Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich konnte das auch Ende letzter Saison bei den Heimspielen beobachten. Da hat er sich eigentlich immer recht gut Fällen lassen, wenn Frings nach vorne gegangen ist. Ich weiß noch, wie ich ein um's andere Mal fasziniert war, wie klar man auf dem Platz die Raute erkennen konnte, auch wenn du einzelnen Positionen von unterschiedlichen Spielern besetzt waren. Und Wesley war einer davon.

und ne negative meinung zu haben ist nicht gleich ne gute diskussionsgrundlage, mr. ich will keinen brasilianer im team campino.:ugly:

Ich hatte eigentlich erst was anderes hier stehen, aber ich will doch nochmal sachlich antworten.

Ich habe weder zu Naldo noch zu Wesley geschrieben, dass ich sie nicht mehr hier sehen will. Ich habe lediglich Naldo kritisiert für sein Verhalten in der WP, und krisiere Wesley für seine Leistung, und sage voraus dass es unglaublich schwer für ihn wird, wenn er sich nicht zusammenreißt.

Also wäre schön, wenn du sachlich bleiben würdest, dein Beitrag ist nämlich völlig unnötig.

Der sollte übrigends mal zum Frisör. Der sieht ja aus wie seine Schwester. Nein, Scherz. Aber ein Neymar macht noch keine gute Liga aus.

Ist mir auch egal wie der aussieht ich mag den sowieso nicht sonderlich. Halte den für überschätzt und einen eingebildeten Schnösel

Da möchte ich jetzt mal nen paar Dinge zur brasilianischen Liga erläutern.
Ende der 90er haben zahlreiche europäische Vereine Ausbildungsstätten selbst gegründet oder Kooperationsverträge mit europäischen Vereinen abgeschlossen (Leverkusen z.B aber ganz besonders portugiesische Clubs) Ziel war es sich günstig Talente zu sichern und die Spieler frühzeitig in Sachen Taktik und Disziplin auf Europa vorzubereiten. Hinzu kommt nun das in den letzten Jahren die Wirtschaft in Brasilien massiv angewachsen ist und nun mehr Geld vorhanden ist. Dies hat verstärkt dazu geführt das Investoren sowohl in die Verein als auch in Spieler als Geldanlage investiert haben, diese Investoren üben auch massiven Druck aus damit die Clubs professioneler arbeiten. Dementsprechend haben sich die Clubs gewandelt und auch auf die Defensive besteht ein größeres Augenmerk, so dass man mittlerweile auch mit Hacke Spitze 123 in der früheren Form nicht weiterkommt, wenngleich es natürlich noch immer einen Unterschied zu Europa gibt und man vorallem von Fansseite immernoch gerne ein paar Kunststückchen sieht. Etwas anderes ist das mit der Selecao da wird einfach Zauberfussball verlangt ansonsten ist das Publikum sehr schnell unzufrieden. Dies und die Tatsache das anders wie z.B Spanien(Barca) und Deutschland (Bayern) Brasilien keinen richtigen eingespielten Kern hat, steht möglichen Titeln immer wieder im Weg.

Da möchte ich jetzt mal nen paar Dinge zur brasilianischen Liga erläutern.
Ende der 90er haben zahlreiche europäische Vereine Ausbildungsstätten selbst gegründet oder Kooperationsverträge mit europäischen Vereinen abgeschlossen (Leverkusen z.B aber ganz besonders portugiesische Clubs) Ziel war es sich günstig Talente zu sichern und die Spieler frühzeitig in Sachen Taktik und Disziplin auf Europa vorzubereiten. Hinzu kommt nun das in den letzten Jahren die Wirtschaft in Brasilien massiv angewachsen ist und nun mehr Geld vorhanden ist. Dies hat verstärkt dazu geführt das Investoren sowohl in die Verein als auch in Spieler als Geldanlage investiert haben, diese Investoren üben auch massiven Druck aus damit die Clubs professioneler arbeiten. Dementsprechend haben sich die Clubs gewandelt und auch auf die Defensive besteht ein größeres Augenmerk, so dass man mittlerweile auch mit Hacke Spitze 123 in der früheren Form nicht weiterkommt, wenngleich es natürlich noch immer einen Unterschied zu Europa gibt und man vorallem von Fansseite immernoch gerne ein paar Kunststückchen sieht. Etwas anderes ist das mit der Selecao da wird einfach Zauberfussball verlangt ansonsten ist das Publikum sehr schnell unzufrieden. Dies und die Tatsache das anders wie z.B Spanien(Barca) und Deutschland (Bayern) Brasilien keinen richtigen eingespielten Kern hat, steht möglichen Titeln immer wieder im Weg.

