Allgemeiner Politik Thread

Ich halte aber den Unterschied Geistliche vs. Politiker für viel wichtiger. Politiker machen Wahlkämpfe. Politiker greifen jeden Fehler des Gegners auf und stürzen sich darauf. Das sind die Regeln.

Geistliche und auch viele andere Prominente tun das nicht. Darum zeigt man auch nicht sofort auf sie.

@maddin

Leider üben die Kirchen massiven Einfluss auf die Politik aus. Nicht umsonst gibt es massive Überscheindungen in den Ämtern. Das muss man schlicht zur Kenntnis nehmen.

Zum anderen geht es nicht darum, was ihre Kirche predigt, sondern darum, dass die Medien eine Frau hofieren, sie teilweise sogar in politische Ämter schreiben wollen, die sich besoffen hinters Steuer geklemmt hat. Als Krönung gibts dafür ne Auszeichung.
Wenn die dämliche Kirche sie wieder haben will, dann soll sie das machen. Respekt vor diesen Instutionen wie der EKD oder der Katholischen Kirche, nicht vor dem Christlichen Glauben, habe ich schon lange verloren...

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Geistliche in ihren politischen Aussagen stets soziale Positionen beziehen (Mindestlohn, Friedenspolitik, Umweltschutz/Schutz der Schöpfung). Das macht sie per se sympathisch. Christliche Geistliche in Deutschland verkünden selten Bundeswehreinsätze, Steuererhöhungen, Finanzkrisen etc. Um die kontroversen Inhalte der Tagespolitik kommen sie gut drumherum.

Das Christentum dagegen ist eine Religion, die dem reuigen Sünder verzeiht. Und hier hat Frau Käßmann alles zugegeben und keine Ausreden oder Halbgeständnisse angeführt.

Sozialpsychologisch gesehen sicherlich ein wichtiger Punkt, denn schließlich tun die Bürger solche Sachen immer nur heimlich und brauchen die Demutsgeste, damit man als Sünder wieder aufgenommen wird in die Fassadenwelt des wohlanständigen Bürgers.

Da würden mich mal Belege interessieren Felis.. falls Du das ernst meinst und die Aussage nicht DEINER Meinung sondern Tatsachen entspricht... ich empfinde das eher als ein "Bäumchen wechsel dich" Spiel.

Ersten stammte diese Aussage nicht von mir. Dennoch empfinde ich dies so und da bin ich nicht einzige. Zum anderen gibt es gewisse Anhaltspunkte, durch die man auf die Ausrichtung der deutschen Medien schließen kann. Studie der FU Berlin. Auf Seite 12 ist nen nettes Schaubild.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Geistliche in ihren politischen Aussagen stets soziale Positionen beziehen (Mindestlohn, Friedenspolitik, Umweltschutz/Schutz der Schöpfung). Das macht sie per se sympathisch. Christliche Geistliche in Deutschland verkünden selten Bundeswehreinsätze, Steuererhöhungen, Finanzkrisen etc. Um die kontroversen Inhalte der Tagespolitik kommen sie gut drumherum.

Ist doch wurscht, was die verkünden. Geht darum, dass sie sich im politischen Leben bewegen und tatsächlich auch aktivst dran teilnehmen, dabei Menschen anderer Meinung auch massivst angreifen. Daher halte ich es für falsch ihre Eigenschaft als Geistliche dafür zu benutzen, dass an sie in den Medien ein geringerer moralischer Maßstab angesetzt wird. Eigentlich müsste ne Geistliche sogar nen höheren moralischen Maßstab erfüllen.
Aber das ist eben nicht der Grund, warum die Medien sie abfeiern.

Natürlich üben die Kirchen einfluss aus. Das tun andere Rackets wie Arbeitgeberverbände, der ADAC oder die Gewerkschaften auch. Das hat aber nichts mit leider zu tun. Frau Käßmann labert zwar viel dummes Zeug und war in der tat hochpolitisch unterwegs, aber sie hatte keine direkte exekutive Macht. wer die hat oder anstrebt, der hackt auf seinen Gegnern herum und kriegt es doppelt dick, wenn er etwas falsch macht. Darum verstehe ich nicht, wie man Käßmann gegen Guttenberg ausspielen kann. Nur einer von beiden wollte als Minister für die Streitkräfte zuständig sein. Und da möchte man weder jemanden haben, der besoffen Auto fährt, noch einen betrüger. Frau Käßmann kann nicht mehr Verteidigungsministerin werden.

