X
XXII 4 WM2010
Guest
oh Gott!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Also ich hab das ganze Thema in den letzten Tagen erstmal sacken lassen und verfolgt, was so passiert und überhaupt stimmt.
Jetzt nachdem klar ist, daß Naldo wirklich weg will und ein (lächerliches) Angebot gemacht worden ist, steigt in mir dann doch die Enttäuschung über einen Spieler, den ich irgendwie "anders" als den Durchschnitt gesehen habe.
Ganz abgesehen von allen - nachvollziehbaren - Vorteilen für ihn (Kohle, WM-Chancen, Nähe zur Family) ist das Verhalten einfach genauso traurig wie von achsovielen anderen "Stars" der Welt.

...
Kaum ergibt sich irgendeine tolle Chance, wird einfach jegliche Verpflichtung und jeder "Anstand" (wenn man das überhaupt noch von irgendwem verlangen darf) vergessen. ... :svw_schal:
Also ich hab das ganze Thema in den letzten Tagen erstmal sacken lassen und verfolgt, was so passiert und überhaupt stimmt.
Jetzt nachdem klar ist, daß Naldo wirklich weg will und ein (lächerliches) Angebot gemacht worden ist, steigt in mir dann doch die Enttäuschung über einen Spieler, den ich irgendwie "anders" als den Durchschnitt gesehen habe.
Ganz abgesehen von allen - nachvollziehbaren - Vorteilen für ihn (Kohle, WM-Chancen, Nähe zur Family) ist das Verhalten einfach genauso traurig wie von achsovielen anderen "Stars" der Welt.
Kaum ergibt sich irgendeine tolle Chance, wird einfach jegliche Verpflichtung und jeder "Anstand" (wenn man das überhaupt noch von irgendwem verlangen darf) vergessen.
Beim Verträge abschließen sind alle ganz groß. Da muss es schön lange Verträge geben mit richtig Kohle, jeder ist ja achso froh Gewissheit zu haben....
...aber kommt dann diese Situation wie jetzt, haben einfach 99,9% nicht die Eier, das möglichst sauber über die Bühne zu bringen.
Anstatt zu bekunden, daß man AM ENDE einer Saison gehen möchte (wenn möglich) und die Saison sauber zu Ende spielt, dem Verein hilft Ziele zu erreichen und dann nen sauberen Abschluss hat, kommen Sätze wie "wenn der Verein es zulässt, würde ich auch im Winter schon wechseln"!
Nichts wie weg - nach mir die Sintflut. Hauptsache ich hab alles aus dem Verein/Vertrag rausgelutscht.
Ich weiß....es ist naiv zu denken, daß es sowas heute noch groß gibt und ich möchte heute den Preis für den melancholischsten Post...
Klar, wohl kein Spieler dieser Welt wird - in guten wie in schlechten Zeiten - zu seinem Verein so stehen wie ein ECHTER Fan.
Und klar, es gibt neben Fußball im Leben wirklich wichtigere Dinge...aber traurig ist es irgendwie doch immer wieder anzusehen...
:svw_schal:
Also, ich könnte mir vorstellen, dass Naldo der Meinung ist, dass er inzwischen Sportinvalide wäre, wenn er sich nicht gegen KATS durchgesetzt hätte und zur OP nach Brasilien geflogen wäre. Deshalb könnte seine Dankbarkeit Werder gegenüber sich in Grenzen halten.

Also, ich könnte mir vorstellen, dass Naldo der Meinung ist, dass er inzwischen Sportinvalide wäre, wenn er sich nicht gegen KATS durchgesetzt hätte und zur OP nach Brasilien geflogen wäre. Deshalb könnte seine Dankbarkeit Werder gegenüber sich in Grenzen halten.

Laut Bild.de zum 1.Mio - Angebort:
Allofs: "Ich war nett, sonst hätte ich sie sofort rausgeworfen."
, der hier :wild:, der hier
, der hier
, der hier :stirn: oder der hier :wuerg: am besten passt.Also so einfach ist es nicht aus Verträgen herauszukommen. Es gibt sogar in der Wirtschaft Verträge wo man nicht so einfach aussteigen kann. Ich nehme an, dass die Vereine nicht so dumm sind dies bei Verträgen nicht zu berücksichtigen. Wenn das so einfach wäre wie du es beschreibst, dann dürften auch keine Ablösesummen gefordert werden.
Es gibt sogar in der Wirtschaft in Arbeitsverträgen gewisse Klauseln, dass ein Arbeitnehmer nicht ohne weiteres kündigen kann. Das heißt er kann kündigen darf aber für eine bestimmte Zeitspanne z.B. 1 Jahr die Tätigkeit die er im Betrieb ausgeübt hat in einem Konkurrenzbetrieb nicht ausführen. und der betrieb müsste ihm für 1 Jahr das Gehalt weiterzahlen.
Also es kommt auf den Vertrag an.
Das wird bestimmt auch das Thema bei einigen Vertragsverlängerungen (mit Sicherheit auch bei Naldo) gewesen sein. Also ganz ehrlich, ich wäre als Spieler ziemlich enttäuscht, wenn ich sehe, dass nach und nach immer mehr Leistungsträger den Verein verlassen und dass die Qualität immer weiter abnimmt. Der Anspruch von den Leistungsträgern ist bestimmt nicht irgendwo im Mittelfeld der Liga rumzudümpeln, das sollte man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen...
Zitat von Grün-Weiss-NRW;2011628:Ich verstehe die ganze Kritik an Naldo nicht!
Naldo ist jetzt gute 7 Jahre im Verein, ist nie negativ aufgefallen und war immer ein vorbildlicher Profi.
Wenn Naldo ein gutes Angebot aus seiner Heimat bekommt, wo er wohl deutlich mehr verdienen kann als hier, ist es doch nur legitim das er seine Wünsche äußern darf.
Naldo kann doch auch nichts dafür das Internacional nur 1 Million an Ablöse bezahlen will.
Zitat von Grün-Weiss-NRW;2011628:Sollte Internacional da nicht deutlich nachbessern und Werder einen Transfer nicht zustimmt, wird Naldo, da bin ich mir 100% sicher, weiter alles für Werder Bremen geben!
Das ist sicher richtig, aber wer hat den Vertrag bis 2013 denn unterschrieben. Doch wohl Naldo selbst. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn der Verein auf Einhaltung dieses Vertrages besteht. Nichts anderes ist im Moment angebracht. Naldo jetzt gehen zu lassen wäre waohl das Hohlste was man derzeit machen könnte, v.a. wenn sich die Ablösesumme nicht im zweistelligen Millionenbereich befindet.