G
gelöscht
Guest
Also, wer Frei.Wild als "ganz normale" Rockband bezeichnet, sollte sich wirklich mal ein bisschen informieren... 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Also, wer Frei.Wild als "ganz normale" Rockband bezeichnet, sollte sich wirklich mal ein bisschen informieren...![]()

Ich wollte mich da zwar nicht einmischen, aber muss gestehen, dass ich in dem Thema ziemlich informatiosmüde bin. Ich mag einige Lieder von denen, bin aber auch kein Fan. Auf Wacken fand ich Sie grandios. Das war's dann aber auch. Erzählst du mir ein bisschen?![]()
Der Ruf eilt Ihnen auf jeden Fall vorraus.Kenne die nicht. Sind das die neuen Onkelz?

Kenne die nicht. Sind das die neuen Onkelz?
Der Ruf eilt Ihnen auf jeden Fall vorraus.
Vielleicht ein plumpes Beispiel. Aber wieso durften Sie dann auf dem Wacken auftreten? Wacken distanziert sich doch klar gegen allem Rechten und lässt einige Bands doch nicht mal auftreten wenn diese in dem Verdacht stehen. (Ich glaube vor zwei Jahren hatte das doch auch mal eine Band).
Bei uns sind sie im Moment schon ganz schön populär. Viele hören Sie und feiern sie, ich glaube weitaus mehr als die, die sie scheiße finden.

Was nicht stimmt ist, dass Frei.Wild Einheitspunk ist. Jeder, der sich in dem Genre etwas auskennt, wird einsehen, dass das nach gängigen Merkmalen einfach kein Punk ist. Frei.Wild spielt je nach Song eine Mischung aus Deutschrock und Oi!. Musikalische Schnittstellen zwischen Punk und Oi! gibt es aber, sodass zumindest verständlich ist, wie du auf die Bezeichnung kommst. Nicht zuletzt, weil der Begriff Punk mit der politisch-linken Orientierung einhergeht.