Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Faktisch stellt sich dann die Frage, wer aus dem MF zu weichen hat. Hunt? Fritz?

Geht es hier noch um eine faire Chance, oder geht es wirklich um die Stammposition für Wesley? Man könnte ihn hin und wieder ins Spiel werfen, um ein Überraschungsmoment herzustellen. Einen Stammplatz sehe ich für Wesley aktuell nicht. Aber er hat ja noch die Winterpause.

Wobei ich dennoch denke, dass der Zug abgefahren sein dürfte. Es scheint, als sei man von seiner persönlichen Entwicklung enttäuscht und hätte schon aufgegeben. Wenn dem nicht so wäre, hätte man ihm die Chancen gewährt.

Ja, eigentlich war es immer eine Stärke von TS, solche Leute einzubauen, zu formen, auszubilden. Ist vielleicht irgend etwas vorgefallen, das zu dieser Situation geführt hat?

Es geht nicht um Stammplatz, sondern um faire Chancen - auch als Joker.

Ich pesönlich denke sowieso, das T.S. viel zu selten rotiert, man könnte taktisch ausgerichtete Formationen formen.

Nehmen wir einmal Naldo: Er spielte vor seiner Verletzung lange Zeit mit Schmerzen. Warum konnte er nicht ab und zu geschont werden und Prödl als Beispiel oder Pasannen,. gebracht werden. Häte die Verletzung dann vermieden werden können?

Pizza ist aktuelles Beispiel. Er ist nicht mehr der Jüngste, aber ungemein wertvoll. Bei klaren Ergebnissen bitte vom Feld nehmen und schonen! Man vermeidet obendrein auch noch Sperren wegen gelber Karten ;-)

Faktisch stellt sich dann die Frage, wer aus dem MF zu weichen hat. Hunt? Fritz?
Hunt derzeit nicht, auch wenn seine Leistungen nicht immer gut und recht schwankend sind, ist er für mich grade im Offensiv Bereich derzeit gesetzt. Alle anderen sind mMn zur Zeit noch austauschbar, was TS ja auch reichlich macht. Da er sicherlich in der Def. ähnlich schwach wie MM agiert, könnte ich mir bspw ein MF mit Wes, Hunt (OM) und Iggy/Fritz, PB (DM) durchaus vorstellen.
Denn letztlich lässt sich die Frage bei Ekici ebenso stellen, da auch er nur wenig Def. Ambitionen zu haben scheint.
Geht es hier noch um eine faire Chance, oder geht es wirklich um die Stammposition für Wesley? Man könnte ihn hin und wieder ins Spiel werfen, um ein Überraschungsmoment herzustellen. Einen Stammplatz sehe ich für Wesley aktuell nicht. Aber er hat ja noch die Winterpause.
Sowohl als auch... Von einer Stammplatzgarantie kann und darf bei uns generell eigentlich keine Rede sein, da wir derzeit zumindest nominell gut aufgestellt sind und jeder den Druck des Konkurrenten spüren sollte.
Ich denke, Wes Einsätze hingen sicherlich stark vom gegner und von der aktuellen Spielsituation ab. Daher war es für mich umso unvserständlicher, daß er gegen gnädige WOB´s nicht ab rund 60 Min. gebracht wurde. Einmal um ihm Einsatzzeiten zu Bewährung zu geben und zum anderen, um ihm zu zeigen, daß er nich nur dabei sondern durchaus noch mittendrin ist. Es war allein von Spielverlauf eine geeignete Mögllichkeit.
Ihn auch dann 90 Min. schmoren zu lassen und stattdessen Wagner zu bringen, was spieltechnisch nicht wirklich nötig war, war schon so etwas wie eine öffentliche Ohrfeige, bei der ich mich frage, was TS damit bezweckt. Wie gesagt, dann hätte er ihn gleich kpl. aus dem Kader streichen können, wenn er selbst in solch einem Spiel nicht eine Min. auf ihn setzt...
Wobei ich dennoch denke, dass der Zug abgefahren sein dürfte. Es scheint, als sei man von seiner persönlichen Entwicklung enttäuscht und hätte schon aufgegeben. Wenn dem nicht so wäre, hätte man ihm die Chancen gewährt.
Seh ich im Grunde ähnlich. Ich bin gespannt, was sich diesbzgl. in der WP tut. Ob man eine Versuch unternimmt, ihn wieder heranzuführen, oder ob er lediglich am Rande nur noch, bzw gar nicht mehr bedacht wird, wie DJ und JV seinerzeit.

