Wesley

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil man Wesley's Potenzial sehen konnte, und ich Hunt langweilig und einfallslos finde.

aha. alles was ich aus den letzten spielen wesleys sehen konnte, ist dass er taktisch wirklich äußerst schwach ist, wenig übersicht hat und zu lange braucht um sich vom ball zu trennen. man hat ihn anfangs schon besser gesehen. überzeugt hat er mich, im gegensatz zu hunt, aber in keinem seiner spiele.
in den während der saison angelegten testspielen soll er verschiedenen medienberichten zufolge unverschämt lustlos gewirkt haben, so offenbar auch im training, wie einige forenuser bestätigt haben. was also würde da einen einsatz rechtfertigen?

Ich frage mich nur, warum TS dann nicht wenigstens so konsequent ist und ihn gar nicht erst für den Kader nominiert!? :zweifeln:
Denn scheinbar hat er ja keinerlei Verwendung mehr für ihn, wie man Sa. endgültig sehen konnte. Dann sollte man den Platz lieber einem Jungspund zur Verfügung stellen, als diese Pseudonominierung Wesleys zu tätigen.

Der Vergleich zu Hunt ist deswegen vollkommen absurd, weil Hunt bereits seit Jahren in unserer ersten Mannschaft unter TS spielt und genau weiß, was der Trainer will. Sein taktisches Verhalten ist inzwischen sogar recht gut und Spielverständnis bringt er auch mit, kann sowohl direkt spielen als auch den Ball halten. Wesley kann nichts davon. Deswegen ist der eine Stammspieler und der andere raus.

Ich verstehe gar nicht, warum hier alle Wesley das taktische Verständnis absprechen (inkl. TS)...
Der Mann hat in der Hinserie der letzten Saison bis zu seiner Verletzung gut bis sehr gut gespielt und gehörte in einer ganz schwachen Saison zu unseren Konstanten.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er sich nicht am Kopf verletzt, somit kann das taktische Verständnis ja nicht abhanden gekommen sein!
Er wird von TS IMHO immer noch wegen seiner katastrophalen ersten Halbzeit im Testspiel gegen Braunschweig bestraft!
Es gibt nur noch zwei Alternativen: Entweder spielt er gegen Schalke von Anfang an oder zumindest in der 2. HZ (sofern Ignjovski RV spielt und nicht Prödl), oder er MUSS im Winter verliehen werden, damit er woanders Spielpraxis bekommt!
Einen Verkauf halte ich für falsch, da man dann die 7,5 Mio. auch gleich auf mein Konto hätte überweisen können... :D

So wie ich das bisher rauslesen konnte, wird er von TS wegen schlechter Leistungen in Training und Spielen nicht berücksichtigt. Das zu beurteilen dürfte den meisten Leuten hier wohl schwer fallen, also glaub ich das einfach mal. Was gibt es da also zu diskutieren, wenn nicht gerade jemand kommt und erzählt, dass Wesley Trainingsweltmeister wäre?

Ich verstehe gar nicht, warum hier alle Wesley das taktische Verständnis absprechen (inkl. TS)...
Der Mann hat in der Hinserie der letzten Saison bis zu seiner Verletzung gut bis sehr gut gespielt und gehörte in einer ganz schwachen Saison zu unseren Konstanten.
Ganz ehrlich, das muss ich verpasst haben, denn das sehe ich nicht so.
Ich habe damals schon taktische Schwächen gesehen, habe dies allerdings auf die fehlende Eingewöhnungszeit und Spielpraxis sowie die "Situation" der Mannschaft" geschoben.
Er hat damals einige gute Ansätze gezeigt, aber es hat auch noch einiges gefehlt.

Bei der Geschichte mit den Trainingsleistungen muss ich mich auch auf die Aussagen hier bzw. auf die von TS verlassen, von daher kann ich das nicht beurteilen!
Aber dann verstehe ich Wesley wiederum nicht! Er hat ja in der Hinserie der letzten Saison gespielt - und da war der Kader ähnlich besetzt wie jetzt (ich sehe unser MF jetzt sogar als individuell schwächer an, zumindest in der derzeitigen Form).
Sicherlich war in der Hinserie nicht alles Gold was glänzt bei Wesley und natürlich gab es auch Abstimmungsschwierigkeiten, aber er hat gespielt - und das nicht mal schlecht!

Doch, es war insgesamt schlecht. Es waren auch gute Aspekte dabei, aber die betrafen nur individuelle Fähigkeiten. Schnell laufen und gute Ballführung ist ja schön und gut, aber es geht doch um mehr in der Bundesliga.

