Bremen
Moderator
Wie heißt in der Werder-Hymne: "...hier werden Stars gemacht und nicht gekauft..."
Der Text wird umgeschrieben in "... hier werden Stars nicht mehr gemacht oder verkauft..."
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie heißt in der Werder-Hymne: "...hier werden Stars gemacht und nicht gekauft..."
Ich gebe euch recht, KA muss dieses Mal auf Vertragserfüllung bestehen. Es gibt Spieler, die kann man einfach nicht 1:1 ersetzen, das sind bei uns zurzeit NALDO und PIZZA.
Ohne NALDO hinten drin ist der Europacup meilenweit weg.
Und was auch richtig ist: Verglichen mit den Mannschaften bis 2008 wird die Truppe zunehmend zur grauen Maus.
Ein Witz..., wann ist das das letzte Mal passiert?
Wie dem auch sei...
Einen Weggang von Naldo oder Pizarro könnten wir weder jetzt, noch in der nächsten Saison auch nur ansatzweise verkraften bzw. ersetzen. Das sind die beiden besten und konstantesten Spieler in unserem Team.
Mehr haben wir zur Zeit nun mal nicht zu bieten.
letzte saison mit özil?^^
Und das ist das traurigste an der Geschichte. Werder war, ist und wird wohl nie in der Lage sein, Leistungsträger auf Dauer halten zu können, aber man hat es stets verstanden, den Verlust einigermaßen zu kompensieren, durch geschickte Verpflichtungen und durch eine ausgewogene Mannschaftsstärke. Davon ist leider nicht mehr viel übrig geblieben.
@ Peggy76
Mein Einwurf war langfristig gesehen. Höhen und Tiefen gibt es bei Neuverpflichtung immer wieder, aber in der Summe hatte es stets gepaßt.
letzte saison mit özil?^^
ich glaube aber nicht an einem wechsel von naldo. woher soll internacional
die kohle nehmen? ich hab eher die befürchtung, dass naldo die lust verlieren wird und sich zum mitläufer entwickelt, wenn es zu keinem wechsel kommt....
Es wurden in der Vergangenheit Fehler gemacht, ja das kann man nicht bestreiten. Und dafür muss man nun bezahlen. Warum die Entrüstung darüber nun so groß ist verstehe ich nicht ganz. Das ist doch nun schon eine ganze Weile absehbar gewesen. Und das die Gefahr besteht das man ins Mittelmaß abrutscht auch. Jetzt wird der eventuelle Naldo Transfer auf einmal als Auslöser genommen um sich hier ohne Ende über Dinge zu echauffieren, die doch schon lange bekannt sind. Da ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Werder gibts auch ohne Naldo!!! :svw_schal:

Es wurden in der Vergangenheit Fehler gemacht, ja das kann man nicht bestreiten. Und dafür muss man nun bezahlen. Warum die Entrüstung darüber nun so groß ist verstehe ich nicht ganz. Das ist doch nun schon eine ganze Weile absehbar gewesen. Und das die Gefahr besteht das man ins Mittelmaß abrutscht auch. Jetzt wird der eventuelle Naldo Transfer auf einmal als Auslöser genommen um sich hier ohne Ende über Dinge zu echauffieren, die doch schon lange bekannt sind. Da ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Ich finde das auch schon sehr amüsant. Dass sich hier Leute über die Transferpolitik beschweren, wo dreiviertel der Sommertransfers komplett eingeschlagen haben, nämlich Sokratis, Schmitz und Iggi (jedenfalls Preis-/Leistungsmäßig) und der vierte jedenfalls noch nicht als Fehleinkauf abgestempelt werden kann (Ekici). Die Sommertransferperiode war die erfolgreichste seit Jahren und jetzt fangen hier die Leute an zu meckern :stirn:Es nimmt niemand Naldo als Auslöser, es wird halt jedem immer wieder schmerzhaft bewusst, das uns Spieler, die wir groß gemacht haben und uns tolle Jahre beschert haben nun das sinkende Schiff verlassen und wir so immer weiter der Bedeutungslosigkeit entgegen trudeln...
das wird seine Chancen für die WM aber auch nicht gerade erhöhen
dass er sich überhaupt welche ausmalt ist mir ein rätsel... und im aktuellen brasilien kader spielt kein einziger in der brasilianischen liga... verstehe naldo in diesem punkt nicht. wenn er heim möchte kann er es gerne tun. aber jetzt sofort und nennt die kohle vor der wm und heimat finde ich seltsam
Es nimmt niemand Naldo als Auslöser, es wird halt jedem immer wieder schmerzhaft bewusst, das uns Spieler, die wir groß gemacht haben und uns tolle Jahre beschert haben nun das sinkende Schiff verlassen und wir so immer weiter der Bedeutungslosigkeit entgegen trudeln...
Und vor allem sollte man mal sehen, dass wir in all den Jahren, denen jetzt alle so hinterhertrauern, keinen Star hatten, der in dem Alter von Naldo oder Pizarro war. Alle haben uns vorher verlassen. Das Ändern der Transferpolitik hat überhaupt erst dazu geführt, dass diese Spieler noch bei uns spielen.ach nein und warum dann diese ewige selbe Leier seit was weiß ich wie vielen Seiten? Vielleicht sollte man sich aber auch mal bewusst machen, das diese tollen Jahre ein Geschenk waren, was man nicht als selbstverständlich hinnehmen sollte. Und statt rumzujammern trotzdem weiter hinter dem Verein stehen.
Und vor allem sollte man mal sehen, dass wir in all den Jahren, denen jetzt alle so hinterhertrauern, keinen Star hatten, der in dem Alter von Naldo oder Pizarro war. Alle haben uns vorher verlassen. Das Ändern der Transferpolitik hat überhaupt erst dazu geführt, dass diese Spieler noch bei uns spielen.
Was haben sich damals (ich inklusive) alle über sein Foul gegen Miro ins Fäustchen gelacht...Er ist kein Stück besser als Klose.