Aktuelle Transferpolitik

Grundsätzlich ist es in der Tat, gar nichts zu machen, besser, als Dinge aus reinem Aktionismus heraus anzurollen. Wenn die Marktsituation nichts hergibt, was der Situation unseres Teams behilflich wäre, dann vertraue ich da dem Urteil der sportlichen Leitung. Was denkt ihr denn, wer ihr seid, das besser beurteilen zu können? :lol:

"Wenigstens mal was probiert" hat auch Assauer auf Schalke oder Meier was in Dortmund. Wahrlich vorbildlich. Ich lach mich echt schlapp hier.

Sehe ich ähnlich wie Fichtenknicker, im Reden schwingen ist Werder mittlerweile Meister im Taten folgen lassen bereits abgestiegen. Wenn ich mir anschaue was uns jetzt schon wieder für Spieler durch die Lappen gegangen sind, da hätte uns sicher der ein oder andere auch weitergeholfen, und die Welt haben die auch nicht gekostet. Aber KATS ruhen sich ja lieber auf den Lorbeeren aus, die sie von 99-2005 vielleicht sogar 2006 angesammelt haben und meinen offenbar das sie eines Morgens aufwachen und alles wieder beim alten ist (CL-Teilnahme, toller Fussball etc.) :wall: Mittlerweile hab ich dass Gefühl die sportliche Leitung bei Werder nimmt sich a) viel zu wichtig und b) ist absolut unmotiviert mal etwas zu verändern, weil es ja Jahrelang so geklappt hat ergo ist absolut SATT!

Solche und ähnliche Post haben wir doch nach dem Sommer zugenüge gehört, Schalke hat sich Farfan geholt der uns auch weitergebracht hätte, Moreno haben wir uns durch die Lappen gehen lassen usw.

Was ist nochmal mit Moreno, mit Farfan und Engelaar und all denen die wir im Sommer nicht geholt haben die uns aber deutlcih Verstärkt hätten???

Jetzt müsste man doch sagen KATS haben im Sommer alles richtig gemacht in dem sie diese Spieler richtig eingeschätz haben nd die Finger von gelassen haben.
Es hat halt keinen Sinn für die beiden gemacht für die genannten Spieler diese Beträge auf den Tisch zu legen, denn Sie waren es nicht Wert.

Also ich wäre nicht traurig wenn keiner mehr verpflichtet wird. Wird zwar ein holpriger Start in die Rückrunde, aber ich denke dann wird man noch die nötigen Punkte holen, um einen UEFA-Cup Platz zu erobern.

Alles in allem ist die Situation doch gar nicht so schlimm wie alle sagen.

Solche und ähnliche Post haben wir doch nach dem Sommer zugenüge gehört, Schalke hat sich Farfan geholt der uns auch weitergebracht hätte, Moreno haben wir uns durch die Lappen gehen lassen usw.

Was ist nochmal mit Moreno, mit Farfan und Engelaar und all denen die wir im Sommer nicht geholt haben die uns aber deutlcih Verstärkt hätten???

Jetzt müsste man doch sagen KATS haben im Sommer alles richtig gemacht in dem sie diese Spieler richtig eingeschätz haben nd die Finger von gelassen haben.
Es hat halt keinen Sinn für die beiden gemacht für die genannten Spieler diese Beträge auf den Tisch zu legen, denn Sie waren es nicht Wert.

Du darfst aber nicht vergessen: Bei uns hätten die ganz anders eingeschlagen! *Ironiemodus aus*

Man Leute, Werder kann sich nicht mit Schalke, Bayern, Hamburg oder Stuttgart vergleichen...den die pissen alle noch deutlich weiter als wir, was soviel bedeutet, das alle genannten deutlich mehr Gehalt zahlen als Werder.

Sicher kann man sich Spieler für 10 Mio + kaufen, aber die wollen dann auch 4 Mio + verdienen, und dazu ist Werder eben nicht bereit, oder eben nur in Ausnahmefällen, wie Pizarro einer wäre. Das nennt man Gehaltsgefüge.

Was ein kaputt machen diesen Gefüges bedeuten kann, dass kann man gerade wieder bei Schalke oder Hamburg sehen. Didi hat es jetzt begriffen, einige hier leider immer noch nicht.

Lass es sein, dieses Argument habe ich hier glaube ich schon in drei unterschiedlichen Threads gebracht. Von den Kritikern geht aber komischerweise keiner drauf ein, sondern es wird einfach stumpf weiter geweint und gemotzt und geklagt und...

