Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er hat sich im Sky-Bericht doch eben Bilder an einer Wand angeschaut, was dich zum Schluss gebracht hat, dass er 100% Werder ist und sofort eine Verlängerung bekommen muss. Ich hab dich nur aufgezogen. ;)

ich weiß und auch kein Ding für mich nehmen aber dieses "Auziehen-Post" aber derzeit Überhand hier.

MIr ging es darum: Wir reden hier über einen Manager der sich auf Topniveau bewiesen hat zudem bei uns gespielt hat und Erfolge vorzuweisen hat. Der Mann hat hier was aufgebaut und hat noch weitere Ziele. Lieber mit IHm verlängern als eine große unbekannte holen nur um dem "Trend" Triobut zu zollen.
Des Weiteren wird hier immer alles negativ interpretiert, wenn wir aber KA sehen wie er sentimental auf "seine" Ära schaut und ins Stadion schaut dann wird dies ins lächerliche gezogen.

:beer: Und nu auf ein Sieg....NIx für Ungut!:beer::thumb:

Wir brauchen unbedingt noch was vom Transfermarkt!

Also: RV und MF müssen verstärkt werden! Mal schauen, ob da noch was passiert.

Ich kann mir vorstellen, wenn man sagt, dass man sich nicht verstärken wrd, ist man an Spielern dran. Damit andere Vereine nicht mitmischen können, hält man sich bedeckt... Ich hoffe, dem ist so und in der Winterpause passiert noch was. Zum Glück kommen noch verletzte zurück und sorgen für Konkurrenzkampf. Aber etwas Verstärkung muss einfach her!

Wir haben diverse Rechtsverteidiger im Kader, wenn wir eines nicht brauchen dann Rechtsverteidiger.

Klaus allofs ist der Vorsitzende der Geschäftsführung und der Geschäftsführer Profifußball. Er ist verantwortlich dafür, dass wir eine gesichtslose, konzeptlos zusammengekaufte Truppe haben, der es an jeder strategischen Intelligenz mangelt, die keinen strukturierten Spielaufbau beherrscht, die auf zentralen Positionen vollkommen falsch besetzt ist und deren Marktwert in den letzten 3 Jahren in den Keller gerauscht ist. Die Bilanz ist gruselig. Ich sage: Entweder er unterschreibt einen stark leistungsbezogenen Vertrag und bringt Leistung - oder er geht dahin, woher Naldo zurückgekommen ist.

Natürlich kann man sich in einzelpersonalien verzetteln, wenn man will. Es war auch nicht alles schlecht beim Allofs. Insgesamt aber gibt er in seiner Außendarstellung und das von ihm zu verantwortende Team auf dem Platz seit einiger Zeit ein desaströses Bild ab. Die Ämterfülle bekommt ihm nicht und der erfolg der Vergangenheit ist ihm zu Kopf gestiegen, auf Kritik und Widerspruch reagiert er extrem dünnhäutig, als wäre er die Managerversion von Ralf Rangnick, dem die Höhenluft auch nicht bekommen ist.

Seit ca. 4 Jahren ist absehbar, dass die Truppe einen Nachfolger für Frank Baumann benötigt. Einen Spieler, der vor der Abwehr agieren kann, Ruhe, Spielintelligenz, Zweikampfstärke, Cleverness und taktisches Geschick mitbringt. Seit 4 Jahren warten wir vergeblich, dass allofs Anstalten macht, einen solchen Spieler zu holen, aber wir haben jetzt mit Ignjovski, Bargfrede und Wesley drei nicht besonders große, läuferisch/kämpferische SPielertypen für die Position. Das ist für mich eine komplette Bankrotterklärung seiner Transferpolitik.

Winterfahrplan:

1. Eigenen Vertrag verlängern
2. Mit Thomas ein ernstes Wörtchen über die desolaten Auswärtsspiele sprechen (Mentalcoach?Taktikcoach?)
3. In der Trümmertruppe weiter aufräumen:
- Silvestre nicht verlängern
- Boenisch nicht verlängern
- Borowski nicht verlängern
- Prödl nicht verlängern
(dafür einen jungen potenten IV der sich als Nr. 3/4 entwickeln will/kann)
- Wiese nicht verlängern
(Auf Mielitz setzen)
- Vander nicht verlängern
(jungen TW holen)
- Rosenberg nicht verlängern
(vll. in der WP noch n bisschen Geld bekommen? Ersatz mit Avdic da)
- Piza verlängern
- Fritz verlängern
- Wesley (Leihe?)
4. Schauen was ich Lemke noch aus den Hüften leiern kann.
- Mittelfeld ?
- Jung nachfragen (Sokratis zur nächsten Saison in die MItte ziehen)
- Stürmer (falls Piza Verlängerung nicht klappt)