Um das mal für die tote Hose zusammenzufassen:
Er braucht Vertrauen und Spielpraxis.

Da wird mir wohl keiner widersprechen.

Er muss sich das erarbeiten. Die Forderungen nach Vertrauen sind schon merkwürdig. Als er neu war, hat er praktisch jedes Spiel gespielt, von Beginn an oder in der Startelf.

wenn Wesley nur die Hälfte der Einsatzzeiten hätte, die der Trainer Hunt, Bargfrede oder Rosenberg nach unterirdischen Spielen dennoch zubilligt, würde er unser Mittelfeld verstärken.

Leider - das ist eine Schwäche des Trainers - wird nach persönlichen gesichtspunkten aufgestellt

Daher war es für mich umso unvserständlicher, daß er gegen gnädige WOB´s nicht ab rund 60 Min. gebracht wurde. Einmal um ihm Einsatzzeiten zu Bewährung zu geben und zum anderen, um ihm zu zeigen, daß er nich nur dabei sondern durchaus noch mittendrin ist. Es war allein von Spielverlauf eine geeignete Mögllichkeit.

Und wenn sich Wagner in der Woche im Training aufgedrängt hat? Wie erklährt man ihm, dass deshalb Wesley spielen durfte? Nur damit der auch mal eine Chance erhält?
Der Wechsel von Arnautovic war taktisch- und der von Pödl verletzungsbedingt...

Ja und der Wagner-Wechsel war ein postionstreuer aufgrund der Schonung Pizarros. Hätte sich Wolf nicht verletzt und wäre Sokratis nicht belastet gewesen, wäre Wesley doch womöglich reingekommen. Wer weiß das schon? Darum hat man ja auch 7 Einwechselspieler auf der Bank und nicht nur einen.

Da hätte ich auch nichts dagegen, ich finde er ist ein klasse Spieler mit tollen Anlagen. Aber diese Chance sollte er sich im Training erarbeiten. Werder ist in dieser Saison, Gott sei Dank, nicht so sehr von Verletzungen oder Formschwankungen betroffen, wenn sich andere Spieler mehr aufdrängen, sitzt er halt auf den Bank!

:tnx::tnx:

Hunt derzeit nicht, auch wenn seine Leistungen nicht immer gut und recht schwankend sind, ist er für mich grade im Offensiv Bereich derzeit gesetzt. Alle anderen sind mMn zur Zeit noch austauschbar, was TS ja auch reichlich macht. Da er sicherlich in der Def. ähnlich schwach wie MM agiert, könnte ich mir bspw ein MF mit Wes, Hunt (OM) und Iggy/Fritz, PB (DM) durchaus vorstellen.
Denn letztlich lässt sich die Frage bei Ekici ebenso stellen, da auch er nur wenig Def. Ambitionen zu haben scheint.

Dafür brauchts aber auch erstmal das System, das du propagierst, was aber momentan nicht gespielt wird.

Und wenn sich Wagner in der Woche im Training aufgedrängt hat? Wie erklährt man ihm, dass deshalb Wesley spielen durfte? Nur damit der auch mal eine Chance erhält?
Der Wechsel von Arnautovic war taktisch- und der von Pödl verletzungsbedingt...

:tnx::tnx:

Er muss sich das erarbeiten. Die Forderungen nach Vertrauen sind schon merkwürdig. Als er neu war, hat er praktisch jedes Spiel gespielt, von Beginn an oder in der Startelf.

Maddin, nochmal:
Die Leistungen von Wesley stimmten - zu Beginn bis zu seiner Verletzung; in dieser Saison ebenfalls. Einmal 3,9 gegen Leverkusen wo die ganze Mannschaft blind war und dann ein gutes Spiel gegen Freiburg. Warum also wurde auf einmal Wesley aussortiert? was hat sich zwischen Freiburg und heute entwickelt - oder besser zwischen Freiburg und HH?

