Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
[..]
Welche Chancen meinst Du genau? Beim Stand von 1:4 in M, oder beim Stand von 0:5 in GE eingewechselt zu werden?!?:zweifeln:
Sorry, aber das sind keine Chancen, daß nennt sich wahlweise Demütigung/Verarschung.

Wieso sollte das bitte demütigend/verarschend sein?!

Oder wurde irgendwo seitens TS gesagt (nachdem Wesley beim Stande von 0:5 auf Schalke) eingewechselt wurde, dass das Ergebnis auf Wesley zurückzuführen sei? Ich bezweifele sogar, dass TS oder Rolff bei der Einwechselung zu Wesley gesagt haben "Ey, Junge, es steht jetzt 0:5 und Du drehst jetzt das Spiel, sonst kannst Du die ganze Rückrunde vergessen und Deine weitere Karriere kannst Du Dir in einer brasilianischen Favela ausmalen hahaha!"

Er hatte die Chance bekommen, sich zu zeigen, gegen starke Gegner.

Welche Chancen meinst Du genau? Beim Stand von 1:4 in M, oder beim Stand von 0:5 in GE eingewechselt zu werden?!?:zweifeln:
Sorry, aber das sind keine Chancen, daß nennt sich wahlweise Demütigung/Verarschung.
Les doch bitte meinen Beitrag.

Er hatte in Testspielen genug Chancen sich zu beweisen. Braunschweig, Berlin und Istandbul. Zudem fiel Bargfrede am 2. Spieltag verletzungsbedingt aus. In diesen Spielen hat er aber genau die Mängel aufgezeigt, die ihm hier vorgeworfen werden, und die der Grund dafür sind, dass er bis auf die Kurzeinsätze gegen München und Schalke nicht mehr gespielt hat.

Es wäre genauso (nur mal angenommen) Bremen führt 3:0 und Wesley wird eingewechselt. Dann kommen wieder welche daher und sagen: Wieso wird er nicht eher eingewechselt? Man kann es drehen und wenden. Man findet immer irgendetwas.
Das ist doch völliger Quatsch.
Ich kann doch eine Einwechslung bei einer Führung, in der man sich evtl. etwas des nötigen und verlorengegangenen Selbstvertrauens zurückholen konnte, nicht mit einer Einwechslung in einem Spiel vergleichen, welches bereits kpl. gelaufen ist und wir bereits übelst verprügelt worden sind. Was soll dan diese "Chance" (:lol:) Damit er zumindest Teil dieser Packung war, für die er am allerwenigsten konnteß oder sollte er diesem mehr als toten Spiel noch seinen Stempel aufdrücken.
Es gibt Trainer, die in solchen Momenten zu sagen pflegen, "ich habe XY bei diesem Spielstand bewusst nicht gebracht, um ihm dies zu ersparen".
Führen wir, darf er 90 Min auf der Bank schmoren und Hinz und Kunz wird ihm vorgezogen, liegen wir hoffnungslos zurück, wird er als zusätzliches Prügelopfer auf´s Feld geschickt. So geht Demoralisierung heute.
Zitat von FlankeKopfballTor
Genau 5vor12, die Auswärtsschwäche liegt an der fehlenden Moral, oder noch wahrscheinlicher weil Wesley nicht spielte?
Ja genau, unsere Moral ist super. in der letzten Saison war alles mies, heute haben wir uns wieder alle lieb. Deshalb ergeben wir uns in BMG und in GE auch so sang- und klanglos ohne nennswerte Gegenwehr. Tolle Moral, beeindruckender Charakter.
Zitat von mola23
Er hatte die Chance bekommen, sich zu zeigen, gegen starke Gegner.
Erkenn ich die Ironie nur nicht, oder ist das tatsächlich Dein ernst!?
Eine Einwechslung in eine Mannschaft, die bereits wehrlos am Boden liegt und das ganze nur noch über sich ergehen lässt, bei der jegliche Form des noch "zusammenspielens" bereits zu Erliegen gekommen ist, ist also eine "Chance sich zu zeigen"?! Man lernt nie aus...:zweifeln:

