Danke, mit etwas Humor kann ich diese ewigen "alles wird schon gut"-Sprüche besser ertragen![]()
Du musst das anders sehen: Alles ist schon gut.
Das ist mein ernst, kein Spruch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke, mit etwas Humor kann ich diese ewigen "alles wird schon gut"-Sprüche besser ertragen![]()
Du musst das anders sehen: Alles ist schon gut.
Das ist mein ernst, kein Spruch.
Ich hab ja echt keine Ahnung was ihr imme mit eurem Bundesliga-Manager oder Fussball-Manager für Probleme habt, aber sich von einem Transfer der mal richtig in die Hose ging über Jahre verunsichern zu lassen zeugt nicht gerade von Courage oder Selbstvertrauen. Und nichts anderes als das pranger ich an.

Ich habe ein Problem damit, dass hier mit Geldern um sich geschnmissen wird, die es in der Realität, jedenfalls für Werder, nicht gibt. Und das wissen diejenigen, die sich dafür vor dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern der Werder Bremen GmbH & Co. KG aA, nämlich den Mitgliedern des SV Werder Bremen (und auch den Fans), verantworten müssten, wenn es wie in Dortmund oder anderswo, "wo wenigstens etwas versucht wurde", schief geht, zum Glück sehr genau. Ein Bundesligaclub ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss als solches geführt werden - nämlich verantwortungsbewußt und wirtschaftlich. Und das bedeutet eben keine Gelder ausgeben, die nicht da sind.
Und by the way: Welcher "Kracher", den die Werder Konkurrenz in der Sommerpause für XX Mio. Euro verpflichtet hat, hat denn wirklich so eingeschlagen, dass KATS sagen müssten sie hätten versagt? Ich sehe eigentlich, dass Pizzaro der beste Neuzugang aller Topmannschaften in dieser Saison gewesen ist. Und wie es hier schon gesagt wurde: gegen die Mannschaften, die in der Tabelle oben stehen, hat Werder mehr als nur "mitgehalten", die Punkte wurden gegen die "Underdogs" liegengelassen und zwar nicht weil man einen schlechteren Kader hatte, sondern weil bei einigen die Einstellung und/oder Tagesform nicht stimmte! Daran muss primär gearbeitet werden. Natürlich könnten wir einen guten LV oder einen weiteren konstant treffsicheren Stürmer gebrauchen, die wachsen aber nunmal nicht auf den Bäumen und brauchen von KATS nur gepflückt werden.
Wir haben 7 Punkte Rückstand auf Rang 3 und sind aus einer einfachen CL Gruppe rausgeflogen und das ist für dich echt gut? Du scheinst bescheidene Ansprüche zu haben, was ja nichts schlechtes ist, ist sogar recht Nerven schonend kann ich mir vorstellen.
Ich finde in dieser Saison jedenfalls wieder 2 Dinge extrem zum Kotzen, die vielen Gegentore und die mangelnde Einstellung gegen "no name" Teams.
Würde sich das in der Rückrunde wenigstens noch ändern, dann bin überzeugt das auch mit dem aktuellem Team Rang 3 noch drin ist, nur glaube ich nicht so recht daran.
...Und wie es hier schon gesagt wurde: gegen die Mannschaften, die in der Tabelle oben stehen, hat Werder mehr als nur "mitgehalten", die Punkte wurden gegen die "Underdogs" liegengelassen und zwar nicht weil man einen schlechteren Kader hatte, sondern weil bei einigen die Einstellung und/oder Tagesform nicht stimmte! Daran muss primär gearbeitet werden.
Das ist genau der Punkt. Die Vorstellung, dass durch Neuzugänge alles automatisch besser wird, sollte man lieber gleich aufgeben. Wenn weiterhin die Einstellung im Team nicht stimmt, werden wir auch in der Rückrunde keine Bäume ausreißen, ob mit oder ohne Neuzugänge.
Wer spricht denn hier von Krachern und zweistelligen Millionenbeträgen?
Es geht jawohl nicht um Weltklassespieler die verpflichtet werden sollen, da gibt es sicherlich auch günstigere Alternativen die uns weiterhelfen würden.
Rrrrrüchtüüüch!
Da steht alles drin, was man wissen muss, um dieses Forum zu verstehen!
1.) "Große Ankündigungen" wurde gemacht. Welche denn? Zitier' doch mal bitte! Sinngemäß kann ich mich daran erinnern, dass bei Werder gesagt wurde, man überprüfe den Kader und werde gegebenenfalls handeln. Das war sogar fast der genaue Wortlaut. Ist das eine "große Ankündigung", oder ist da nur die Phantasie mit vor innerer Unruhe sabbernden, von Managerspielen versauten und von quälender Langeweile frustrierten Internetuser durchgegangen?
2.) Viel Geld schien vorhanden.
3.) Hier im Forum wurden angeblich perfekte Transfers diskutiert.
Leider hat das alles nicht sehr viel mit der Realität zu tun. Das ist aber nicht unbedingt Werders Problem.
Rrrrrüchtüüüch!
