Florian Trinks

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich setze meine Hoffnung immer noch in Ekici nach verletzungsfreier Vorbereitung. Trinks ist einfach nicht soweit, genauso wenig wie Thy am Anfang der Saison soweit war.

Naja, Du scheinst wohl noch nicht gemerkt zu haben, das die 10er-Position in der Raute weder für Ekici und schon gar nicht für Marin DIE Idealposition ist. Ja, auch Ekici ist nicht der klassische und geborene 10er...

Von allen drei (Marin, Ekici, Trinks) ist letztgenannter wohl der einzige für DIESE Position wirklich geeignete. Wobei Trinks aber zugegebenermaßen noch nicht soweit ist, dort dauerhaft zum Einsatz zu kommen und dauerhaft konstant gute Leistungen abzurufen.
Er sollte aber nahe dabei bleiben und immer wieder mal zu Spielpraxis in der BL kommen.
Es bringt absolut gar nichts, ihn jetzt wieder zurück in die dritte Liga zu schicken. Dort kann er sich nicht weiterentwickeln.

Der Junge ist gerade mal 19, war letztes Jahr lange verletzt und im Frühjahr bei seinen Debüts in der BL voll im Abi-Stress. Man muß ihn langsam ins BL-Team einbauen, auch mal Pausen gewähren, darf ihn aber nicht fallenlassen. Vor allem muß man auch etwas Geduld haben und ihm auch mal Fehler oder ein schwächeres Spiel verzeihen.

Leider ist bei Thy das genaue Gegenteil passiert...hoffe, Th. Schaaf lernt daraus..

Insgesamt steht Werder aber am Saisonende an einem entscheidenden Punkt: Sollte Schaaf auch über diese Saison hinaus Trainer bleiben, dann muß er entweder das Spielermaterial etwas austauschen (wenn er weiterhin Raute spielen lassen will) oder aber ein neues Spielsystem entwickeln, wo vorhandene Spieler endlich positionsgerechter eingesetzt werden und wo eine Doppel-6 gespielt wird.
Die können auch Spieler wie Bargfrede und Iggy gut spielen.
Aber als alleinige 6er im Rautensystem sind beide dauerhaft noch überfordert. Hier muß dann wirklich mal geklotzt werden und ein absoluter Könner verpflichtet werden, was notfalls über Verkäufe (Marin, Arnautovic) finanziert werden muß. Iggy oder Bargi könnten den dann auf einer der beiden Halbpositionen defensiv unterstützen (wie einst Ernst Baumann).

Bleibt nur zu hoffen, das wir nicht auch noch Geld für einen Pizarro-Nachfolger benötigen...

Gruß vom
Werder-Oldie
-Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-

Ich setze meine Hoffnung immer noch in Ekici nach verletzungsfreier Vorbereitung. Trinks ist einfach nicht soweit, genauso wenig wie Thy am Anfang der Saison soweit war.

:tnx: vollkommen richtig, das was Trinks kann kann auch Marin & Ekici :ugly:
Ist leider kein Götze und brauchtnoch Zeit in der ein oder anderen Situation zu spät gespielt (hey die aussage kenne ich doch woher) und sich dadurch festgerannt.

Ja klar, wenn die These ist, dass ein 6 Mio-Einkauf einfach besser sein MUSS als einer aus dem Nachwuchs, dann muss man es wohl so sehen. Dann kann man aber auch die Nachwuchsarbeit einstellen (was ich Werder eh empfehlen würde).

Wenn man nach den gezeigten Leistungen geht, kann man zu deinem Schluss nicht kommen. Was Ekici gezeigt hat, war erbärmlich. Um sein Geld wert zu sein und uns so richtig zu helfen, müsste er sich gewaltig steigern und nicht nur ein bissle. Marin, MA und Wesley haben das auch nicht geschafft, deshalb hält sich meine Hoffnung bei Ekici in Grenzen. Dagegen sehe ich bei Trinks wirklich viele Ansätze, die ich bei Ekici nicht sehe. Deshalb soll auch er die Gelegenheit bekommen, sich zu entwickeln, nicht Ekici.

