M
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der fehlt schon länger. Baumann hat offensiv seit 2006 auch nichts weiter gemacht als den Ball zu Diego zu spielen. Aber offenbar ist das Schaaf alles nicht so wichtig.

Nimm´s mir nicht übel, aber meine Haare am Arm suchen sich reflexartig einen Stehplatz, wenn ich das Wort "Talent" lesen darf.Wer es nicht erkennen will, wird es auch nicht können. Florian Trinks, und das sieht das geschulte Auge bei jedem Auftritt, egal ob u23, Testspiel, Nachwuchsländerspiel oder Bundesliga, ist ein großes Talent.
Mindestens....dieses Ausnahmetalent...
Albern und eigentlich weniger zum lachen ist es vielmehr, daß eben jener 19-jährige in einer nicht wirklich funktionierenden Truppe, in solch einem Spiel, mit solch einer entscheidenden Position bedacht wird.Es ist albern und geradezu lachhaft, einem solchen Spieler quasi das Potential abzusprechen oder dergleichen mehr. In einer nicht funktionierenden Truppe kann man von einem 19jährigen nichts, aber auch gar nichts erwarten - außer dass er wertvolle Erfahrungen sammeln kann.
Nun gut, jedem seine Einschätzung, ist halte es jedenfalls für keinen glücklichen Lerneffekt, solch ein Debakel dort über 90 Min. miterleben zu müssen.Ich halte es für eine wertvolle Erfahrung, mal in der Arena gegen Leute wie Jones, Raul oder Jurado zu spielen. Daraus kann man nur lernen. Das Wegstecken eines Rückschlags dagegen ist doch für einen 19jährigen kein Problem, da ärgert man sich ein paar Tage und gut is.

Richtig, alle Protagonisten, die man gemeinhin als def.denkend bezeichnen könnte, haben dort versagt. Dennoch war für mich sein Einsatz von Beginn an überflüssig, da hätte ich mir bspw gleich einen MA gewünscht, der durchaus in der Lage ist, auch körperlich dagegen zu halten und insgesamt über mehr Erfahrung verfügt, in solch einem Match bestehen zu können.Wenn man Leute wie Jurado, Raul, Fuchs und Co. einfach spielen lässt, ist es kein Wunder. Da muss man aggressiv rausgehen und früh stören.
Tja, dafür haben wir aber an der Seitenlinie einen gut bezahlten Übungsleiter, der für solche Abstimmungen und dessen Einteilungen zuständig ist...Man darf, so finde ich, bei einem solchen Kollektivversagen nicht zwischen den Mannschaftsteilen unterscheiden. Wenn die Abwehr zu tief steht, heißt das ja auch, dass die Stürmer zu hoch stehen und insgesamt die Abstände zu groß sind. Dann müssen entweder die Verteidiger weiter rausrücken, was ich bevorzugen würde, oder aber die Stürmer müssten reagieren und tiefer stehen. Das haben die Stürmer aber nicht gemacht und so war der Raum, auf dem die 4 armen Mittelfeldwürstchen verteidigen sollten, viel zu groß.

Falsch, ein Spieler mit dem Spielverständnis Baumanns fehlt sowohl Defensiv als auch im Spielaufbau.
Das gilt auch für Baumann nach 2005, wenngleich bei ihm dann zunehmend Defizite in der Schnelligkeit und (leider) eine große Verletzungsanfälligkeit hinzukam.
![]()
Vor allem muss man staunen über solch eine seltsame Wahrnehmung "Baumann hat offensiv seit 2006 auch nichts weiter gemacht als den Ball zu Diego zu spielen". Baumann`s Spieleröffnung war ab dem Zeitpunkt völlig verschenkt, sein schneller, direkter Aufbau wurde regelmäßig zerstört.
@ Lutscher_81: Lass uns einfach darin übereinstimmen, nicht übereinzustimmen. Wie ich schon gesagt habe. In dieser Diskussion gibt es zwei zu verschiedene Standpunkte.
Nimm´s mir nicht übel, aber meine Haare am Arm suchen sich reflexartig einen Stehplatz, wenn ich das Wort "Talent" lesen darf.
Nicht, daß Du damit vielleicht sogar recht haben könntest, es mag durchaus sein, daß in ihm ein gewisses talent schlummert, nur wimmelt es bei uns derzeit nur so von "Talenten", daß mir dieses Wort beinahe Angst macht.
Ich finde nicht, dass man das so sagen kann. Sicher sieht die Bilanz aktuell nicht besonders gut aus, aber man muss auch bedenken, dass die 3. Liga eine Profiliga mit gestandenen Männern ist, in der wohl auch ziemlich viel Kampf gefordert ist. Unsere 2. Mannschaft wechselt jedes Jahr die hälfte der Spieler, außerdem stehen da sehr viele sehr junge Spieler auf dem Platz (Kroos war mit seinen 20 einmal sogar ältester Spieler auf dem Platz). Das hemmt natürlich alles die Leistung, dennoch können unsere Talente durch diese "Abhärtung" durchaus den Schliff bekommen, der ihre Technik und Intelligenz gewinnbringend einsetzt.Unabhängig von dem genialen Spruch mit dem Stehplatz geb ich Dir da völlig recht.... In unserer U23 wimmelt es gerade so von 18-20jährigen Talenten, die in den letzten 2 Jahren verpflichtet wurden (Kross, Trybull, Hartherz, Trinks, Ty, Stefanovics...) und spielen munter in der 3 Liga gegen den Abstieg.....während in anderen Mannschaften 19jährige zum Nationalspieler reifen.....unsere Nachwuchsarbeit ist seit Jahren nicht mehr der Rede wert....!!!
Hoffentlich nichts schlimmes und er ist in spätestens ein paar Tagen wieder dabei.
Trainert schon wieder. 
Good News vom Trainingsplatz: #Boenisch und #Trinks nach Knieproblemen wieder dabei.