G
gelöscht
Guest
Wirst du gezwungen hier reinzugucken?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So viele Beiträge und jedes mal der selbe Inhalt...
habt ihr es nicht mal bald leid???
Wirst du gezwungen hier reinzugucken?
Freu dich doch dran, das hier mal eine Diskussion stattfindet die für dieses Forum doch ein recht gutes Niveau hat.
Und man hier fast auf einen Nenner kommt, das fast alle hoffen das Wesley wieder Chancen bekommt und sich beweisen kann. Mich hat der Artikel im WK gefreut und ich bin mal gespannt wie es nach der WP aussieht.

Wirst du gezwungen einen blöden Kommentar abzulassen?
Warum nicht schon am WE für Sokratis? Aber Schaaf wird sicherlich eher Prödl bringen...![]()
Ich will es nicht beantworten, da ich meine Meinung zum Thema Wesley bereits ausführlich dargelegt habe. Und die beinhaltet, dass Wesley eben nicht nur ein schlechtes Spiel gemacht hat, sondern generelle und grundsätzliche defizite zeigt, die ihn für die Startelf nicht infrage kommen lassen. Wer eingewechselt wird, das entscheidet eben auch der Spielverlauf.
Das heißt was? Richtig: Dass TS mehr von Fußball versteht als die Forenuser. Keine Überraschung für mich.

Zitat von fotbollsälskare;1988455:Ja, der Trainer redet auch nicht mit bei möglichen Spieleinkäufen. Welche Entwicklung hat man als Fachmann erwartet? Was tut man um solche Spieler zu integrieren?
Zitat von fotbollsälskare;1988455:Wir sprechen über Spieler wie
- Marin, 8,2 Mio
- Wesley, 7,5 Mio
- Ekici, 5 Mio
Wir sprechen über Bankdrücker im Wert von EUR 15,75 Mio EUR!
Hinzu kommen Spitzentransfers der letzten Jahre von z.B.
- Alberto, 7,8 Mio
- Sanogo, 4,5 Mio
es ist schon seltsam, wie Schaaf mittelprächtigen Kickern (Bargfrede) auch noch grottenschlechten Spielen immer wieder Chancen gibt, bis mal wieder ein gutes Spiel dabei ist - während andere Spieler ohne ersichtlichen Grund nie eine Chance erhalten.
das ist eine Schwäche des Trainers
Das sehe ich absolut anders. Es ist seine Stärke, dass wir mit einem Spieler wie Bargfrede auf der 6 so gut darstehen. ..
wo ist da aber die klare Handschrift:
Bargfrede, Rosenberg, Hunt in der letzen Saison sind nie nach dem Leistungsprinzip nach grottenschlechten Spieler wieder in die mannschaft gekommen.
Man kann sicherlich vertreten, dass man Spieler nach schlechten leistungen wieder aufbaut.
Warum gilt das aber für Hunt, Rosenberg und bargfrede, aber nicht für Wesley oder Wagner?
Zitat von fotbollsälskare;1988489:Ja, Sanogo gehe ich mit dir vollkommen konform, möchte aber etwas zu bedenken geben: Ich erinnere mich an eine Schlägerei mit Alberto, wo Sanogo auch nicht soooooo unschuldig war. Er war jedoch zu diesem Zeitpunkt im Sturm gesetzt. Mag dieses nicht alles ein Ausdruck für verlorene Teamfähigkeit gewesen sein?
Zitat von fotbollsälskare;1988489:Wir haben ja letzte Saison auch noch kräftig Geld für Arnautovic ausgegeben, der inzwischen angekommen zu sein scheint. Wenn ich soviele Millionen bewege, dann muss ein Plan dahinter stecken.
Zitat von fotbollsälskare;1988489:Unzweifelhaft wird es immer wieder auch zu Fehleinschätzungen kommen (dürfen), auch im höheren Preissegment, aber bei unserer wirtschaftlich angespannten Lage (siehe Disput zu Saisonbeginn bzgl. Sokrates und Iggy) muss es sich auf Seltenheiten reduzieren.
Zitat von fotbollsälskare;1988489:Führst du die Verletzten des letzten Jahres an, so verwundert mich das Wesley anfänglich sehr gut funktionierte, nach seiner Verletzung jedoch nicht in Tritt gekommen ist (neues System, dieses muss jedoch der Trainer vermitteln können).
Zitat von fotbollsälskare;1988489:Aus meiner bescheidenen Sehensweise heraus ist es jedoch nicht im Sommer zum Knall gekommen, sondern nach dem Leverkusenspiel, spätestens nach dem Freiburgspiel. Ich frage mich: Was war da los, das ich einen jungen und extrem teuren Spieler, den man auf Biegen und Brechen verpflichten wollte, so ausbootet.
Zur Frage, warum man Wesley gekauft hat: Man brauchte mittelfristig einen Nachfolger für Frings, einen dynamischen Spieler, der den Ball treiben kann und 6er oder halbrechts spielen kann. Man sieht doch, dass Wesley ein super Fußballer ist. Und da hat der Trainer eben gesagt: Den kompletten solchen Spieler können wir uns nicht leisten, also bringen wir Wesley halt diese Dinge bei. Die Frage ist natürlich immer, ob beide Seiten die notwendige Geduld aufbringen.
wo ist da aber die klare Handschrift:
Bargfrede, Rosenberg, Hunt in der letzen Saison sind nie nach dem Leistungsprinzip nach grottenschlechten Spieler wieder in die mannschaft gekommen.
Man kann sicherlich vertreten, dass man Spieler nach schlechten leistungen wieder aufbaut.
Warum gilt das aber für Hunt, Rosenberg und bargfrede, aber nicht für Wesley oder Wagner?
Weil die Zwei sich vielleicht im Training nicht so reingehangen haben?
.
na ja, dann hat (ich unterstelle mal, deine Vermutung stimmt), Schaaf wenig Ahnung von der Mentalität der Brasilianer. Er kann nicht ernsthaft eine Kampfsau im Winterregen verlangen.