Ohne mächtig Koffeinpillen wird das nichts bis zum Start in die Rückrunde.
Du schaffst das Klausi, schaaakkkaaaaa

Interessant finde ich seine Aussage nach dem Spiel, in der er mit Hinweis auf die Rückkehrer MS, SB und DA den Abgang von Spielern in der WP prognostiziert.
Wer soll denn da gehen, zumal die o.g. Rückkehrer eher keine Verstärkung darstellen?
Für neue Spieler ist kein Geld da! Allenfalls jemand erbarmt sich und kauft Wesley?

Wesley
Arnautovic
Marin
Ekici
tbc

Früher habe ich mich über den hsv amüsiert, da man dort ist schöner Häufigkeit viel zu hohe Preise für unteren Durchschnitt bezahlt hat...bei uns kriegt man das momentan noch viel besser hin.

Erschreckend.

Was ist Sokratis? Innenverteidiger!

Ich will wieder so richtig sichere IV. Also: Sokratis + Naldo!

Wir brauchen daher noch einen RV. Und wenn der mal ausfällt, kann Sokratis es ja machen. Aber es kann nicht sein, dass wir so anfällig sind, wenn Sokratis nicht spielt!

Fritz und Iggy sind mMn sehr gut im MV aufgehoben.

Außerdem brauchen wir noch Kreativität im MF. Aber andererseits will ich Ekici auch noch ne Chance geben... Aber hinten muss sich echt was tun!
Meineswegen auch Prödl verkaufen. Mit dem Geld dann einen RV kaufen.

Im MF Marin verkaufen. Mit dem geld dann einen Kreativen kaufen.

Achja Hellmes: Den könnte man für fast nix von Golfsburg kaufen (denke ich mal). Die wollen ihn loswerden. Er ist ja nicht mal mehr im Kader. Also: Wenn er günstig zu haben ist = Kaufen!

Das wäre mein Plan für die Winterpause (spätestens Sommerpause).

Da Wesley ja weg will, muss man ihn wohl auch verkaufen. Avdic muss eigentlich auch weg...

Was ist Sokratis? Innenverteidiger!

Sehe ich auch so. :tnx:

Aber hinten muss sich echt was tun!
Meineswegen auch Prödl verkaufen. Mit dem Geld dann einen RV kaufen.

Was soll ein Prödl mit gerade einem halben Jahr Vertrag noch bringen und welchen RV willst du dafür verpflichten? Das passt leider gar nicht.

Im MF Marin verkaufen. Mit dem geld dann einen Kreativen kaufen.

Ähnliches wird wohl auch für Marin gelten. Was ist der denn z.Zt. wert und welchen Kreativen will man dafür kaufen, wenn man für 5 Mio gerade mal Ekici bekommen hat (etwas böse gesagt)?

Achja Hellmes: Den könnte man für fast nix von Golfsburg kaufen (denke ich mal). Die wollen ihn loswerden. Er ist ja nicht mal mehr im Kader. Also: Wenn er günstig zu haben ist = Kaufen!

Ja, Helmes würde mir auch gefallen, aber an wirklich günstig würde ich mal nicht glauben wollen. Wenn Wolfsburg vor einem Jahr 5 Mio für den bezahlt hat, dann wird er trotz Ramschstatus sicher noch 2-2,5 Mio kosten. Und ob Werder die über hat?

Da Wesley ja weg will, muss man ihn wohl auch verkaufen. Avdic muss eigentlich auch weg...

Ich glaube eher, dass man Wesley loswerden will. Aber ich fürchte, das kommt aufs gleiche raus. Aber wer bezahlt denn da eine passende Summe? Vielleicht ein Tausch Wesley gegen Helmes?

Und was spielt Sokratis momentan überragend? RV. Also warum ein laufendes System ändern.

Die hätten wir auch mit Naldo und Prödl, der meiner Meinung nach letztes Jahr teilweise besser als Merte war.

Wir brauchen daher noch einen RV. Und wenn der mal ausfällt, kann Sokratis es ja machen. Aber es kann nicht sein, dass wir so anfällig sind, wenn Sokratis nicht spielt!

Das würde auch passieren wenn Sokratis IV spielt.

Weißt du was Helmes verdienen will?