Ich frage mich nur, warum TS dann nicht wenigstens so konsequent ist und ihn gar nicht erst für den Kader nominiert!? :zweifeln:
Denn scheinbar hat er ja keinerlei Verwendung mehr für ihn, wie man Sa. endgültig sehen konnte. Dann sollte man den Platz lieber einem Jungspund zur Verfügung stellen, als diese Pseudonominierung Wesleys zu tätigen.

Schätze es lag daran, dass die "Jungspunde" mit der U23 zur gleichen Zeit in Regensburg im Einsatz waren, oder? :confused:

Ganz ehrlich, das muss ich verpasst haben, denn das sehe ich nicht so.
Ich habe damals schon taktische Schwächen gesehen, habe dies allerdings auf die fehlende Eingewöhnungszeit und Spielpraxis sowie die "Situation" der Mannschaft" geschoben.
Er hat damals einige gute Ansätze gezeigt, aber es hat auch noch einiges gefehlt.

Warum kauft man denn einen Spieler für 7,5 Millionen wenn er taktische Schwächen besitzt? Sorry, wenn man diese Kohle hinlegt, muss man schon sehr überzeugt sein von dem Mann und ihn sehr oft beobachtet haben. Wenn es dann nicht mal für den Kader bei Bremen reicht, hat Allofs wieder einen riesen Bock geschossen. Ich glaube nicht das der wahr Grund taktische Schwächen oder Lustlosigkeit ist. Ich glaube das Schaaf einfach die Art Spieler nicht gefällt, wie es Wesley ist. Unter Schaaf würde auch ein Ribery zu Beginn seiner Kariere nicht spielen, weil er ihm wohl zu eigensinnig gewesen wäre. Unter Klopp würde Wesley spielen, da bin ich mir sicher.

Ich glaube wir hier alle können über die qualität von Wesly kein Urteil uns erlauben. Wir haben ihn letztes Jahr vor seiner Verletzung gesehen und wir alle wissen was für eine hohes Potenial er hat. Er kann doch nicht über Nacht das fußballspielen verlernt haben. Irgendetwas hemmt ihn.
Wenn KATS im Moment nicht mit ihm plant, sollte man ihn in der winterpause nach Spanien oder Portugal ausleihen und dann zu Beginn der nächsten Saison ihm noch einmal eine chance geben. Rosi hat ja auch die Ausleihe gut getan und scheint jetzt wieder zu kommen.
Auf jedenfall würde ich ihn nicht verkaufen, weil man nur ein Bruchteil des Geldes das man für ihn ausgegeben hat bekommen würde. Auch nach Brasilien würde ich ihn nicht ausleihen.

Leihe bringt es nicht, dann packt er es da auch nicht und wir kriegen nix mehr. Entweder Ablöse und einen guten 6er holen - oder ihn zum Bleiben zwingen. Dann kann er sich überlegen, ob er will oder nicht.

Trainingsleistung hin oder her - so nen Brasillianer muss man einfach spielen lassen. Imho würde er nach 2-3 Spielen Praxis wieder an seine Anfangsleistungen anknüpfen können...

Ich kann mir auch grad überhaupt nicht vorstellen das Diego oder Ailton damas großartig bemüht im Training waren...

Leihe bringt es nicht, dann packt er es da auch nicht und wir kriegen nix mehr. Entweder Ablöse und einen guten 6er holen - oder ihn zum Bleiben zwingen. Dann kann er sich überlegen, ob er will oder nicht.

Sorry ich glaube an Wesleys Talent und auch dass er in die Mannschaft packt. Wenn er nach spanien oder Portugal ihn ausleiht dann trifft er Menschen seiner Persönlichkeit und Mentalität und tut sich da leichter und er bekommt die Spielpraxis.
Denke an Harnik, der in einem anderen Umfeld sich durchgesetzt hat. Man kann ja die Ausleihe mit einer Kaufoption von 6 Mill. zum späteren Kauf aussetzen.
Wenn man ihn jetzt verkauft dann bringt er höchstens 1-2 Mill. denn er spielt ja nicht.
Es gibt ja viele anfragen sagt Allofs, sie wollen alle Wesley als schnäppchen.
Wenn er bei anderen Verein einschlägt, ärgert man sich nur wie über Harnik.

Ich bin zwar selten Deiner Meinung, niedersachse, aber in diesem Post stimme ich Dir 100% zu.
Es ist schade, dass ein so hochveranlagter Spieler wie Wesley es in Bremen nicht geschafft hat.

Das will ich auch garnicht verneinen. Klar zählt Leistung.

Ich will auch nicht auf Nationalität sonder Mentalität verweisen.
Und Training ist halt irgendwie weniger lustig als ein Spiel.

Ich glaube einfach das er mal 90 Minuten braucht um wieder Spaß an Werder zu haben.

Am Samstag wärs Ideal gewesen.

Ich kann Wesley´s Leistung so irgendwie garnicht beurteilen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back