Trinks muss weiterhin zu seinen Einsätzen kommen. Der Junge ist 19 und es wird Zeit, das werder endlich wieder auf eigene spieler aus dem Nachwuchs setzt. Dann werd ich lieber so nur 10. als mit irgendwelchen zugekauften Möchtegerns zuzuschauen denen Werder egal ist sondern die nur über Werder zu Topvereinen wollen.

Trinks gehört langsam aufgebaut und Rückschläge sollten -vor allem nicht nach 2 Spielen- hier zu Diskussionen führen.

Es gab Zeiten da war man werderfan und hatte diese geduld.

Werderfans sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren

Ja klar, wenn die These ist, dass ein 6 Mio-Einkauf einfach besser sein MUSS als einer aus dem Nachwuchs, dann muss man es wohl so sehen.

Das ist die These, die DU aus Campinos Aussage schließt.

Wenn man nach den gezeigten Leistungen geht, kann man zu deinem Schluss nicht kommen. Was Ekici gezeigt hat, war erbärmlich. Um sein Geld wert zu sein und uns so richtig zu helfen, müsste er sich gewaltig steigern und nicht nur ein bissle. Marin, MA und Wesley haben das auch nicht geschafft, deshalb hält sich meine Hoffnung bei Ekici in Grenzen.

Doch, kann man. Ekici hat ebenso wie Trinks gute Ansätze gezeigt. Und du willst sagen, nur weil Marin und Wesley derzeit nicht überzeugen, schafft Ekici das auch nicht? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Dagegen sehe ich bei Trinks wirklich viele Ansätze, die ich bei Ekici nicht sehe. Deshalb soll auch er die Gelegenheit bekommen, sich zu entwickeln, nicht Ekici.

Ekici ist auch erst 21. Denk darüber mal nach, wenn du über Chancen für junge Spieler redest.

Och, die Geduld ist schon da. Aber mit Beiden. Und sagen wir so: die Geduld muss sich nicht mit der Hoffnung widersprechen, dass wir einen neuen Zehner (eigene Jugend oder nicht) auf dem Spielfeld haben, der diese Rolle sofort so ausfüllt und annimmt,wie es Sokratis in der Verteidigung getan hat.

Die Krux ist nur:

- entwickelt sich Trinks zum Götze, dann werden sich auch in seinem Kopf Planspiele entwickeln. Dann wird er von den Großen träumen und sprechen. Dann ist er einer der "Söldner", die die Plätze für die viel versprechende und stets geforderte Jugend anderer Vereine blockieren
- entwickelt er sich nicht so wie erhofft, dann bleibt der Mythos vom vereinstreuen Jungen, der die Ansätze eines Götze hat, diese Fähigkeiten aber nur nicht entwickeln kann, weil er keine Chance bekommt. Oder im schlimmsten Fall - der eigentlich megavereinstreue,Zidane-gleiche Junge, der wechseln musste, um endlich seine Chance zu bekommen

Bisher hat Trinks keine Ansätze gezeigt, die einen Startplatz in Werders erster 11 rechtfertigen. Hat Ekici auch nicht, stimmt,aber bei dem weiß man, dass er mehr kann. Und bevor nun irgendjemand protestiert, Trinks habe doch sehr wohl Ansätze gezeigt, als bla - wir können uns doch wohl darauf einigen, dass die "vermeintlichen" Ansätze beider Spieler im Vergleich sich die Waage halten. Jung sind sie übrigens beide noch. Da sehe ich es mal wie Campino: meine Hoffnung ruht nach der Winterpause eher auf Ekici.

Ganz ehrlich: es ist nicht ausschließlich der Tabellenplatz, der mich interessiert. Was mir am Meisten fehlt, ist der attraktive Fußball, den wir eine Zeit gespielt haben. Wir sind jetzt 5. Nach all den gesehenen Spielen dieser Saison stehen wir meiner Ansicht nach aber auf einem gefühlten 11. Platz.

Trinks muss weiterhin zu seinen Einsätzen kommen. Der Junge ist 19 und es wird Zeit, das werder endlich wieder auf eigene spieler aus dem Nachwuchs setzt. Dann werd ich lieber so nur 10. als mit irgendwelchen zugekauften Möchtegerns zuzuschauen denen Werder egal ist sondern die nur über Werder zu Topvereinen wollen.

Trinks gehört langsam aufgebaut und Rückschläge sollten -vor allem nicht nach 2 Spielen- hier zu Diskussionen führen.

