Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freiburg, Hoffenheim, Hertha, Mainz & Köln haben wir trotz Rückstand noch besiegt! Ich wollte das zwar nicht erwähnen, weil es einfach "dumm" ist solche Fakten, die jeder kennt, zu erwähnen, aber anders kannst du es wohl nicht verstehen 5vor12! Das ist ein Beweis dafür, dass die Mannschaftsmoral intakt ist, und nicht wie im letzten Jahr! Das man gegen die Großen auswärts verloren hat, hat nichts mit der Einstellung zu tun, sondern, weil der Gegner eben groß ist!!! Gladbach hat zwar letzte Saison um den Abstieg gespielt, aber momentan spielen sie meisterhaft!

Ich will gar nicht mal unbedingt sagen das die (Selbst-)Aufgabe gegen Gladbach und Schalke nicht auch eine Frage von Moral ist - aber genauso sind eben auch diese zahlreichen gedrehten Spiele eine Frage von Moral.

Insgesamt spricht das für mich für eine intakte Moral der Mannschaft. Warum man bei den Rückständen gegen die Spitzenteams blockiert ist, bleibt natürlich eine der Fragen.

Freiburg, Hoffenheim, Hertha, Mainz & Köln haben wir trotz Rückstand noch besiegt! Ich wollte das zwar nicht erwähnen, weil es einfach "dumm" ist solche Fakten, die jeder kennt, zu erwähnen, aber anders kannst du es wohl nicht verstehen 5vor12! Das ist ein Beweis dafür, dass die Mannschaftsmoral intakt ist, und nicht wie im letzten Jahr! Das man gegen die Großen auswärts verloren hat, hat nichts mit der Einstellung zu tun, sondern, weil der Gegner eben groß ist!!! Gladbach hat zwar letzte Saison um den Abstieg gespielt, aber momentan spielen sie meisterhaft!

Wenn man gegen Gladbach, Schalke und Bayern 1:14 spielt, hat das nichts mit der Einstellung zu tun?

Wenn wir beim Tennis wären, wo ich auf mich alleine gestellt bin, würde ich Dir zustimmen. Sind wir allerdings nicht.
[...]

Die Sportart ist doch völlig Banane, was im Tennis gilt, gilt auch auch beim Fußball und andersrum.
Letztendlich kann sicher über vieles diskutiert werden, das Unterstellen von Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und demütigen allerdings geht dann doch eher in Richtung "Frust pur".

Ja schau doch mal, was will eine Mannschaft denn machen, wenn der Gegner sie total dominiert ( jetzt Schalke ), dann fallen nach drei hunderprozentigen Chancen, die zwei Tore und dann ist man erstmal aus dem Konzept! Nach der Halbzeit hat man doch die Moral wieder gesehen, es war ein Aufbäumen zu spüren, und man hatte auch eine Chance den Ausgleich zu schießen. Der ist dann Misslungen und Schalke schießt das 3-0. Danach war es gegessen, da kannst du eine Moral haben wie du willst!!

Gegen Bayern kann man verlieren, mal so nebenbei erwähnt, auch in dieser Höhe! Wenn die mal ins Laufen kommen, dann scheppert es gewaltig, wie bei uns früher!

Ich will nicht sagen, dass die Niederlagen nicht vermeidbar gewesen waren, aber es hatte meiner Meinung nach wenig mit Moral der Mannschaft zu tun!

Das falsche System gegen solche starken Gegner. Was will man machen, wenn der Gegner einfach besser ist, da kannst du noch soviel Moral haben.

Dann verliert man trotzdem nicht so hoch. Und gerade die Tore gegen Gladbach hatten was von Kreisklassenniveau...auch gegen Schalke war es Selbstaufgabe. Gegen die Bayern war man gar nicht so schlecht.

Und Gladbach als Supermannschaft hinzustellen, ist nun auch arg übertrieben. Auch die Schalker sind absolut keine Übermannschaft.

Dass das System falsch ist, hat denke ich - fast jeder - inzwischen gemerkt, aber der Grund sich ab einem Zeitpunkt kampflos aufschießen zu lassen, ist es eben auch nicht.

Dann verliert man trotzdem nicht so hoch. Und gerade die Tore gegen Gladbach hatten was von Kreisklassenniveau...auch gegen Schalke war es Selbstaufgabe. Gegen die Bayern war man gar nicht so schlecht.

Wie sind die Tore denn gefallen? Durch mangelnder Einstellung, oder durch eine schlechte Defensive, bedingt durch eben das falsche System!

Und Gladbach als Supermannschaft hinzustellen, ist nun auch arg übertrieben. Auch die Schalker sind absolut keine Übermannschaft.

Ein bisschen mehr Anerkennung wäre angebracht, klingt irgendwie so, als würdest du nicht Einsehen wollen, das es tatsächlich bessere Mannschaften gibt! Gladbach hat das perfekte System für sich gefunden und mischen die ganze Liga auf. Schalke hat ein gutes System plus eine Qualität, die sogar auf dem Papier besser ist als unsere!