Stimmt wir können uns nicht mit Bayern vergleichen,aber den rest den du da aufzählst:rolleyes:Wir zahlen mit Bayern und Schalke die größten Gehälter.Der WERDER Kader ist zu 100% teurer als der vom haespfau und zu 1000% teurer als der vom VFB.Immer dieses kleinreden von WERDER BREMEN,ist einfach nur lächerlich und glaube ich Bremer Politik...WERDER braucht sich bestimmt nicht vorm VFB oder Haespfau verstecken.Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh daraus...

Ich glaube der Markt hat damals noch ein paar mehr Spieler als die drei genannten hergegeben, aber man hat sich ja steif auf einen Kandidaten festgelegt und stand dann dumm da.

Klingt blöde, aber seh ich genau so....ständig dieses rumgeheule das KA am 6. Januar noch keine Spieler eingekauft hat, wo die Transferliste noch bis Ende Januar geöffnet ist und man bis dahin theoretisch den ganzen Kader verkaufen könnte...immer die gleichen Sätze und immer das gleiche rumgejammer.

Haltet doch einfach mal die Füße still und wartet ab was passiert. Niemand von uns weiss was hinter den Vorhängen bei Werder gerade getan und gearbetet wird...vielleicht ist man längst mit Spielern in Gesprächen, hat schon Zusagen oder was weiss ich. Deshalb ist das rumgejammer hier einfach nur sinnlos. Nach Januar könnt ihr euch gerne in diese Richtung auslassen. So ist es einfach nur nervig.

auch @Jablonski:
lasst doch mal bitte diese pseudo-erwachsenen Sprüche von oben herab, sondern setzt Euch mit den Argumenten der Leute auseinander. Es ist doch gar nicht so, dass hier alle auf Teufel komm raus nach Verstärkungen schreien und rumheulen, so wie ihr es behauptet.
Mir geht dieses "Ich bin reif und vernünftig und weiß wie das Geschäft läuft"-Gelaber ehrlich gesagt mehr auf die Nerven, als alles andere...

und täglich grüßt das Murmeltier!!!!

Was der User Pala schreibt, ist das gleiche wie in jeder Transferperiode!! Ohne Inhalt und ohne Hintergrundwissen! (Sorry User Pala! Iss aber so!)

Es ist einfach in jeder Transferperiode das Gleiche! Es werden sehr wage Infos als vermeindliche Quelle gestreut... irgend einen Inhalt, ohne Background, ohne wirklich infos! Und dann geht es los.

Das funktioniert immer dann, wenn der Frust und die Erwartung groß ist, dass ein dicker "Fisch" als Neuzugang präsentiert werden soll.

Die alte Leier! Das, was jetzt vom User PALA kommt ist auch klar! "Ok, dann schreibe ich nie wieder was..." und "Kann doch glauben wer es will, vermiese es den Usern doch nicht!"

Ja, stimmt.... ich gebe zu, ich habe auch einen gewissen Respekt gegenüber Menschen, die es vermögen, mit wenigen inhaltfreien Worten, eine Hysterie auszulösen! Wirklich: Mein Respekt!

Was mich daran stört ist der unnötige Hype der geschürt wird, und der sich dann in Frust gegenüber dem Verein oder der GF entlädt! Im Forum und auch im Stadion! Stichwort: "Demagogik!" (Für die, die damit etwas anzufangen wissen ;))

Ich wette eine Kiste Bier, dass der User PALA nix weiß! Garnix!!! Wenn doch, dann schicke mir doch bitte einer die PNs, die er auf Anfrage von PALA erhalten hat ;)

Wie auch immer... KATS schwimmen derzeit etwas. Der Kader muss verstärkt werden. Aber die, die man mitziehen muss, lassen sich nicht verkaufen. Das bläht den Kader auf und zeugt von einer schlechten Transferpolitik. Allein, dass man SANOGO nun wieder -quasi stillschweigend- verkaufen will, steht für ein Eingeständnis eines Fehleinkaufes! Oder meint ihr nicht???

Im grunde habe ich mit Fehleinkäufen kein Problem. Nur, zugeben sollte man es schlichtweg. Aber vielleicht geschieht dies ja, wenn er weg ist, weil vorher verkauft sich ein Spieler dann so schlecht ;)

Wie auch immer... wer den müden Gerüchten hier hinterherjagen will soll es tun. Ich warne nur vor zu viel Blauäugigkeit, welche dann viel Frust verursacht.

Laßt euch die Freude am SV Werder Bremen und KATS nicht vermiesen, weil Hoffnungen geweckt werden, die in Sachen "spektakuläre Neuverpflichtung" nie gerechtfertigt waren!

Gruß
D.A.

