Vorschläge für: Verteidiger

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann verpflichtet man eben einen neuen IV. Die gibt's ja wie Sand am Meer. Was eigentlich von Bedeutung ist, ist, dass man mMn in der Abwehr kaum nachbessern muss, sofern Sokratis bleibt.

Ein neuer AV (RV) wäre trotzdem ganz schön, da man dann nicht bei einer Sperre oder einem sonstigen Ausfall von Sokratis sofort auf mehreren Positionen umstellen müsste (ja ich gehe davon aus, das sich Iggy im Mittelfeld zum Stammspieler entwickeln wird;))

Wäre ja schon fahrlässig Sokratis nicht zu kaufen, es sei denn er spielt eine Horror-RR. Ob er dann letztendlich innen oder aussen spielt, ist fast schon eine Luxus-Frage. Ich hoffe ja, dass man auf Dauer mit der Viererkette Schmitz--Naldo--Prödl--Sokratis und Wolf als Back Up spielt. Dafür müsste Prödl allerdings in der RR die Chance auf einen dauerhaften Stammplatz sehen.

Ich gehe davon aus, dass mit Fritz verlängert wird, und dieser auf Dauer im MF eingeplant ist. Dann müsste man, unabhängig vom Sokratis-Verbleib, natürlich einen weiteren RV holen, da Ignjovski ebenfalls MF-Spieler sein sollte.

Es scheint ja hier nicht viele zugeben die einen Wechsel von Alexander Sjöström Milošević zu Werder begrüßen würden!
Warum nicht?
Er ist jung und talentiert und würde vom Preis passen.
Zudem war Werder schon im Sommer interessiert und ist es jetzt wieder.

Es wäre ohnehin viel sinnvoller einen RV zu holen. Auch wenn der Schwede nur ein Talent ist, so würde eines für die Außenposition mehr Sinn machen. Naldo ist gesetzt, Prödl und Wolf liefern sich einen Kampf um den 2. Platz. Bei Ausfällen in der IV, stünde der gelernte IV Papastathopoulos zur Verfügung. Sobald Sokratis auf rechts ausfällt, muss man entweder Fritz aus dem MF abziehen oder Ignjovksi, der auch eher MF-Spieler ist.

Es wäre ohnehin viel sinnvoller einen RV zu holen. Auch wenn der Schwede nur ein Talent ist, so würde eines für die Außenposition mehr Sinn machen. Naldo ist gesetzt, Prödl und Wolf liefern sich einen Kampf um den 2. Platz. Bei Ausfällen in der IV, stünde der gelernte IV Papastathopoulos zur Verfügung. Sobald Sokratis auf rechts ausfällt, muss man entweder Fritz aus dem MF abziehen oder Ignjovksi, der auch eher MF-Spieler ist.

Sehe ich gar nicht so!
Wenn TS wirklich vor hat Sokratis dauerhaft als RV zu bringen, dann brauchen wir keinen neuen. Wenn er ausfällt können Fritz, Ignjovski, eigentlich auch Wesley oder ein Amateur einspringen.
Es würde dann viel mehr Sinn machen einen starken IV neben Naldo zu verpflichten. Anscheinend hat Prödl nicht das Vertrauen von TS. Wenn TS zu Anfang der Rückrunde immernoch mit Wolf spielen lässt, wird Prödl wohl ziemlich sicher wechseln. Und mit Wolf möchte ich nicht internationale Spiele bestreiten, keine CL und auch kein Achtelfinale EL. Dafür ist er mir einfach nicht gut genug. Werder sollte da zumindest im Moment noch andere Ansprüche haben. Wolf als Backup wäre absolut ok.
Für mich gibt es 3 mögliche und Sinnvolle Varianten:

1. Sokratis RV + neuer IV
2. Sokratis IV + neuer RV
3. Prödl das Vertrauen als IV schenken und und das gesparte Geld in andere Bereiche investieren.

Ich persönlich halte ein Duo Naldo/Sokratis für super stark. Eingespielt vielleicht sogar das beste Duo der Buli. Wenn ein starker RV zu bekommen ist, würde ich so planen.

Es scheint ja hier nicht viele zugeben die einen Wechsel von Alexander Sjöström Milošević zu Werder begrüßen würden!
Warum nicht?
Er ist jung und talentiert und würde vom Preis passen.
Zudem war Werder schon im Sommer interessiert und ist es jetzt wieder.

Ich würd's begrüßen. Dann werde ich zwar wieder beschuldigt, eine Klaus-Allofs-Vodoopuppe zu besitzen, aber egal.
Habe ihn selber nie gesehen, aber ich kenne den Fußball des AIK, das sollte mich eigentlich davon abhalten :ugly:

Scherz beiseite: Ich finde es inzwischen echt schwer, Spieler zu bewerten, die direkt aus Skandinavien zu uns kommen. Der Sprung in die Bundesliga ist einfach ein großer. Aber gut, aus welchem Land ist der Sprung in die Bundesliga nicht groß?

Bleibe dabei - wenn ein Torosidis zu bekommen ist, sollte man Geld in die Hand nehmen und zugreifen.

Ja, das wäre natürlich ein Traum!
Sollten wir mind. die EL erreichen dürfte auch einiges der Mertesacker-Millionen zur Verfügung stehen um diese wieder in die Abwehr zu investieren. Es sollte auf jeden Fall so sein!!!! Am besten Torosidis und Sokratis :)
Das Budget für die offensive sollte woanders her kommen (evtl. Marin Verkauf, diverse Verträge nicht verlängern - Silvestre, Borowski...usw)

In der kommenden Saison laufen aber auch Verträge aus! Silvestre wird ziemlich sicher nicht verlängern, Prödl wird gehen, wenn TS nicht auf ihn setzt. Sokratis brauchen wir derzeit auf RV.
Naldos Vertrag läuft noch bis 2013 - gut möglich, dass er verkauft wird, wenn wir das internationale Geschäft verpassen...
Wolf wird auch nicht jünger - zumal er derzeit auch nicht wirklich in Form ist!
Und dann?!? Schoppenhauer und Balogun sind noch nicht so weit, sonst wäre die U23 nicht so weit unten im Keller...

In der kommenden Saison laufen aber auch Verträge aus! Silvestre wird ziemlich sicher nicht verlängern, Prödl wird gehen, wenn TS nicht auf ihn setzt. Sokratis brauchen wir derzeit auf RV.
Naldos Vertrag läuft noch bis 2013 - gut möglich, dass er verkauft wird, wenn wir das internationale Geschäft verpassen...
Wolf wird auch nicht jünger - zumal er derzeit auch nicht wirklich in Form ist!
Und dann?!? Schoppenhauer und Balogun sind noch nicht so weit, sonst wäre die U23 nicht so weit unten im Keller...

Jo klar... nach dieser Vorstellung verlassen uns alle IVs auf einen Schlag... dann ist es aber realistischer, wenn wir Puyol und Sergio Ramos im Doppelpack holen.

Back