[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Man hat diese Hinserie gesehen, dass Werder sich gegen gute Gegner trotz eines Mittelfelds mit 2 defensiven Spielern leicht 3,4 oder auch 5
Gegentore fangen kann. Deshalb denke ich , dass es diese Saison nicht funktionieren wird offensiven, attraktiven Fußball zu spielen und sich wenige Gegentore zu fangen. TS kann aber am besten eine offensive Spielweise durchsetzen, in der Werder das Spiel macht. Man sollte also genau dieses umsetzen und dafür ist Juno der richtige Weg. Außerdem hat es etwas 7:5 zu gewinnen:ugly:
Erkennt man, dass es funktioniert ist es gut wenn nicht, kann man marin und bargi tauschen, so hätte man dann:

-- Hunt--

Juno------------Fritz/marin

--------bargi/iggy---------

:svw_applaus:

Wenn wir so spielen wie du schreibst (ich meine mit marin ) schnekt uns jeder gegner mindestens 5 tore ein :tnx:

Wenn wir so spielen wie du schreibst (ich meine mit marin ) schnekt uns jeder gegner mindestens 5 tore ein :tnx:

warscheinlich habt ihr recht , aber mit fritz, und iggy statt Bargfrede wäre diese Aufstellung wirklich nicht sonderlich offensiv. Da haben wir in dieser Hinrunde manchmal offensiver gestanden ( bargi, marin, hunt, ekici). Mit marin ist die Aufstellung aber zu offensiv, da habt ihr recht.

Man sollte sich in dieser WP aber hauptsächlich darum bemühen schon Transfers für die Sommerpause vorzubereiten, so könnten sich die Spieler besser ins Team integrieren und das ist meiner Meinung nach bitter nötig, da wir keinen absoluten Topstar/ Spielmacher haben der die Mannschaftsteile verbindet und wir auch keinen wirklichen ''Leader'' (:cool:) haben , der die Mannschaft führt.

Ich bin da eher sehr skeptisch. Schaue mir die Ösi Liga zwar nicht an, aber alles was man so liest deutet daraufhin das er schwierigkeiten haben wird sich in der Bundesliga durchzusetzen. Vor allem sich als Stammspieler bei einer Mannschaft mit EL/CL Ambitionen durchzusetzen.
Eigentlich bräuchten wir einen Spieler der sofort Qualität ins MF bringt. Ob Junu das sein wird bezweifel ich stark.

Wie soll das denn bitte gehen? So fangen wir in jedem Spiel min 3 Tore. Marin ist dort völlig fehlbesetzt. Auch Hunt gehört mMn nicht mehr ins OM.
Er kann den Ball halten, er kann den Ball verteilen und er ist läuferisch sehr gut. Das macht ihn für mich am wertvollsten wenn er etwas weiter hinten Spielt, max auf den Halbpositionen der Raute.
Für das OM ist er mir etwas zu langsam und kann auch nicht unbedingt gut den tödlichen Pass spielen.

Wesley sollte hier Stammspieler sein und verlorene Quallität ersetzen. Ein Junu ist nur dann nicht teuer wenn er denn wirklich eine echte Alternative darstellt bzw sich zum Stammspieler macht.
Falls das nicht das Fall ist und er auch nur ein "Mitläufer" sein sollte, wäre er sicher nicht billig. Ablöse zwischen 500K und 1 Millionen und Gehalt das sicher auch nicht viel weniger als 1 Million pro Jahr sein wird.

Kann man nichts falsch machen ist für mich da kein Argument, da uns solche Mittel eben auch fehlen würden wenn er nicht einschlägt.
Kostet nichts, kein Risiko etc lasse ich bei Stevanovic, Trybull, Hartherz...gelten.

Na ja, hoffen wir das KATS dort ein gutes Händchen beweisen. Der Transfer scheint ja nur noch Formsache.

Stimme ich dir voll zu; besonders das wesley stammspieler werden soll
Du hast ja recht das er die qualität hat die verlorene wiederherzuführen
:ugly::svw_applaus:

wesley als stammspieler ? wer soll dafür raus ?

Sry, ich habe es unklar ausgedrück, meine eigentlich was anderes.