Gehaltstechnisch vermutlich nicht machbar. Spieler von WOB sind gehaltstechnisch allesamt versaut. Sieht man schon daran, das Lakic um die 3 Mio verdienen soll und Hannover daher den Versuch ihn zu verpflichten abgebrochen hat.
Ablöse von Helmes soll wohl bei 2 Mio. liegen...

Und was spielt Sokratis momentan überragend? RV. Also warum ein laufendes System ändern.

Die hätten wir auch mit Naldo und Prödl, der meiner Meinung nach letztes Jahr teilweise besser als Merte war.

Das würde auch passieren wenn Sokratis IV spielt.

Weißt du was Helmes verdienen will?

Was er verdienen wil list egal. Ob er das noch bekommt ist die Frage. Wenn er nationalspieler wäre und bei Wolfsburg Stammspieler, wäre das gehalt für Werder kaum zu stemmen. Aber jetzt muss er abstriche hinnehmen. Genau wie Wolfsburg bei der Ablöse.

Die Frage ist, ob man mit Allofs überhaupt verlängern soll? Die Mannschaft hat nicht die Klasse um nach Oben zu kommen. Allofs hat aber auch viel geld verpulvert, das bei Werder von Haus aus sehr knapp ist. 7,5 Mio. für Wesley, der steht kaum im Kader. Carlos Alberto... 8 Mio,. Arnautovic 6 Mio. Der hat bisher 4 Tore geschossen und versagt meist kläglich vor dem Tor. Ekici 5 Mio. .. bisher Mitläufer. Almeida verkauft dafür Avdic geholt....

Sorry, so sicher bin ich mir nicht das man mit Allofs verlängern sollte. Er hat vor drei bis 4 Jahren versäumt, als es noch gut lief, die Mannschaft zu verstärken. Ein Manager mit weitblick hätte damals schon die Weichen für die Zukunft stellen müssen.

Ich habe das Spiel gegen Schalke leider nicht gesehen weil ich arbeiten musste und meine kollegeinnen sind alle werderfans und wir waren tief über das Ergebnis erschüttert und haben uns von Patienten das spiel schildern lassen.
Wir können diese Leistung welche die Mannschaft gebracht hat nicht erklären. Wenn man die Heimspiele von werder mit den Auswärtsspielen vergleicht stellt man große Unterschiede fest. Jetzt draufzuschlagen oder Spieler und trainer in Fragestellen ist in dieser situation falsch. Die Frage ist, warum sind die Unerschiede in den Spielen von Werder, einmal internationale klasse und dann Kreisklasse?
Es liegt vielleicht an der unsicherheit der spieler was nächstes Jahr wird.
Die unsicherheit der spieler hängt vileleicht an den noch nicht verlängerten Vertrage von KATS und auch an den Verträgen der Spieler selbst.
Was ist eure Meinung. Ich finde die Mannschaft ist eigentlich nicht so schlecht wie sie gespielt hat.

Ich habe das Spiel gegen Schalke leider nicht gesehen weil ich arbeiten musste und meine kollegeinnen sind alle werderfans und wir waren tief über das Ergebnis erschüttert und haben uns von Patienten das spiel schildern lassen.
Wir können diese Leistung welche die Mannschaft gebracht hat nicht erklären. Wenn man die Heimspiele von werder mit den Auswärtsspielen vergleicht stellt man große Unterschiede fest. Jetzt draufzuschlagen oder Spieler und trainer in Fragestellen ist in dieser situation falsch. Die Frage ist, warum sind die Unerschiede in den Spielen von Werder, einmal internationale klasse und dann Kreisklasse?
Es liegt vielleicht an der unsicherheit der spieler was nächstes Jahr wird.
Die unsicherheit der spieler hängt vileleicht an den noch nicht verlängerten Vertrage von KATS und auch an den Verträgen der Spieler selbst.
Was ist eure Meinung. Ich finde die Mannschaft ist eigentlich nicht so schlecht wie sie gespielt hat.

Zuhause hatte man auch viel Glück. Der Gegner war oft in Unterzahl und laut Spielplan hatte man die guten Teams außer Dortmund fast alle auswärts. Gegen Dortmund hat man zwar gut gespielt, hat aber mit viel Aufwand nichts erreicht. Da hat auch wieder die Klasse nicht ausgereicht. Allofs stellt den Kader zusammen. Er verdient viel Geld. Er muss sich wie alle anderen Arbeitnehmer auch, am Erfolg messen lassen. Die Erfolge der Vergangenheit zählen nicht unendlich lang.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back