Es gab Zeiten da war man werderfan und hatte diese geduld.

Werderfans sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren

Nur, weil Trinks aus der eigenen Jugend kommt, und Ekici nicht, sollte er mehr Chancen bekommen? Auch Ekici ist noch jung und entwicklungsfähig.

Ich hoffe nur, unser Trainer misst nicht so mit zweierlei Maß.

Trinks sollte deswegen eine chance bekommen, weil er ein guter Junge ist. In dieser Trümmertruppe kann er es natürlich auch nicht reißen. Es ergibt nach einem solchen Spiel, bei dem 11 Spieler grottenschlecht waren, keinen Sinn, über einzelpersonalien zu diskutieren. Denn sonst könnte man ebensogut den Verkauf von Naldo oder Pizarro fordern, die auch nicht besser waren.

Ja klar, wenn die These ist, dass ein 6 Mio-Einkauf einfach besser sein MUSS als einer aus dem Nachwuchs, dann muss man es wohl so sehen. Dann kann man aber auch die Nachwuchsarbeit einstellen (was ich Werder eh empfehlen würde).

Wenn man nach den gezeigten Leistungen geht, kann man zu deinem Schluss nicht kommen. Was Ekici gezeigt hat, war erbärmlich. Um sein Geld wert zu sein und uns so richtig zu helfen, müsste er sich gewaltig steigern und nicht nur ein bissle. Marin, MA und Wesley haben das auch nicht geschafft, deshalb hält sich meine Hoffnung bei Ekici in Grenzen. Dagegen sehe ich bei Trinks wirklich viele Ansätze, die ich bei Ekici nicht sehe. Deshalb soll auch er die Gelegenheit bekommen, sich zu entwickeln, nicht Ekici.

Aus deinem Mund sehe ich nur unterschiedliche Sichtweisen auf zwei Spieler, weil der eine aus der eigenen Jugend kommt, und der andere für 5 Mio aus Nürnberg.

Ich betrachte beide Spieler gleich, und da sehe ich, dass es zwischen der Saison der beiden nur wenige Unterschiede gibt. Ekici hatte mehr Einsätze und hat im Verhältnis zu Trinks genausoviele Ansätze gezeigt, und ist 2 Jährchen älter. Warum sollte man ihm nicht die Gelegenheit geben sich zu entwickeln?

Beitrag wegen eines Verstoßes gegen die Forumsregeln teilweise gelöscht. mabo (Moderatorenteam)

Trinks hatte seine Chance jede Woche in der dritten Mannschaft, und hat es nicht geschafft auf sich aufmerksam zu machen.

Gequirlte Scheiße.

Wenn Trinks nicht auf sich aufmerksam gemacht hätte, warum spielt er dann doch immerhin sporadisch in der Buli? Warum in der Jugend-Nati? Und warum hat TS ihn nach dem Spiel gegen Wolfsburg ausdrücklich gelobt, wenn er doch so schlecht war und nie auf sich aufmerksam machen konnte?

Mir hat bisher immer gefallen was ich von ihm gesehen habe. Und wenn Trinks in wenigen Einsätzen zumindest das gleiche zeigt wie unser 5 Mio-Einkauf, der über einiges an Buli-Erfahrung verfügt, dann spricht das doch eindeutig für ihn.

Trinks sollte deswegen eine chance bekommen, weil er ein guter Junge ist. In dieser Trümmertruppe kann er es natürlich auch nicht reißen. Es ergibt nach einem solchen Spiel, bei dem 11 Spieler grottenschlecht waren, keinen Sinn, über einzelpersonalien zu diskutieren. Denn sonst könnte man ebensogut den Verkauf von Naldo oder Pizarro fordern, die auch nicht besser waren.

Also, Naldo und Pizza waren gestern eigentlich sehr gut. Pizza hat zwei-, dreimal seine Mitspieler auffordern müssen nach vorne aufzurücken, weil keine Anspielstationen da waren. Naldo hatte ein super Stellungsspiel. Trinke hingegen war nie im Spiel. Der war von Anfang an vollkommen überfordert. Ich finde, dass die Leistungen von Trinke bisher noch nicht so überzeugend waren, dass man ihn in so einem wichtigen Spiel hätte bringen müssen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back