Ich weiss schon, dass Lev'kusen, Bayern u.v.a. sehr aktiv waren und die Kontakte nach Europa haben einiges bewirkt, da stimme ich zu.
Ich sehe mir nicht jedes Spiel an, aber der Unterschied zur BuLi ist eklatant. Du schreibst es ja selbst.

also im November und Dezember war ich selbst in Brasilien und da dort nichts anständiges außer Fußball auf dem TV kommt hab ich sehr viele Spiele geschaut. Die Spielweise dort unterscheidet sich doch wesentlich von der in Europa. Es fällt auf jedenfall auf das viel mehr getrickst wird als hier und das einzelne gute Spieler ein Spiel komplett an sich reißen.
Außerdem ist dort auch viel mehr Temperament im Spiel. Beim Saisonfinale als die corinthians Sao Paulo gegen X (der name fällt mir nicht mehr ein) spielten gab es 4 Rote Karten im Spiel. 2 davon nach einer halben Massengerangel in dem es gut zur Sache ging inkl Betreuer und Auswechselspieler. Ich glaube in Deutschland wäre das Spiel abgebrochen worden. Geil finde ich aber, dass sie dort Spieler in der Halbzeitpause interviewt haben.

Wesley einfach so beim nächstbesten Angebot gehen zu lassen finde ich auch nicht gut. Es kann ja nicht sein das ein Spieler durch seine 0 Bock Stimmung seinen Abgang beschleunigt und verbilligt.
Eine andere Option wäre meiner Meinung nach, wenn man eine geringer Ablösesumme z.B. 3,5 Mio aktzeptiert und dazu dann noch Folgezahlungen pro Tor von Wesley und z.B. für das erreichen der Südamerikanischen Championsleague usw erfolgen würde.
Damit man am Ende vielleicht noch auf 4,5 Mio kommt und zusätzlich noch das Momentane Gehalt von Wesley einspart.

Alles in allem hab ich mir am Anfang verdammt viel von ihm erhoft und mitlerweile führt wohl kein Weg an einem Verkauf vorbei.

Ich konnte das auch Ende letzter Saison bei den Heimspielen beobachten. Da hat er sich eigentlich immer recht gut Fällen lassen, wenn Frings nach vorne gegangen ist. Ich weiß noch, wie ich ein um's andere Mal fasziniert war, wie klar man auf dem Platz die Raute erkennen konnte, auch wenn du einzelnen Positionen von unterschiedlichen Spielern besetzt waren. Und Wesley war einer davon.

:lol::lol::lol: er wurde gefällt oder was? Früher war doch Diego immer der meistgefoulte bei uns...:grinsen:

Ich sehe mir nicht jedes Spiel an, aber der Unterschied zur BuLi ist eklatant. Du schreibst es ja selbst.

Also das der Unterschied zu BuLi eklatant ist habe ich so nicht geschrieben. Was ich sagen wollte ist das es einen Unterschied gibt dieser aber kleiner geworden ist und auch immer kleiner wird.

Um es zu verdeutlichen ich würde behaupten das ein Spieler der keinerlei taktisches Grundvermögen hat in der Bundesliga niemals klar kommen würde und im Gegensatz zur brasilianischen Liga früher, heute auch in Brasilien arge Probleme kommen würde.

Außerdem ist dort auch viel mehr Temperament im Spiel. Beim Saisonfinale als die corinthians Sao Paulo gegen X (der name fällt mir nicht mehr ein) spielten gab es 4 Rote Karten im Spiel. 2 davon nach einer halben Massengerangel in dem es gut zur Sache ging inkl Betreuer und Auswechselspieler. Ich glaube in Deutschland wäre das Spiel abgebrochen worden.

