Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zuhause hatte man auch viel Glück. Der Gegner war oft in Unterzahl und laut Spielplan hatte man die guten Teams außer Dortmund fast alle auswärts. Gegen Dortmund hat man zwar gut gespielt, hat aber mit viel Aufwand nichts erreicht. Da hat auch wieder die Klasse nicht ausgereicht. Allofs stellt den Kader zusammen. Er verdient viel Geld. Er muss sich wie alle anderen Arbeitnehmer auch, am Erfolg messen lassen. Die Erfolge der Vergangenheit zählen nicht unendlich lang.

so ganz bin ich nicht deiner Meinung. Es schien so dass man Glück gehabt hatte dass man die Heimspiele gewonnen hat. Aber so viel Glück hat man nicht dass man so oft einen Rückstand geraten ist und dann doch noch gewonnen das ist erarbeiteter erfolg. In den Heimspielen spielt man agressiv und kämpft und dies tut man nicht in der Fremde.Man versteckt sich und kämpft nicht man geht nicht in die Zweikämpfe man versucht spielerisch die situation zu losen.
Ich finde dass die Mannschaft nicht schlecht zusammengestellt ist, sondern die Einstellung ist falsch. einmal sehr ängstlich und andererseits spielt man larifari. Warum ist das so????

Die Mannschaft ist sicher nicht so schlecht wie sich die letzten drei Auswärtsspiele präsentiert hat, aber sie gehört auch nicht zu den Spitzenteams der Bundesliga.

Man kann das auch nicht an einer Position festmachen. Was die Viererkette angeht, haben Spieler wie Wolf, Prödl und Schmitz kein gehobenes Bundesliganiveau. Fürs defensive Mittelfeld hat Werder keinen überdurchschnittlichen Sechser. Im offensiven Mittelfeld fehlt es an Kreativität und Torgefahr, insbesondere dann, wenn Hunt ausfällt. Die Angreifer sind mit Ausnahme von Pizarro nur Bundesliga-Durchschnitt. Das ist die Konsequenz einiger personellen Fehlentscheidungen in den letzten Jahren, die sich wegen laufender Verträge und dem fehlenden Interesse anderer Vereine an unseren Spielern auch nicht von heute auf morgen alle korrigieren lassen.

Dass wir trotzdem mit 29 Punkten eine gute Hinrunde gespielt haben und vor Teams wie Leverkusen, Stuttgart, Hoffenheim, Wolfsburg oder Hamburg stehen, haben wir meiner Ansicht nach der Arbeit des Trainers, der fehlenden Doppelbelastung und dem verbesserten Teamgeist zu verdanken.

Die Meinung, dass wir zu Hause oft Glück gehabt haben, teile ich im Übrigen absolut nicht. Die Siege gegen Hertha und Köln sind glücklich zustande gekommen, auch wenn Werder in beiden Spielen letztlich mehr Chancen hatte. Die Siege gegen Lautern, Hamburg, Stuttgart und Wolfsburg waren dagegen hochverdient.

Was die Sokratis-Diskussion angeht: Sokratis ist schnell, zweikampfstark, kann gut flanken und sich auch in der Offensive in 1 gegen 1 Situationen durchsetzen. Einen besseren Außenverteidiger hat Werder nicht im Kader. Deshalb ist sein Einsatz auf dieser Position mehr als nur eine Notlösung.

[...]Die Frage ist, warum sind die Unerschiede in den Spielen von Werder, einmal internationale klasse und dann Kreisklasse?
Es liegt vielleicht an der unsicherheit der spieler was nächstes Jahr wird.
Die unsicherheit der spieler hängt vileleicht an den noch nicht verlängerten Vertrage von KATS und auch an den Verträgen der Spieler selbst.
Was ist eure Meinung. Ich finde die Mannschaft ist eigentlich nicht so schlecht wie sie gespielt hat.