Dir ist es egal, ob er gut im Training war oder nicht, aber für die Mitspieler/Mitarbeiter ist es verdammt nochmal die tägliche Arbeit und da muss jeder gerecht behandelt werden, wir sind doch nicht hier in der Kreisliga, wo der Trainer Spieler aufstellt, die im Training gefehlt bzw. sich die Eier geschauckelt haben! Wie würdest Du dich fühlen, wenn einer deiner Arbeitskollegen sich die ganze Woche vor der Arbeit drückt, und genau 1 mal die Woche, wo der Chef mal vorbeischaut alle Lorbeeren erntet. Ist zwar kein perfektes Beispiel, aber es soll Dir mal klar machen, dass es gewisse Prinzipien geben muss, damit das kollektiv funktioniert. Wenn das kollektiv nicht funktioniert, dann hast du eine ähnliche Saison, wie letztes Jahr, wo es überhaupt keine Mannschaftsmoral gab und die Mannschaft nach dem 1.Gegentreffer auseinander gefallen ist!

Diesen Einwand würde ich verstehen wenn zu vernehmen gewesen wäre, dass Wesley permanent zu spät zum Training kommt, oder sich wiederholt einfach vom Training abmeldet. Wenn er eigenwillig seinen Urlaub verlängert oder sich im Training Prügeleien o.ä. geleistet hätte. Nichts davon ist jedoch der Fall.

Ich sage ja auch nicht, dass er jedes Spiel von Anfang an spielen soll. Anfangs wurde er ja eingesetzt und trainiert hat er scheinbar auch nicht schlecht und jetzt folgt eine solch unglaubliche Degradierung, dass er nicht mal eingewechselt werden kann wenn 4 Mittelfeldspieler verletzt sind und die Erklärung dafür sind Trainingsleistungen??? Sorry, aber ich denke nicht dass das Mannschaftsgefüge komplett auseinanderbricht wenn man ihn mal zur Halbzeit bringen würde, so schlecht kann er ja wohl gar nicht trainieren?! :ugly:

Btw: Man ziehe z.B Ailton als Beispiel heran, der war auch nicht grade Trainingsweltmeister und an seinen Urlaub hat er noch immer n paar Tage drangehängt, da hat auch keiner davon geredet...

Zu diesem Thema noch ein Interview von Allen Iverson, der zum Thema Training (Practice) auch mal was zu sagen hatte... :D

http://www.youtube.com/watch?v=bHJDRgVwcP8

[...]
Erkenn ich die Ironie nur nicht, oder ist das tatsächlich Dein ernst!?
Eine Einwechslung in eine Mannschaft, die bereits wehrlos am Boden liegt und das ganze nur noch über sich ergehen lässt, bei der jegliche Form des noch "zusammenspielens" bereits zu Erliegen gekommen ist, ist also eine "Chance sich zu zeigen"?! Man lernt nie aus...:zweifeln:

Natürlich ist das eine Chance, nicht die beste, aber es ist eine. Er konnte doch zeigen, dass er gegen einen überlegenen Gegner gegenhalten kann und will, dass er trotz der ungünstigen Ausgangssituation es versteht, sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Und was soll daran demütigend sein, geschweige denn verarschend?! Niemand erwartet doch von einem Einwechselspieler zur ~70. Minute beim Stande von 0:5 Wunderdinge, aber eben die Basics, die Wesley nach Aussage von KATS nach meiner Interpretation wohl fehl(t)en: Wille und Einsatzbereitschaft.

Ja genau, unsere Moral ist super. in der letzten Saison war alles mies, heute haben wir uns wieder alle lieb. Deshalb ergeben wir uns in BMG und in GE auch so sang- und klanglos ohne nennswerte Gegenwehr. Tolle Moral, beeindruckender Charakter.

Grandios, du scheinst wahrlich ein Interesse daran zu haben das Ganze ausgewogen und kein bißchen verzerrend darzustellen. Respekt :ugly:

Aber wir haben wahrscheinlich nur in BMG und in GE gespielt in der Hinrunde. Also praktisch Tabellenletzter mit 2 Spielen und 0:10 Toren...

Also ich finds schade, dass er hier nicht bessere Leistungen gezeigt hat, so wie Anfang der letzten Saison. Da hatte man noch gedacht, dass er in Bremen groß rauskommt.
Scheint sich irgendwie unglücklich entwickelt zu haben. Das ein Trainer nicht einen Spieler aufstellen kann, der sich im Training lustlos gibt und im Spiel keine taktischen Anweisungen befolgt, kann man nachvollziehen.
Das es nur an Schaaf liegen soll, dass er bei Werder nicht aufblüht, glaube ich auch nicht. Immerhin spielt Arnie unter Schaaf jetzt ganz passabel, obwohl die Extrovertiertheit von Arnie auch nicht so ganz Schaafs Fall sein wird.:D

Ist das nicht ein Stück weit Legende?
Das Ailton seinen Urlaub gerne mal verlängerte, okay das ist Fakt.
Aber das er sich im Training nicht reingehängt hat?

