Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
0:1 siehts natürlich doof aus, lässt er ihn durch steht hinter ihm ein Bremer, aber das ist ein normaler Reflex, kein Vorwurf.

0:2 legt er sich wieder auf den Rücken und sieht überhaupt nicht wo der Gegenspieler den Ball hinspielt.

0:3 Kein Vorwurf, da wäre er nicht mehr hingekommen... auch wenn es immer doof aussieht wenn der Keeper es nicht wenigstens versucht. Naja.

0:4 finde ich wieder mal am ärgerlichsten, ähnlich wie letzte Saison gegen Kaiserslautern. Der Ball schlägt vielleicht nen Meter neben Wiese ein, bei seiner Explosivität kann er denn da wegpflücken... nö, 0:3, warum müde machen?

0:5 keine Chance, bleibt diesmal wenigstens im 1gg1 stehen.

Ansonsten hatte er einige sehr gute Paraden, die unser sicher vor der höheren Klatsche bewahrt hatte.

Das 0:1 ist ein symptomatisches tor für wiese. Ein Schuss rauscht an ihm vorbei - aber anstatt sich sofort umzudrehen und auf einen möglichen Abpraller einzustellen, ist er dann überrascht, dass der ball zurückprallt. Ein Torwart mit ordentlicher Antizipation kann da die Hand noch zurückziehen, bevor er den Ball Raul vorlegt, ein torwart mit guter bis sehr guter antizipation fängt den Ball auf. Wiese dagegen ist immer nur in der situation selbst gut - er ahnt praktisch nie die nächste situation voraus. Hier kann Werder viel Geld ohne nennenswerten Qualitätsverlust einsparen. Mal wieder geht eines der ersten Tore bei einem Debakel klar mit auf wieses Kappe - und trotzdem wird man die übliche Leier vom "einzigen, der noch gut war" bis zum Erbrechen vorgesetzt bekommen.

Das 0:1 ist ein symptomatisches tor für wiese. Ein Schuss rauscht an ihm vorbei - aber anstatt sich sofort umzudrehen und auf einen möglichen Abpraller einzustellen, ist er dann überrascht, dass der ball zurückprallt. Ein Torwart mit ordentlicher Antizipation kann da die Hand noch zurückziehen, bevor er den Ball Raul vorlegt, ein torwart mit guter bis sehr guter antizipation fängt den Ball auf. Wiese dagegen ist immer nur in der situation selbst gut - er ahnt praktisch nie die nächste situation voraus. Hier kann Werder viel Geld ohne nennenswerten Qualitätsverlust einsparen. Mal wieder geht eines der ersten Tore bei einem Debakel klar mit auf wieses Kappe - und trotzdem wird man die übliche Leier vom "einzigen, der noch gut war" bis zum Erbrechen vorgesetzt bekommen.

Bei diesem Beitrag müsste man eigentlich erbrechen (wie eigentlich bei fast allen deinen Beiträgen) und ausserdem merkt man dass du noch nie auf den Platz, oder zumindest im Tor gestanden hast. Der Schuss zieht an Wiese vorbei mit Karacho gegen den Pfosten. Wiese kann nie im Leben ahnen, dass der genau auf ihn zurückprallt, und alles andere danach ist Instinkt. Ball kommt, muss ich halten, und zwar in einer so kurzen Zeit, dass der den im Leben nicht fangen kann.

Da hat mir Wiese beim 0:2 und 0:4 wesentlich schlechter gefallen, beim 0:1 sahs unglücklich aus, aber keine Schuld bei Wiese.

Man merkt einfach nur, dass Du hier der Forendepp bist. Das ist aber auch alles was man merkt (zumindest merken das alle außer dir, ich fürchte Du merkst gar nichts mehr). Und nun husch zurück auf die ignorelist.

Alle, die Wiese beim 1:0 ne gehörige Mitschuld geben wollen, haben das Tor wahrscheinlich nur in Zeitlupe gesehen.

Er schaut ja zum Ball, also auch Richtung Mitte. In der Mitte muss er dann nunmal die 2 Schalker sehen.
Hauptschuld liegt dennoch bei der schwachen Zuordnung. 3 Spieler stehen an der Mittellinie, während niemand am Pfosten steht.
Außerdem kann auch ein abwehrspieler Wiese zurufen er soll den Ball gehen lassen oder so. Hauptschuld liegt keineswegs bei Wiese.

zumal man bei ihm den Eindruck gewinnen könnte, er hat Ahung vom Torwartspiel. Ich fand zwar auch das das 0-1 doof aussah, aber was will man bei so ner Geschwindigkeit als Torwart ausrichten?

Gar nichts :tnx: In so einer viertelSekunde kann der Keeper nicht überlegen "Lass ich ihn durch, steht hinter mir keiner, fange ich ihn". Da heisst es nur "halten", und das hat er getan.

Und hätte er ihn auf Verdacht durchgelassen, und hinter ihm wäre ein Schalker gestanden, hätte er noch doofer ausgesehen.

385461_10151069135170010_394322730009_21983577_218734663_n.jpg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back