Dass das System falsch ist, hat denke ich - fast jeder - inzwischen gemerkt, aber der Grund sich ab einem Zeitpunkt kampflos aufschießen zu lassen, ist es eben auch nicht.

Was heißt kampflos aufschießen lassen, bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann man noch Kampf zeigen, aber wenn man sieht, dass man keine Chance hat, dann ist es eben vorbei und man hat verloren.
-

Grandios, du scheinst wahrlich ein Interesse daran zu haben das Ganze ausgewogen und kein bißchen verzerrend darzustellen. Respekt :ugly:

Aber wir haben wahrscheinlich nur in BMG und in GE gespielt in der Hinrunde. Also praktisch Tabellenletzter mit 2 Spielen und 0:10 Toren...

:zzz:

Okay, also haben wir nun nur gegen die Spitzenteams und gegen WOB und den VfB gespielt? :applaus:

Aber da alle guten Dinge drei sind, schaffst du es vielleicht im dritten Versuch auch mal alle Spiele mit einzubeziehen wenn du schon über die Moral des Teams insgesamt urteilten willst.

Besonders peinlich ist es übrigens wenn man dies anführt obwohl ich selbst schrieb das es Fakt sei das er seinen Urlaub gerne mal verlängerte, auch wenn du diesen Teil des Zitats natürlich lieber weggelassen hast :ugly:

Was aber das verspätete Ankommen mit seiner Leistung IM Training zu tun hat, kannst du mir natürlich auch gerne erklären.

:tnx::tnx:

Ich les hier eigentlich nur noch zum Lachen über 11:55 Uhr's Beiträge mit :lol: Und ich werde nie, aber auch niemals enttäuscht.

Wie sind die Tore denn gefallen? Durch mangelnder Einstellung, oder durch eine schlechte Defensive, bedingt durch eben das falsche System!

Beides....manchmal haben die Gegner auch gut gespielt.

Ein bisschen mehr Anerkennung wäre angebracht, klingt irgendwie so, als würdest du nicht Einsehen wollen, das es tatsächlich bessere Mannschaften gibt! Gladbach hat das perfekte System für sich gefunden und mischen die ganze Liga auf. Schalke hat ein gutes System plus eine Qualität, die sogar auf dem Papier besser ist als unsere!

Klar gibt es bessere Mannschaften. Auf dem Papier Bayern und wohl auch Dortmund. Ansonsten sehe ich keine. Vorallem nicht Gladbach. Diese haben im Moment einen Lauf. Letzte Saison stand Mainz auf Platz 2 und H96 auf Platz 4. Wo steht gerade Mainz aktuell? Sowas gibt es halt immer wieder. Oder Hertha....Platz 4 2009, dann Abstieg. Gladbach hat ja keinen schlechten Kader, aber Werder muss man schon stärker ansehen.

Schalke hat große Defensivprobleme. Und auch das MF finde ich nicht stark. Allerdings hat man eben einen der stärksten Sturmreihen der Liga. Wie man da mit dem System Schaafs gegen antreten kann, verstehe ich persönlich nicht. Dies habe ich übrigens auch vor dem Spiel geschrieben.

Was heißt kampflos aufschießen lassen, bis zu einem gewissen Zeitpunkt kann man noch Kampf zeigen, aber wenn man sieht, dass man keine Chance hat, dann ist es eben vorbei und man hat verloren.

Deshalb verlieren die schwächeren Mannschaften auch ständig so hoch? Was ich von den Augsburgern gesehen habe, war auch bei Rückstand keine Arbeitsverweigerungshaltung. So darf man eben auch auswärts nicht auftreten. Ich denke man darf bzw. muss von einer Mannschaft, die nichts anderes zu spielen hat als die BuLi erwarten, dass man 90 Minuten kämpft.

Allerdings ist ja eigentlich Wesley hier Thema...aber den hat Schaaf offenbar "auf den Kieker"...

Ich bin mir nicht mehr sicher was ich denken soll....

weil auf der einen Seite dachte ich mir immer, Bargfrede und Co. sind taktisch einfach besser...

aber dann denke ich mir auf der anderen Seite: Gladbach,Bayern und Schalke...etc.
hätte Wesley vielleicht für wichtige Impulse gesorgt?

Ich weiß es nicht.

Ich weiß nur eins:

Da ich keine A-Trainerlizenz und unter anderem auch nicht die Nähe zu Wesley habe, sage ich am Besten mal weniger als die meisten hier.

Manchmal ist es einfach besser nichts zu sagen...

Es ist aber durchaus amüsant für wie wichtig sich hier einige halten und der Meinung sind, dass deren Ansichten die wahren Erkenntnisse darstellen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back