La Liga - die Primera Division in Spanien

Wer setzt sich in den vier Duellen durch?

• Madrid kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

Votes: 15 16,3%
  • Madrid kommt ins CL-Finale, aber Barcelona gewinnt den Pokal

Votes: 7 7,6%
  • Barcelona kommt ins CL-Finale, aber Madrid gewinnt den Pokal

Votes: 28 30,4%
  • Barcelona kommt ins CL-Finale und gewinnt den Pokal

Votes: 42 45,7%

• Total voters
    92
Barca wirkt irgendwie satt. Trotz des Sieges ist es noch ein langer Weg zu den Titeln. Ich sehe die momentan auch noch nicht im CL-Finale. Je nach Auslosung könnte ich mir die Partie Real-Bayern dort vorstellen.

Ich frag mich immer wieder warum sich Barca nicht mal nen richtig teuren Keeper gönnt. - Verstehe nicht warum ein V.Valdes da immer noch unangefochtene nummer 1 ist.

Auch wenn es nach ein paar Aktionen von heute blöd klingt, weil er einer der weltbesten Torhüter in Bezug auf Feldspieler- und Antizipationsfähigkeiten ist und genau das braucht Barca bei ihrem Spielstil auf dieser Position. Ich finde, er wird häufig unterschätzt. Ersatztorwart Pinto hat da übrigens ähnliche Voraussetzungen.

Jap Barca spielt die Real Abwehr glücklich an die Wand :knutsch:

Also, dass Barca im Endeffekt nicht unverdient gewonnen hat, ist klar, aber unter an die Wand gespielt stelle ich mir was Anderes vor.
Nutzt Ronaldo nur eine seiner beiden Chancen läuft es anders
und unter dem Tor 1:2 stelle ich mir nicht unbedingt ein klar herausgespieltes und überlegenes Tor vor.
Leider war dieses Tor auch der Knackpunkt bzw. die Art und Weise wie es viel.

Ansonsten Real sehr robust und manchmal hart an der Grenze, aber Barca muss sich da auch nicht verstecken (aber stimmt, die machen das ja nur, weil Real damit angefangen hat:cool:) und hatte einige Male Glück, dass da keine Karte kam.
Ich hoffe Real lässt sich davon nicht aus der Ruhe bringen, gerade weil das von den Ansätzen her gar nicht so schlecht war, und geht nächste Woche verdient als Tabellenführer in die Winterpause.

Es scheint wohl zu Real dazuzugehören, daß wenn man trotz oder gerade weil man i.d.R. einen Kader mit dem Prädikat Weltklasse zur Verfügung hat, es mit übertriebener Härte zu versuchen, wenntrotz eines mit Top-Spielen gespickten Kader die spielerischen Mittel nicht ausreichen. Und während Mourinho beim Führungstreffer von Barca ausschließlich von Glück sprach, zeugte sein gegenüber wenigtsens noch das Mindestmaß an sportlichem Anstand, sprich Respekt für den Gegner.

Daher ein verdienter Sieg von Barca - sportlich und auch moralisch.

Mitlerweile sind die Viertelfinalspiele im spanischen Pokal terminiert.

Mi, 18.01.12 22:00 Uhr Real Madrid - FC Barcelona
Mi, 25.01.12 22:00 Uhr FC Barcelona - Real Madrid

Das werden wieder zwei Highlights :applaus::applaus:

Mesut und Marcelo nur auf der Bank!

:confused:

Ist Mourinho jetzt vollkommen durchgeknallt? Hoffe, Barca nimmt Real heute richtig auseinander!

Bei der Aufstellung bestimmt-.- Was hat denn Mou da geritten? Toll,dass Carvalho wieder dabei ist, aber deswegen die Abwehr umstellen? Dazu drei Stürmer und nur Altintop als Vorlagengeber :o und das bei der guten Form von Mesut und Callejon derzeit...

Back