Verstehe deine Logik nicht, in welcher die Spieler Auswärts über ihre Zukunft nachdenken und bei Heimspielen das nicht tun. Meinst du vielleicht, dass sie bei den Busfahrten zu den Auswärtsspielen mehr Zeit dazu haben? :rolleyes:

Die Schwachstellen sehe ich nicht in der Abwehr oder im Sturm sondern eher im Mittelfeld. Bargfrede und Hunt sind zu schwankend in ihren Leistungen, deshalb brauchen wir in der Zentrale einen starken Lenker der auch mal Tore schießt. Diego, micud oder Özil haben pro Saison immer mehr als 10 Tore geschossen. Dann sollte man sich doch von einigen Spielern trennen dazu gehören Prödl, Wagner und Rosenberg

Verstehe deine Logik nicht, in welcher die Spieler Auswärts über ihre Zukunft nachdenken und bei Heimspielen das nicht tun. Meinst du vielleicht, dass sie bei den Busfahrten zu den Auswärtsspielen mehr Zeit dazu haben? :rolleyes:

Das ist logisch deine Argumentation. Aber kannst du mir die Ursachen dieser unterschiedlichen Spielweisen verraten. Was ist deine persönliche Meinung?

Das ist logisch deine Argumentation. Aber kannst du mir die Ursachen dieser unterschiedlichen Spielweisen verraten. Was ist deine persönliche Meinung?

Ein Grund:Wir treten taktisch falsch auf, gestern haben wir beispielsweise gar keinen Flügelspiel betrieben. Meiner Meinung nach fehlt der 10er bei der Raute umso mehr, wenn man kontern will, und wenn man diesen 10er nicht hat, dann muss man umso mehr über die Flügel kommen. Prödl blieb aber auf seiner Seite kleben, direkt vor den Augen des Trainers, und der saß da seelenruhig auf seiner Bank, anstatt ihn nach vorne zu peitschen, wie es beispielsweise Pizarro mit Schmitz in einer Szene getan hat!

Zweiter Grund: In den Heimspielen, treten die Gäste nicht so selbstbewusst und stark auf, wie in ihren eigenen Stadion und Fans. Man kennt das Stadion auswendig, den Rasen, die Umgebung, deswegen ist man weniger nervös.

Mein Vorschlag wäre, dass man eine andere Formation wählt, die besser zum kontern geeignet ist!

so ganz bin ich nicht deiner Meinung. Es schien so dass man Glück gehabt hatte dass man die Heimspiele gewonnen hat. Aber so viel Glück hat man nicht dass man so oft einen Rückstand geraten ist und dann doch noch gewonnen das ist erarbeiteter erfolg. In den Heimspielen spielt man agressiv und kämpft und dies tut man nicht in der Fremde.Man versteckt sich und kämpft nicht man geht nicht in die Zweikämpfe man versucht spielerisch die situation zu losen.
Ich finde dass die Mannschaft nicht schlecht zusammengestellt ist, sondern die Einstellung ist falsch. einmal sehr ängstlich und andererseits spielt man larifari. Warum ist das so????

Gegen Köln hatte man Glück. Wir spielten in überzahl und der schiedsrichter hatte nicht seine besten Tag. Hertha spielte mit 8 Feldspielern, selbst da tat sich Werder noch schwer. Stuttgart hat einen negativlauf, Wolfsburg auch. das waren alles günstige Konstellationen für Werder. So überzeugend waren die Heimspiele nicht. Für mich haben Schaaf und Allofs schuld an der Misere. Schaaf schaft es nicht der Mannschaft defensiv Sicherheit zu geben und Allofs hat den kader zusammengestellt. Wenn Alle Alles richtig gemacht hätten, würde es ja jetzt nicht so aussehen.

Wenn er wechseln will, ist es doch für ihn klar das er weniger verdient als in Wolfsburg. So vermessen ist er nicht, bei seiner Situation das selbe Gehalt zu fordern wie in Wolfsburg. Das wäre utopisch.