Sie war bei der SPD als Bundespräsidentenkandidatin im Gespräch. Anfang des Monats hat die SPD offensiv um ihre Mitarbeit geworben. Habe da von den Medien keinen Aufschrei gehört, dass dies nach dem, was sie getan hat, nicht ginge. ;)

Na gut, Bundespräsident. theodor Heuss hat für das Ermächtigungsgesetz gestimmt, Walter Scheel war NSDAP-Mitglieder, Karl Carstens war auch noch bei der Reiter-SA. Von dem Amt ist eh nichts mehr übrig. und es hat auch keine exekutive Macht.

uff, Mitgliederentscheid vorbei.
Antrag B des FDP-Bundesvorstands hat 2000 Stimmen mehr als Antrag A von Schäffler.
Schade nur, dass das Quorum so knapp verpasst wurde...

:tnx:

Allerdings finde ich es jetzt süß, wie andere Parteien unsern Mitgliederentscheid bewerten möchten. Gerade von der SPD, die vor wenigen Monaten noch die Parteien Ben Alis und Mubaraks zu ihren Schwesterparteien in der Sozialistischen Internationalen zählte, brauchen wir sicherlich keine Nachhilfe in Demokratiefragen....

Grüne genießen keinen Freifahrtschein bei Skandalen. Cem Özdemir trat als Bundessprecher zurück wegen privater Nutzung durch im Amt erworbene Bonusmeilen.
Alle anderen Eventualitäten haben die Protagonisten gut umkurvt. Der letzte der n büschen "zielichtig" umherwanderte war Rezzo Schlauch, der ist dann auch schnell aus dem blickwinkel verschwunden - so schnell, daß ich nichtmal mehr weiß ob er noch aktiv und wo ist.

Wg. Mitgliederentscheid der FDP
Die FDP hat es selber in der hand, wie die anderen parteien das bewerten werden. Wenn man jetzt natürlich als ersten Schluß einen evtl. neuen GF einbaut, der wg. Unfallflucht belangt werrden könnte, dann kann - ich nutze dieses wort bewußt - dann kann das möglicherweise der falsche Schluß sein. Und Geschmäckle ist eh dabei: Der Vorsitzende und GS in spe kommen aus denselben Landesverband. Wobei es politische Steigbügelhaltereien schon immer gab.
Heutzutage wird aber auch mit der Lupe nach sowas gesucht. Ein "Equal goes it loose!" eines Bundespräsidenten hat damals kaum einen interessiert.

Ich bin dafür auf Kosten der Herren Maschmeyer und Geerkens den Landtag von Niedersachsen sowie den Reichstag und das Schloss Bellevue inklusive Inhalt in den Kongo zu verlegen. Frohe Weihnachten.

Empfinde es als lächerliche Hetzjagd auf den Bundespräsidenten.

Dürfen Politiker denn keine Freunde haben? Keine wohlhabende Freunde haben? Kein Privatleben haben? Da werden Gerüchte und Dinge verbreitet, die keinen Menschen etwas angehen. Finde das nur noch abartig.

Empfinde es als lächerliche Hetzjagd auf den Bundespräsidenten.

Dürfen Politiker denn keine Freunde haben? Keine wohlhabende Freunde haben? Kein Privatleben haben? Da werden Gerüchte und Dinge verbreitet, die keinen Menschen etwas angehen. Finde das nur noch abartig.

Dream on Felis - es geht nicht um Freunde haben, auch wenn so Leute wie Maschmeyer darunter sind.. man belügt im Amt kein Parlament wenn man als Ministerpräsident nach einem Vorgang od. Geschäftsbeziehungen gefragt wird. Das ist das erste.

Wenn der gestrige Bericht des Spiegel zu den Sonderkonditionen des Kredites der BW Bank zutrifft.. könnte die Sache eine strafrechtliche Wende nehmen. Die Baden-Württembergische Bank ist eine rechtlich unselbstständige Anstalt des öffentlichen Rechts der Landesbank Baden-Württemberg... die Aufgabe der Bank sollte nicht sein einen privaten Lebenswandel eines niedersächsischen CDU Politikers mit Spezial Konditionen zu finanzieren... Wulff hätte diese Konditionen nicht annehmen dürfen.. neben Vorteilsgewährung sowie -annahme geht es hier um Untreue und die Veruntreuung öffentlicher Gelder.

Aber gut.. ich bin schon still.. wir wollen doch das Amt des Bundespräsidenten nicht weiter schädigen :zzz:

Dream on Felis - es geht nicht um Freunde haben, auch wenn so Leute wie Maschmeyer darunter sind.. man belügt im Amt kein Parlament wenn man als Ministerpräsident nach einem Vorgang od. Geschäftsbeziehungen gefragt wird. Das ist das erste.