Wesley einfach so beim nächstbesten Angebot gehen zu lassen finde ich auch nicht gut. Es kann ja nicht sein das ein Spieler durch seine 0 Bock Stimmung seinen Abgang beschleunigt und verbilligt.
Eine andere Option wäre meiner Meinung nach, wenn man eine geringer Ablösesumme z.B. 3,5 Mio aktzeptiert und dazu dann noch Folgezahlungen pro Tor von Wesley und z.B. für das erreichen der Südamerikanischen Championsleague usw erfolgen würde.
Damit man am Ende vielleicht noch auf 4,5 Mio kommt und zusätzlich noch das Momentane Gehalt von Wesley einspart.

Alles in allem hab ich mir am Anfang verdammt viel von ihm erhoft und mitlerweile führt wohl kein Weg an einem Verkauf vorbei.

Was das Temperament angeht kann ich das durchaus bestätigen Rote Karten sind dort in Derbys an der Tagesordnung. Auch die Fans sind dort ungemein fanatisch und es kann im Stadion mitunter äußerst gefährlich werden. Auch will ich nicht erleben was da bei einer Massenpanik alles so passieren könnte. Also ich kenne ja die Geschichten von meinem Onkel der kann es ja aus nächster Nähe erleben Siemens sei dank.

Also das der Unterschied zu BuLi eklatant ist habe ich so nicht geschrieben. Was ich sagen wollte ist das es einen Unterschied gibt dieser aber kleiner geworden ist und auch immer kleiner wird.
Um es zu verdeutlichen ich würde behaupten das ein Spieler der keinerlei taktisches Grundvermögen hat in der Bundesliga niemals klar kommen würde und im Gegensatz zur brasilianischen Liga früher, heute auch in Brasilien arge Probleme kommen würde.

Zu Erinnerung:

(...) "Hacke Spitze 123 ist auch in der brasilianischen Liga nicht mehr die Zeiten sind lange vorbei.
Du sprichst von Brasilien vor 20 Jahren."

Aber ich will hier keine Korinthen ins Forum drücken, ich werde zum Teil auch mißverstanden. :beer:

Wesley jedenfalls zeigte sich auch in seinen guten Spielen zwar laufstark und hochmotiviert, wie aber schon andere hier schrieben, vogelwild. Ich kann mich an eine Partie erinnern wo ich dachte: "geil! wir spielen mit 4er-Kette und Libero - vielleicht macht es doch Sinn so 'nen Iron-Man-Typen zu holen."

Aber das sich die Brasilianische Liga entwickelt hat steht ausser Frage - da gebe ich dir vollkommen recht. Auch was die Gründe dafür betrifft.

Edit sagt: Taktische Schulung sticht Temperament --- zumindest im Quartett der Karriereplanung

So wie ich die die Situation verfolgt habe, hat er wirklich keine Lust in Bremen zu spielen. Aber ihn nach Brasilien ausleihen würde ich ihn nicht, denn dann bekommt Werder für ihn keine Pfennig mehr wie bei CA. Es wäre gut ihn Auszuleihen am besten nach Portugal. Vielleichkann man ein Tauschgeschäft machen. sonst muss man sich mit ihm sich zusammensetzen um zu überlegen was für beide Seiten das Beste ist.

Wesley wird nur verkauft. Diese Leihgeschichten macht man nicht mehr denke ich (hoffentlich). Da war Carlos Alberto als Lehrstück wie man Millionen verbrennt Lehrstück genug.

Wesley wird nur verkauft. Diese Leihgeschichten macht man nicht mehr denke ich (hoffentlich). Da war Carlos Alberto als Lehrstück wie man Millionen verbrennt Lehrstück genug.

Weiß nicht, ob ich die Meinung exklusiv habe aber meiner Meinung nach sollte man es schon mit einer Leihe versuchen.
Auf jeden Fall verhindern sollte man allerdings eine Leihe nach Brasilien. Wenn Wesley erstmal da ist, wird er wohl kaum noch zurückkommen wollen.

Weiß nicht, ob ich die Meinung exklusiv habe aber meiner Meinung nach sollte man es schon mit einer Leihe versuchen.
Auf jeden Fall verhindern sollte man allerdings eine Leihe nach Brasilien. Wenn Wesley erstmal da ist, wird er wohl kaum noch zurückkommen wollen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein europäischer Verein ihn leihen wollen würde. Da fehlen irgendwie die Anreize...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back