Tag auch,

guter Kommentar, Sanogo schnellstmöglich nach Frankreich abgeben und Tosic am besten gleich mit!!
Das Werder bei Podolski sich so zurückhält, verwundert mich etwas??!! Der würde Super zu uns passen, besser für einen Symphatieträger und Deutschen Nationalspieler 13Millionen ausgeben, als 4 abzocker für je 3,5 Millionen!!

Sportlicher Werder Gruß

Grundsätzlich ist es in der Tat, gar nichts zu machen, als Dinge aus reinem Aktionismus heraus anzurollen. Wenn die Marktsituation nichts hergibt, was der Situation unseres Teams behilflich wäre, dann vertraue ich da dem Urteil der sportlichen Leitung. Was denkt ihr denn, wer ihr seid, das besser beurteilen zu können? :lol:

"Wenigstens mal was probiert" hat auch Assauer auf Schalke oder Meier was in Dortmund. Wahrlich vorbildlich. Ich lach mich echt schlapp hier.

Unserer sportlichen Leitung habe ich transfermäßig auch mal 110%-ig vertraut. Vor 2 Jahren hätte ich mir auch noch keine Sorgen gemacht und wäre mir sicher gewesen, das KA noch etwas sinnvolles auf die Beine stellt. Aber die Erfahrungen der letzten Zeit zeigen, dass immer große Ankündigungen gemacht wurden, Geld durchaus vorhanden zu sein schien, hier im Forum ein angeblich perfekter Transfer dem nächsten folgte und am Ende doch nur wenig herauskam. Letztenendes ist zu konstatieren, das sich unser Kader in den letzten 2 Jahren qualitativ verschlechtert hat und - genauso schlimm - andere Vereine stark aufgerüstet haben. Im Moment deutet zumindest manches darauf hin, dass es auch in diesem Winter dabei bleibt und man glauben könnte, der echte KA hat sich irgendwann zwischen 06 und 07 abgesetzt. Das muss man doch kritisieren dürfen und der Threas "Aktuelle Transferpolitik" ist doch einfach dafür dar, persönliche Einschätzung der Lage zum besten zu geben!

Was soll denn hier im Moment sonst diskutiert werden? Die wahnsinnig clevere Vorgehensweise Werder´s auf dem Transfermarkt? Die unzähligen sich anbahnenden Veränderungen im Kader?

Ähhemmm, welcher Club hat bitte mit Carlos Alberto für ca. 7,8 Mio. (echtes Geld, keine BuLi-Manager Spieltaler!) "mal was probiert" und ist auf die Schnauze gefallen???!?

Ich hab ja echt keine Ahnung was ihr imme mit eurem Bundesliga-Manager oder Fussball-Manager für Probleme habt, aber sich von einem Transfer der mal richtig in die Hose ging über Jahre verunsichern zu lassen zeugt nicht gerade von Courage oder Selbstvertrauen. Und nichts anderes als das pranger ich an.

Ok ich muss mich für vorhin entschuldigen, ich war "sauer" sag ich es mal auf dieses Zitat von TS:

Nach jetzigem Stand der Dinge würde ich auch nur noch einen Spieler abgeben, wenn ein anderer dafür kommt

ich hatte es so verstanden, dass wenn überhaupt nur noch EIN Spieler kommt und dafür dann ein neuer kommen würde. Aber er meint ja das pro Spieler der geht einer kommen würden sollen wollen würde. (;))

Ich habs halt so aufgefasst, dass entweder Sanogo, Tosic, Niemeyer oder Harnik (oder halt jemand anders) gehen würde.

Aber die Erfahrungen der letzten Zeit zeigen, dass immer große Ankündigungen gemacht wurden, Geld durchaus vorhanden zu sein schien, hier im Forum ein angeblich perfekter Transfer dem nächsten folgte und am Ende doch nur wenig herauskam.

Rrrrrüchtüüüch!

Da steht alles drin, was man wissen muss, um dieses Forum zu verstehen!

1.) "Große Ankündigungen" wurde gemacht. Welche denn? Zitier' doch mal bitte! Sinngemäß kann ich mich daran erinnern, dass bei Werder gesagt wurde, man überprüfe den Kader und werde gegebenenfalls handeln. Das war sogar fast der genaue Wortlaut. Ist das eine "große Ankündigung", oder ist da nur die Phantasie mit vor innerer Unruhe sabbernden, von Managerspielen versauten und von quälender Langeweile frustrierten Internetuser durchgegangen?

2.) Viel Geld schien vorhanden.

3.) Hier im Forum wurden angeblich perfekte Transfers diskutiert.

Leider hat das alles nicht sehr viel mit der Realität zu tun. Das ist aber nicht unbedingt Werders Problem.

Back