Ersten ist der zu Geschäftsbeziehungen zu Herrn Geerkens oder einem seiner Unternehmen gefragt worden. Diese Frage hat er wahrheitsgemäß beantwortet. Im übrigen war Herr Geerkens selbst zu dem Zeitpunkt der Kreditvergabe seiner Frau an Herrn Wulff gar nicht mehr unternehmerisch tätig.
Die im Raum stehende Buchkampagne hatte mit Wulff selbst eigentlich gar nichts zu tun, sondern war zwischen Verleger und Herrn Maschmeyer verabredetet worden.
Man kann ja über Maschmeyer, seine Methoden und somit auch wie er zu Geld gekommen ist, fröhlich diskutieren, aber das hat mit Herrn Wulff erst mal gar nichts zu tun.
Dass jetzt versucht wird durch die Medien, nachdem Wulff alles offengelegt hat und sogar die Bank von Bankgeheimnis entbunden hat, seine Frau in Misskredit zu bringen, zeigt doch, dass hier um nichts anderes geht als den Menschen Wulff und seine Familie zu vernichten.

Wenn der gestrige Bericht des Spiegel zu den Sonderkonditionen des Kredites der BW Bank zutrifft.. könnte die Sache eine strafrechtliche Wende nehmen. Die Baden-Württembergische Bank ist eine rechtlich unselbstständige Anstalt des öffentlichen Rechts der Landesbank Baden-Württemberg... die Aufgabe der Bank sollte nicht sein einen privaten Lebenswandel eines niedersächsischen CDU Politikers mit Spezial Konditionen zu finanzieren... Wulff hätte diese Konditionen nicht annehmen dürfen.. neben Vorteilsgewährung sowie -annahme geht es hier um Untreue und die Veruntreuung öffentlicher Gelder.

Die BW-Bank bietet allgemein bestimmten Kundenkreisen bessere Konditionen an. Machen im übrigen fast alle Banken. Es gab ja keine "Spezialkondition Wulff", sondern er ist als Premiumkunde eingestuft worden.

Wulff befindet sich in einem Geflecht/Konstrukt, welches er zu verantworten hat. Und die Last auf ihn wird weiter wachsen. Für mich stellt er eine traurige und mittlerweile auch dumme Gestalt dar. In seiner Entschuldigung ist kein Wort bzgl. seiner damaligen Vorstellungen von Ethik und Moral in der Politik zu finden... denn dann hätte er sich selbst als unglaubwürdig darstellen MÜSSEN. Er selbst misst mit unterschiedlichen Masstäben, denn das Moralapostel hatte er selbst schon zur Genüge gespielt.. er ist ein "selbstgerechtes Hasenhirn" unser Bundespräsident. Das Amt des Bundespräsidenten wird obsolet durch so eine Person. Unglaubwürdiger geht wohl nicht mehr. Unsere Demokratie sollte stark genug sein die Bundesversammlung anzuschubsen und einen neuen wählen zu lassen. Oder ist so schon so schwach, dieses "Hasenhirn" behalten zu müssen? Und gerade Schäuble, der sich jetzt stark macht für Wulff sollte mal "'nen Gang runterschalten".

Wulff befindet sich in einem Geflecht/Konstrukt, welches er zu verantworten hat. Und die Last auf ihn wird weiter wachsen. Für mich stellt er eine traurige und mittlerweile auch dumme Gestalt dar. In seiner Entschuldigung ist kein Wort bzgl. seiner damaligen Vorstellungen von Ethik und Moral in der Politik zu finden... denn dann hätte er sich selbst als unglaubwürdig darstellen MÜSSEN. Er selbst misst mit unterschiedlichen Masstäben, denn das Moralapostel hatte er selbst schon zur Genüge gespielt.. er ist 'ne "selbstgerechte Ratte" unser Bundespräsident. Das Amt des Bundespräsidenten wird obsolet durch so eine Person. Unglaubwürdiger geht wohl nicht mehr. Unsere Demokratie sollte stark genug sein die Bundesversammlung anzuschubsen und einen neuen wählen zu lassen. Oder ist so schon so schwach, dieses "Hasenhirn" behalten zu müssen? Und gerade Schäuble, der sich jetzt stark macht für Wulff sollte mal "'nen Gang runterschalten".

Unterschreibe nahezu alles. Wie tollpatschig muss ich eigentlich noch sein? Wieviel darf ich verbergen, ohne es lügen zu nennen? Wie viele Vergünstigungen darf ich noch annehmen, ohne es zwiespältig erscheinen zu lassen?

Mehr Doppelmoral und Unglaubwürdigkeit kann kein Politiker mehr erwerben!

Wullf: Nimm deinen Hut und mach Urlaub (in Florida, Spanien, bei ..............., es gibt ja genügend "günstige" Connections!)

Back