Dann bleibt er wohl in WOB. Was verdient er dort? 4-4,5 Mio brutto? Also soviel wie Pizarro bei uns. Einstiegsgehalt für einen neuen (Top)Spieler liegt bei Werder bei um die 1,5 Mio. Es ist völlig unrealistisch, dass Helmes zu Werder kommt. Warum auch? Pizarro ist noch nicht weg....mit Arnautovic und Rosenberg ist man im Sturm gut besetzt (trotz des falschen Systems).

Das sagt man unter werderfreunden seit Jahren, aber ich vermute, dass allofs dieses Problem nicht begreift.

Ein Grund:Wir treten taktisch falsch auf, gestern haben wir beispielsweise gar keinen Flügelspiel betrieben. Meiner Meinung nach fehlt der 10er bei der Raute umso mehr, wenn man kontern will, und wenn man diesen 10er nicht hat, dann muss man umso mehr über die Flügel kommen. Prödl blieb aber auf seiner Seite kleben, direkt vor den Augen des Trainers, und der saß da seelenruhig auf seiner Bank, anstatt ihn nach vorne zu peitschen, wie es beispielsweise Pizarro mit Schmitz in einer Szene getan hat!

Zweiter Grund: In den Heimspielen, treten die Gäste nicht so selbstbewusst und stark auf, wie in ihren eigenen Stadion und Fans. Man kennt das Stadion auswendig, den Rasen, die Umgebung, deswegen ist man weniger nervös.

Mein Vorschlag wäre, dass man eine andere Formation wählt, die besser zum kontern geeignet ist!

Nur wer stellt denn Prödl als RV immer wieder auf? Und wer stellt allgemein die Mannschaft auf.

Konterspiel? Mit wem denn? Wer spielt den schnellen Pass? Bargfrede? Prödl? Schmitz? Solange Allofs duldet, dass Schaaf die AV-Position so stiefmütterlich behandelt und man keinen guten 6er holt und das System endlich in bald 2012 ankommen lässt, wird Werder weiter enttäuschen und so unkonstant spielen.

Grundsätzlich richtig, aber wenn man vor einem Jahr schon Almeida gegen Avdic "tauschen" mußte, wird für einen Helmes wohl kaum ausreichend Geld vorhanden sein.

Man musste nicht. Man wollte Avdic ja eh holen. Und was sollte man denn im Falle Almeida machen? Das Ganze hatte nichts mit finanziellen Notwendigkeiten zu tun. Almeida wollte weg. Warum ihn halten und 2,5 Mio wegwerfen?

Was natürlich nichts mit Deiner Aussage zu tun hat, dass ein Helmes nicht geholt werden wird.

Gegen Köln hatte man Glück. Wir spielten in überzahl und der schiedsrichter hatte nicht seine besten Tag. Hertha spielte mit 8 Feldspielern, selbst da tat sich Werder noch schwer. Stuttgart hat einen negativlauf, Wolfsburg auch. das waren alles günstige Konstellationen für Werder. So überzeugend waren die Heimspiele nicht. Für mich haben Schaaf und Allofs schuld an der Misere. Schaaf schaft es nicht der Mannschaft defensiv Sicherheit zu geben und Allofs hat den kader zusammengestellt. Wenn Alle Alles richtig gemacht hätten, würde es ja jetzt nicht so aussehen.

Also meiner Meinung fehlt der Mannschaft ein echter 10er und vielleicht ein guter Innenverteidiger, dann würde es anders aussehen. Vielleicht sollte man einen 10er ausleihen. Trinks ist noch nicht so weit und Ekici weiß ich nicht ob er es schafft.

Also meiner Meinung fehlt der Mannschaft ein echter 10er und vielleicht ein guter Innenverteidiger, dann würde es anders aussehen. Vielleicht sollte man einen 10er ausleihen. Trinks ist noch nicht so weit und Ekici weiß ich nicht ob er es schafft.

Vielleicht fehlt uns auch ein Trainer, der seine Ideen auch mal konsequent umsetzt. Denn dann hätten wir keinen 10er mehr im System...so wie eben 2009/10 in der Hinrunde...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back