Peter Niemeyer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von WÜ-HB;201020:
Meine Meinung: Behalten und mehr spielen lassen .

Das ist auch meine Meinung. Nur ein Baumann wird auch mit Krücken aufgestellt, und falls es doch nicht geht, spielt Vranjes oder jemand anderes - nur kein Niemeyer. Deshalb wäre eine Leihe ohne Kaufoption angebracht. Das hat damals bei Andreasen auch was gebracht, auch wenn er später ständig aufgemuckt hat.

Niemeyer braucht Spielpraxis! Eine Ausleihe von einem halben Jahr nach Cottbus oder Rostock ohne Kaufoption wäre das Richtige. Je nachdem, wie er sich macht, holt man ihn dann gestärkt zurück und gibt ihm eine neue Chance. Davon würde ich dann auch abhängig machen, Vranjes zu verkaufen.

Ikeng soll in der zweiten Mannschaft erst mal Leistung zeigen. Wenn er das tut, braucht er aber noch ein zwei Jahre. Niemeyer ist schon ein guter, war bislang aber leider viel zu verletzungsanfällig. Wenn er in den nächsten Monaten nicht die Kurve kriegt, wars das für ihn bei Werder!

Für Niemeyer war es das jetzt schon.

Werder plant nicht mehr mit ihm, und auch er würde liebend gerne den Verein verlassen, aber sein gutdotierter Vertrag den er woanders nicht bekommen wird hindert ihn daran.

Eine faire Chance wird er nicht mehr bekommen

Weil er ihn nicht los wird wenn sich kein Verein findet der ihm sein Werder Gehalt zahlt. Bei einer Leihe zahlt immerhin der Leihverein einen kleinen Teil.

Wenn irgendein Verein auch nur 100000€ für ihn zahlen würde und PN selber würde wechseln wollen, dann wäre er sofort weg.

Das glaube ich nicht. Niemeyer ist ehemaliger U21-Nationalspieler und hat aus seiner Zeit in Holland einen guten Ruf. Zudem ist er in einem guten Alter und Deutscher, was heute ein gewichtiges Argument ist, warum deutsche Bundesligisten ihn kaufen würden.

Allerdings nicht zum aktuellen Werdergehalt, deswegen soll er ja nur ausgeliehen werden, damit er sich zeigt und dann im Sommer sich vielleicht ein Verein findet der ihn zu seinen Konditionen verpflichtet. Und wenn sich da keiner findet, dann wird er halt wie Carlos Alberto unter "totes Kapital" und "laufende Kosten" gleichzeitig geführt bis der Vertrag ausgelaufen ist.

Verstehe nicht,warum man ihn nicht ganz behält.
wir sind noch im Uefa-Cup,DFB-Pokal und wollen in der Buli noch einmal angreifen.

Frings,Baumann,Jensen sind alle mehr oder weniger verletzungsanfällig,da bekommt er mit Sicherheit seine Einsätze.

Kommt mir so vor,als ob man mit ihm nicht mehr wirklich plant.

Naja, er kam aber auch in der Hinrunde trotz den verletzungsanfälligen Frings, Baumann und Jensen sehr selten zum Einsatz. Ich kann mir vorstellen das ihm ein halbes Jahr als Stammspieler sehr gut tun würde, dann kann er zeigen ob er nächste Saison eine Alternative für Baumann sein kann.

In der Hinrunde war er ja selber auch lange genug verletzt. Tatsache ist aber auch, dass er seit zwei Jahren (!) kein Erstligaspiel über 90 Minuten bestritten hat, was zum Großteil mit seinem Verletzungspech zusammenhing. Der Junge braucht dringends Spielpraxis.

So viel dazu: Niemeyer bleibt und da Jensen ja noch ein Weilchen ausfällt, ist das nachvollziehbar.

Für mich wäre es eher Nachvollziehbar, mal frisches Blut einzubringen.....aber wir wissen ja alle das der "Wintermarkt" eher nicht geeignet ist zum verpflichten von Spielern. Und weiterhin "Eine Verstärkung muss sinnvoll und vor allem finanziell realisierbar sein"!

Wo bleibt die angekündigte Veränderung? Wir alle sind sooo blind! Natürlich hat KA von dem Kader der II gesprochen. Schließlich tut sich da einiges :cool:

So viel dazu: Niemeyer bleibt und da Jensen ja noch ein Weilchen ausfällt, ist das nachvollziehbar.

Und hier noch die Quelle dazu:
Die Zeichen standen eigentlich auf Abschied - zumindest auf einen zeitweisen Abschied. Doch Peter Niemeyer bleibt nun doch bei Werder, lässt sich nicht an einen anderen Bundesligisten ausleihen, um dort Spielpraxis zu sammeln. "Ich habe im Urlaub die Entscheidung getroffen, hier den Konkurrenzkampf anzunehmen", verkündete der 25-Jährige gestern nach dem Trainingsauftakt - und der Mittelfeldspieler wirkte dabei optimistischer denn je: "Ich weiß zwar, dass es schwierig wird, aber die Kurzeinsätze am Ende der Hinrunde haben mir ein gutes Gefühl gegeben. Wenn ich jetzt endlich mal gesund bleibe, dann schaffe ich das auch. Und diese Seuche muss ja irgendwann mal vorbei sein."
http://kreiszeitung.de/werderalles/00_20090106003411_Niemeyer_bleibt___und_Tosic_wartet_noch_ab.html

Ich hätte eine Ausleihe zu einem spielstarken Bundesliga Erstligisten a la KSC oder auch Bochum, Hannover sehr begrüsst, wo der Mann endlich mal Spielpraxis bekommen würde. Ich befürchte er wird auch in der Rückrunde nicht viel Einsatzzeit bei uns bekommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back