Noch einmal zu Genießen, am Ende der Turjubel mit Kamera:
http://www.youtube.com/watch?v=045apyIO7Qk&feature=related

...Die Forderungen nach Vertrauen sind schon merkwürdig. Als er neu war, hat er praktisch jedes Spiel gespielt, von Beginn an oder in der Startelf.
Und? Hatte er er da enttäuscht? Oder war man vielmehr nicht positiv überrascht, daß er trotz des unvorbereiteten Sprungs ins kalte Wasser, sehr ordentlich schwamm? Gegen T.ham bspw zu Hause?
Nicht wirklich, ich persönlich war sogar sehr überrascht, daß er sich von null auf hundert sofort einbrachte und für einen Kaltstart durchaus gute Leistungen zeigte. Eine Verletzung kann man ihm sicherlich nicht zum Vorwurf machen...
Vertrauen in einen Spieler ist ein gewichtiges Mittel, um diesen zu Höchstleistungen zu bringen. Nichts ist schlimmer als Spieler, der permanenten Gefahr ausgesetzt zu sein, beim nächsten Fehlpass oder Ballverlust wieder auf der Bank opder tribüne Platz nehmen zu müssen.

Zitat von fotbollsälskare;1987778:
Maddin, nochmal:
Die Leistungen von Wesley stimmten - zu Beginn bis zu seiner Verletzung; in dieser Saison ebenfalls. Einmal 3,9 gegen Leverkusen wo die ganze Mannschaft blind war und dann ein gutes Spiel gegen Freiburg.
Wenn seine Leistungen stimmen sollen, dann frage ich mich, warum er in den vielen Testspielen dieser Saison so miserable Spiele abgeliefert hat?

Über was für eine Note reden wir hier eigentlich?

Von Transfermarkt.de?

Ich kann mich jedenfalls noch an das Spiel gegen Leverkusen erinnern und finde ehrlich gesagt das er da ziemlich vogelwild über den Platz gelaufen ist und sicherlich nicht besser als die anderen war.

Wenn seine Leistungen stimmen sollen, dann frage ich mich, warum er in den vielen Testspielen dieser Saison so miserable Spiele abgeliefert hat?

Neben Braunschweig hat er in welchem Testspiel miserable Leistung geboten?

@ Blacki:
Nehme ich deine Aussage und formuliere minimal um
(Ich kann mich jedenfalls noch an das Spiel gegen Leverkusen erinnern und finde ehrlich gesagt das er da ziemlich vogelwild über den Platz gelaufen ist und sicherlich nicht SCHLECHTER als die anderen war. ) würde ich dem zustimmen.

Wie 5 vor 12 schon schrieb: Ein Spieler benötigt auch Vertrauen, dazu zählt auch einmal ein etwas schlechteres Spiel - T.S. hätte ja auch auswechseln können :rolleyes:

Die Frage ist doch wie Wesley dann in der Folge damit umgegangen ist.

Wir reden hier ja nicht unbedingt nur von einer schwächeren Leistungen, sondern von grundlegenden Problemen die Wesley in diesem Spiel offenbart hat.

Da hat sich am Anfang der Saison - in meinen Augen - recht deutlich gezeigt das sich seine Schwächen weniger offenbaren wenn Wesley als Einwechselspieler bei einer Führung gebracht wird. Ganz einfach weil er da mehr seine Dynamik ausspielen kann.

Nun kam aber zu diesen schwächen die Situation hinzu das Werder in der Folge in nahezu jedem Spiel in Rückstand geraten ist und auch ohne Wesley schon schwächen in der Raumaufteilung offenbart hat. Sicherlich ein unglücklicher Umstand und nicht allein Wesley anzulasten - nur hat er dann scheinbar darauf denkbar falsch reagiert, indem er sich in die Schmollecke zurückgezogen hat.

Und daher bleibe auch ich dabei, es liegt an ihm sich mit Engagement seine Einsätze zu verdienen. Er ist alt genug - Brasilianer hin oder her - um das begreifen zu können.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back