Wesley ist für viel Geld gekommen um die Qualität im MF zu erhöhen. Nach Diego und Özil wäre dieses auch bitter nötig gewesen. Eigentlich hätte man nach über 40 Millionen Einnahmen für diese beiden sowieso eine bessere Lösung finden müssen, tut aber grad nicht zur Sache.
Da Wesley kaum spielt und sogar verkauft werden soll braucht unser MF nun endlich mal einen Spieler der sofort die nötige Qualität mitbringt.
Man braucht mMn zur Zeit keine Backups. Wir haben mit Ekici, Marin, Trinks etc. genug Backups im Team. Zu mehr reicht es bei denen im Moment ja nicht.
Ich würde wenn die Kräfte bündeln und versuchen eine Kategorie höher zu verpflichten als Junu. Gerade wenn Wesley wirklich verkauft wird.

der gehaltsetat ist am anschlag

im sommer muss erstmal massiv entschlackt werden, indem man leute wie borowski, silveste & co in die wüste schickt und auch einen marin zu geld macht

der gehaltsetat ist am anschlag

im sommer muss erstmal massiv entschlackt werden, indem man leute wie borowski, silveste & co in die wüste schickt und auch einen marin zu geld macht

Sicher. Allerdings wird es relativ einfach sein den Gehaltsetat zu senken, wenn man denn wirklich will. Selbst bei Fritz bin ich mir nicht sicher ob er nicht auch mit einer kleinen Kürzung rechnen muss.
Auch wenn man mit Rosenberg verlängert (was ich eigentlich nicht hoffe) denke ich das er weniger bekommen würde. Dazu die von Dir angesprochenen "Kaderleichen".

Wenn man denn wirklich vor hat Marin und Wesley zu verkaufen hoffe ich aber eben das man nicht nur Junus verpflichtet. Zusammen mit einem Teil der Mertesacker Millionen sollte da doch wohl etwas mehr gehen.
Ich glaube Spieler von der Qualität von Junu haben wir eigentlich genug. Wenn dann fehlt im MF jemand mit richtig Quallität.

Hoffe ich täusche mich.

Sicher. Allerdings wird es relativ einfach sein den Gehaltsetat zu senken, wenn man denn wirklich will. Selbst bei Fritz bin ich mir nicht sicher ob er nicht auch mit einer kleinen Kürzung rechnen muss.
Auch wenn man mit Rosenberg verlängert (was ich eigentlich nicht hoffe) denke ich das er weniger bekommen würde. Dazu die von Dir angesprochenen "Kaderleichen".

Wenn man denn wirklich vor hat Marin und Wesley zu verkaufen hoffe ich aber eben das man nicht nur Junus verpflichtet. Zusammen mit einem Teil der Mertesacker Millionen sollte da doch wohl etwas mehr gehen.
Ich glaube Spieler von der Qualität von Junu haben wir eigentlich genug. Wenn dann fehlt im MF jemand mit richtig Quallität.

Hoffe ich täusche mich.

Ich vermute die Mertesacker-Mios sind komplett in den Etat / Kader geflossen um den Verlust in diesem Geschäftsjahr etwas geringer zu halten.

Fritz ist im Vergleich zu einem gehalt von über 2 Millionen nichts als ein teurer Mitläufer. Fußballerisch setzt er kaum Akzente, als rechtsverteidiger ist er BL-durchschnitt, im Mittelfeld setzt er keine Akzente und genügt auch da nur den Ansprüchen einer Mannschaft, die um Platz 9 mitspielen will. Eine Vertragsverlängerung könnte ich nicht nachvollziehen.

Fritz ist im Vergleich zu einem gehalt von über 2 Millionen nichts als ein teurer Mitläufer. Fußballerisch setzt er kaum Akzente, als rechtsverteidiger ist er BL-durchschnitt, im Mittelfeld setzt er keine Akzente und genügt auch da nur den Ansprüchen einer Mannschaft, die um Platz 9 mitspielen will. Eine Vertragsverlängerung könnte ich nicht nachvollziehen.

Nichts desto trotz ist Fritz ein ganz wichtiger Teil im Werder-Team. Ein Führungsspieler. Ich glaube Fritz würde auch Gehaltsbußen in kauf nehmen und vielleicht nochmal für 2 Jahre verlängern. Ich könnte mir vorstellen, das auch er mal nach Amerika geht.

Das Selbe haben viele über Baumann geschrieben .... jetzt weiß man wie wichtig er war.

Sehr objektive Einschätzung.:lol:

Ich würde eher über den vergleich Fritz-Baumann lachen. Dass einer der spielintelligentesten Werderspieler aller Zeiten hier so verhöhnt werden kann, ohne dass sich Widerspruch regt, ist fast schon komisch.

Back