Da steht alles drin, was man wissen muss, um dieses Forum zu verstehen!
1.) "Große Ankündigungen" wurde gemacht. Welche denn? Zitier' doch mal bitte! Sinngemäß kann ich mich daran erinnern, dass bei Werder gesagt wurde, man überprüfe den Kader und werde gegebenenfalls handeln. Das war sogar fast der genaue Wortlaut. Ist das eine "große Ankündigung", oder ist da nur die Phantasie mit vor innerer Unruhe sabbernden, von Managerspielen versauten und von quälender Langeweile frustrierten Internetuser durchgegangen?
2.) Viel Geld schien vorhanden.
3.) Hier im Forum wurden angeblich perfekte Transfers diskutiert.
Leider hat das alles nicht sehr viel mit der Realität zu tun. Das ist aber nicht unbedingt Werders Problem.
Eben, im Sommer gab es etliche gute Spieler auch für locker unter 10 Mio... Viele fallen von einem Extrem in das andere und meinen es gibt ausschließlich Spieler ab 10 Mio., die uns weiterhelfen und das stimmt nun mal nicht... Ich kann jedenfalls nicht auf Dauer den Anspruch haben in der CL zu spielen (bzw. um die Meisterschaft mitzuspielen), wenn ich mich nicht vernünftig verstärke... Man hatte eigentlich in den letzten beiden Jahren eine wunderbare Ausgangssituation, um mit Spielern zu verhandeln... Dass man sich diese (die man sich z.T. über Jahre erarbeitet hat - internationaler Ruf etc.) nun kaputt macht, finde ich mit das Schlimmste an der Sache... Ganz zu Schweigen vom weiteren Halten der Leistungsträger... Es wird wohl keiner jener Spieler im Mittelfeld der Buli rumdümpeln wollen... Machen wir uns nichts vor, im Moment sind wir nur Mittelmaß... Das war die leichteste CL-Gruppe seit Jahren und wieder haben wir die Vorrunde nicht überstanden...
Wir haben 7 Punkte Rückstand auf Rang 3 und sind aus einer einfachen CL Gruppe rausgeflogen und das ist für dich echt gut? Du scheinst bescheidene Ansprüche zu haben, was ja nichts schlechtes ist, ist sogar recht Nerven schonend kann ich mir vorstellen.
Ich finde in dieser Saison jedenfalls wieder 2 Dinge extrem zum Kotzen, die vielen Gegentore und die mangelnde Einstellung gegen "no name" Teams.
Würde sich das in der Rückrunde wenigstens noch ändern, dann bin überzeugt das auch mit dem aktuellem Team Rang 3 noch drin ist, nur glaube ich nicht so recht daran.

merkste den Widerspruch
wenn du schon selbst behauptest das es die leichteste Gruppe war, was sollen dann die Spieler denken, die gegen die Meister anderer Länder antreten müssen und dann hören es geht doch nur um die Höhe des Werdersieges
Genau, nicht die fehlende Qualität ist das Problem, sondern das abrufen der gleichen.
Wie würdet Ihr eigentlich einen Tausch
Pantelic vs. Sanogo plus X Mil.
oder
Pantelic vs. Sanogo und Tosic
bewerten?
Rein hypothetisch natürlich und abgesehen von den diegoesken Gehaltsvorstellungen.
1) Findest du nicht, dass ein Verein der sich 5mal in Folge für die CL qualifiziert und durchaus nennenwerte Transfererlöse erzielt hat (z.B. für Klose), mit allen Bundesligavereinen - Bayern ausgenommen - finanziell mithalten muss? Außer, es wurden Fehler gemacht (zu Abschlüsse bei Vertragsverlängerungen, Kosten Stadionumbau,...)!
2) Was sollte deiner Meinung nach ein (annahmegemäß) finanziell gut darstehender Verein machen, wenn er nachweislich auf einer bestimmten Position - nennen wir mal spontan die des LV -seit längerem schlecht besetzt ist? Oder wenn ein Leistungsträger - mmmh, sagen wir Tim Borowski - den Verein verlässt? Abwarten und ins Mittelmaß abrutschen oder investieren und versuchen, oben in der Tabelle Anschluss zu halten?
Zu 3) und der unendlichen Gerüchte-Transfer-Liste seit dem Kloseabgang sag ich nichts...
Das ist genau der Punkt. Die Vorstellung, dass durch Neuzugänge alles automatisch besser wird, sollte man lieber gleich aufgeben. Wenn weiterhin die Einstellung im Team nicht stimmt, werden wir auch in der Rückrunde keine Bäume ausreißen, ob mit oder ohne Neuzugänge.
sorry, nix gegen dich, aber da ist doch das kernproblem. Ein Spieler hat nur die benötigte Qualität für CL und Meisterschaft, wenn er diese auch konstant abruft.
Diese Schönrednerei vom qualitativ starken Kader hat doch in die aktuelle Misere geführt.
starke leistung gegen Inter und Bayern, aber schwach gegen Famgusta und Karlsruhe ist keine Qualität.