichtung auch dieser Spieler und es fällt auf, daß die Schwächen des Profikaders (z.B. druchwachsene Leistungen, temporärer Mangel an herausragendem Einsatz- und Siegeswillen) auch U23-Kader zu finden ist, zumindest bei denen, die gestern in Rostock im Einsatz waren. Und dabei muß man sich immer wieder vor Augen führen, daß die Nachwuchsförderung bei Werder Bremen einst Vorbildcharakter hatte.
Mit oder ohne Fluppe? Ich meinte nicht Dich, sondern Mario...ich war in der tat schon lange nicht mehr zaungast bei trainingseinheiten, aber seh jedes spiel - ich glaube, ehrlich gesagt, das letzte mal das ich bei einem training zusah, hat basler hier noch gespielt..

Naja, auch bei Otto gab weniger ansehnliche Pflichtspiele/Phasen/Buli-Jahre, z.B. die EC-Heimspiele gegen Mjöndalen oder RFC Lüttich, oder der Ligaalltag 89/90, 91/92 + 93/94 (als Meister) waren oft eine visuelle Körperverletzung für die Fans und ich habe noch heute die Rufe des Gros der ca. 9000 Zuschauer im Weserstadion nach Uwe Reinders in den Ohren, als Werder 91/92 zu Hause gegen Stuttgarter Kickers 1:3 verlor...auch unter otto gab es mitunter diesen "schlendrian" im team, aber, und das ist der knackpunkt an dem ganzen - in den pflichtspielen stimmte die leistung. da gab es zwar auch mal klatschen weil man regelrecht überfahren wurde vom gegner - ich sag nur psv eindhoven - aber der zu grunde liegende charakter der mannschaft als solches war ein anderer.
Das sehe ich ähnlich, mich stört es schon seit Jahren, daß die Spieler mit Siegeswillen und Führungsqualitäten immer weniger wurden. Schon in der letzten Saison kämpfte der Lutscher hier alleine gegen Windmühlen, weil das Gros der Truppe über weite Strecken der Spielzeit nicht bereit war, einen Rückstand umbiegen zu wollen. In dieser Saison ist es zwar weitesgehend besser geworden, aber in den letzten 3 Auswärtsspielen fiel man wieder in dieses alte Strickmuster zurück und wenn wie z.B. in Mönchengladbach der Käpt'n (C. Fritz) schon nach dem 0:1 die Schultern hängen läßt statt die Kollegen zu motivieren, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man ein solches Match hoch verliert.wir haben im moment für meinen geschmack zu viele schönwetter fussballer von denen kaum einer die eier hat mal auf den tisch zu hauen und zu sagen was sache ist - momentan ist das bild viel eher geprägt von ratlosigkeit und flucht. nur leider nicht die flucht nach vorn, denn dazu fehlt es an einem leitwolf. so zumindest mein eindruck, der sich über die letzte zeit hinweg streckt. die einzigen die ich in der hinsicht irgendwie wahrnehme sind tim, clemens, naldo und pizarro, aber selbst die sind noch verhältnismäßig ruhig, wenn man sich mal ansieht, wie diese niederlagen zum teil zu stande kamen.
aber ich glaub 2 tage später sah ich die schlagzeile das er inner kneipe gewesen sein soll. 
klar gabs auch unter otto solche phasen, aber ich bekomm hier echt den eindruck, das es nicht eine phase ist, sondern eine kontinuierliche entwicklung, der man eher phasenweise versucht entgegenzusteuern und dahingehend begeb ich mich seit wochen auf ursachensuche.

Wenn Du die Ursache gefunden hast, kannst Du KATS ja mal 'nen Tip geben![]()
), aber ich bin der überzeugung das vielleicht ein kontinuierlicher blick auf die situation von einem aussenstehenden eventuell den ausschlag geben könnte - manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht. 
TS war zurecht stinksauer wie KA gesagt hat. Und solche Tests werden ihm auch zeigen, auf wen er sich verlassen kann und auf wen nicht. Und hinter geschlossenen Türen wird es schon Konsequenzen geben. Öffentliches Niedermachen des Teams durch den Trainer bringt ja keinem was. Das ist reiner Aktionismus zur Befriedigung der Öffentlichkeit und der Fans. Das brauchen wir nicht.
... sondern weil diese B-Elf sich nicht so präsentiert hat, wie man es von ihr erwarten konnte - gerade im Hinblick auf die Tatsache, daß durch die vielen Verletzten noch der eine oder andere Platz in der Startelf für das Spiel in Kaiserslautern zur Disposition steht, so daß die Jungs auf dem Platz vor Ehrgeiz eigentlich hätten "brennen" müssen.
Sicher war die Niederlage unnötig, aber ich mach mir da jetzt für die Rückrunde noch keinen Kopf, da die letzten Jahre die Vorbereitung immer besch.. war.