Weiss nicht genau, kommt denke ich auch drauf an wo man da den Maßstab ansetzt.

Ein Trainingsweltmeister war er dem Vernehmen nach nicht grade.

Aber ich kann mir wie gesagt auch kaum vorstellen, dass Wesley das ganze Training praktisch nur rumsteht...

Natürlich ist das eine Chance, nicht die beste, aber es ist eine. Er konnte doch zeigen, dass er gegen einen überlegenen Gegner gegenhalten kann und will, dass er trotz der ungünstigen Ausgangssituation es versteht, sich einzubringen und Verantwortung zu übernehmen.
Wenn wir beim Tennis wären, wo ich auf mich alleine gestellt bin, würde ich Dir zustimmen. Sind wir allerdings nicht.
Zitat von Blacki84
Aber wir haben wahrscheinlich nur in BMG und in GE gespielt in der Hinrunde. Also praktisch Tabellenletzter mit 2 Spielen und 0:10 Toren...
Nein. Wir haben, unter anderem, auch noch gegen die restlichen Topclubs gespielt, was die wesentlich bessere Bilanz von 1:17 Toren in 5 Spielen zur Folge hatte...:O
Die Moral bzw der Charakter zeigt sich für mich grade in solchen Partien. Nicht in Partien wie gegen WOB oder den VFB, in denen die Gegner teils die Rückschlagskraft eines Sandsackes hatten.
...Ist das nicht ein Stück weit Legende?
Natürlich. Toni war im Grunde preußischer Disziplinfanatiker und seine regelmäßigen Fauxpass (Taxi nach Paris..ähem Norderney - mein Favourit) waren lediglich Erfindungen der Presse. Legendenbildung...
Ebenso war ein M. Basler bspw ein wahrer Trainingsweltmeister.
Schön, wenn man Maßstäbe nach Belieben auslegen kann...

Nein. Wir haben, unter anderem, auch noch gegen die restlichen Topclubs gespielt, was die wesentlich bessere Bilanz von 1:17 Toren in 5 Spielen zur Folge hatte...:O
Die Moral bzw der Charakter zeigt sich für mich grade in solchen Partien. Nicht in Partien wie gegen WOB oder den VFB, in denen die Gegner teils die Rückschlagskraft eines Sandsackes hatten.

:zzz:

Okay, also haben wir nun nur gegen die Spitzenteams und gegen WOB und den VfB gespielt? :applaus:

Aber da alle guten Dinge drei sind, schaffst du es vielleicht im dritten Versuch auch mal alle Spiele mit einzubeziehen wenn du schon über die Moral des Teams insgesamt urteilten willst.

Natürlich. Toni war im Grunde preußischer Disziplinfanatiker und seine regelmäßigen Fauxpass (Taxi nach Paris..ähem Norderney - mein Favourit) waren lediglich Erfindungen der Presse. Legendenbildung...

Besonders peinlich ist es übrigens wenn man dies anführt obwohl ich selbst schrieb das es Fakt sei das er seinen Urlaub gerne mal verlängerte, auch wenn du diesen Teil des Zitats natürlich lieber weggelassen hast :ugly:

Was aber das verspätete Ankommen mit seiner Leistung IM Training zu tun hat, kannst du mir natürlich auch gerne erklären.

Freiburg, Hoffenheim, Hertha, Mainz & Köln haben wir trotz Rückstand noch besiegt! Ich wollte das zwar nicht erwähnen, weil es einfach "dumm" ist solche Fakten, die jeder kennt, zu erwähnen, aber anders kannst du es wohl nicht verstehen 5vor12! Das ist ein Beweis dafür, dass die Mannschaftsmoral intakt ist, und nicht wie im letzten Jahr! Das man gegen die Großen auswärts verloren hat, hat nichts mit der Einstellung zu tun, sondern, weil der Gegner eben groß ist!!! Gladbach hat zwar letzte Saison um den Abstieg gespielt, aber momentan spielen sie meisterhaft!

Nun wollen wir nicht Wesley mit dem Weltknipser Toni vergleichen, oder? In Fachkreisen nennt man das Blasphemie.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back