Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaaf mal wieder ohne Konzept:

Erst ist Trinks in der letzten saison ein Spieler, auf den gesetzt wurde.

Dann verschwindet er sang- und klanglos in der Versenkung.

Von heute auf morgen ist er wieder Hoffnungsträger, weil er sich "toll entwickelt " haben soll.

Das einzige was sich hier toll entwickelt hat sind die Gegner die uns jedes Wochenende die Bude vollkloppen.
Solange TS mit seiner unsinnigen Sturheit an nicht funktionierende Dinge (zb.Hunt,Bargfrede usw in der Startelf) oder (Fritz im DM,Sokratis RV,Iggy LV ) festhält entwickelt sich bei Werder eh nur noch alles zurück.
Ausser die Anzahl der Gegentreffer,die entwickelt sich jedes Jahr weiter vor.
:D

Erstaunlich guter Sieg. Taktisch nüchtern und reif gespielt, kaum konteranfällig und effizienter in der Offensive als sonst. Den Ausfall des Taktgebers Hunt gut aufgefangen und auf verschiedene Schultern verteilt. Zwei Kritikpunkte bleiben aber:
1. Bargfrede als 6er. Er hat zwar ein gutes Spiel gemacht, gehört aber von seiner ganzen Spielweise her eher auf die Halbposition. Denn die 6 als strategisch wichtigste Position der Raute füllt er weiterhin nicht optimal aus. Bei Ignjovski sehen da zumindest die Ansätze besser aus. Von Trybull, unserem wahrscheinlich größtem Juwel auf dieser Position ganz zu schweigen, was mich zum nächsten Punkt führt:
2. Die Hereinnahme von Wagner beim 4:0. Warum nicht Trybull? Warum nicht Thy? Warum nicht Wesley? Alles taktisch nicht minder nachvollziehbar und obendrein wäre es die Gelegenheit gewesen, mal einem Talent oder Formschwachen Spieler einen Einsatz zu verschaffen. Mal sehen, wann so eine Gelegenheit wiederkommt.

Solange TS mit seiner unsinnigen Sturheit an nicht funktionierende Dinge (zb.Hunt,Bargfrede usw in der Startelf) oder (Fritz im DM,Sokratis RV,Iggy LV ) festhält entwickelt sich bei Werder eh nur noch alles zurück.
Du hast auch schon ewig kein Werder-Spiel mehr gesehen, oder?

Erstaunlich guter Sieg. Taktisch nüchtern und reif gespielt, kaum konteranfällig und effizienter in der Offensive als sonst. Den Ausfall des Taktgebers Hunt gut aufgefangen und auf verschiedene Schultern verteilt.

Dem ist nichts hinzuzufügen, das war erstaunlich souverän von Werder und somit natürlich auch von Schaaf. Zu Hause sind wir wirklich wieder eine Macht, da passt einfach alles. Mit 29 Punkten sind wir punktemäßig zudem voll im Soll, muss man hier auch mal anerkennen. Wenn wir bloß auswärts mal wieder mehr auf die Kette bekämen, 8 Punkte sind da ein bisschen zu mager. Wäre ganz schön, wenn wir uns auf Schlacke nächste Woche mal etwas souveräner präsentieren und da vllt sogar ein Pünktchen entführen, 30 plus X Punkte trotz aller nach wie vor evidenten Probleme wären wirklich klasse. Im Idealfall können wir sogar noch Herbstmeister werden :):thumb:

Dem ist nichts hinzuzufügen, das war erstaunlich souverän von Werder und somit natürlich auch von Schaaf.

Naja nun, souverän war das mitnichten. Defensiv sah das doch sehr wacklig aus. Ist in dem Falle aber eigentlich nicht so schlimm, weil diesmal die Balance viel besser gestimmt hat. Offensiv haben wir lange nicht mehr so gut und flüssig kombiniert wie heute. Da waren schon einige schöne Spielzüge dabei und die Wolfsburger waren mit den 4 Gegentoren noch gut bedient.

2. Die Hereinnahme von Wagner beim 4:0. Warum nicht Trybull? Warum nicht Thy? Warum nicht Wesley? Alles taktisch nicht minder nachvollziehbar und obendrein wäre es die Gelegenheit gewesen, mal einem Talent oder Formschwachen Spieler einen Einsatz zu verschaffen. Mal sehen, wann so eine Gelegenheit wiederkommt.

Eine Einwechslung eines Nachwuchsspielers hätte ich zwar auch gerne gesehen, allerdings kann ich es durchaus verstehen, wenn er Wagner aufgrund der Trainingsleistung und seiner kämpferischen Einstellung (zeitweise nur in der II eingesetzt) die Chance geben möchte, sich auf dem Platz zu zeigen.
Das wäre dann eben schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht, wenn er im Training alles gibt, aber er dann einem Spieler wie Thy weichen muss.

Was ich sehr stark fand war, dass er Sokratis nach der 5. Gelben herausgenommen und somit Fritz auf der RV Position getestet hat. Zudem hat er Trinks auf die Halbposition geschoben um zu sehen, wie er sich da so macht, falls Ekici oder Marin auf Schalke wieder fit sein sollten und Trinks für Hunt auf die Halbposition rücken müsste.
Das war schon sehr weitsichtig und klug.

Ich konnte das Spiel heute leider nicht sehen, sondern nur auf 90elf hören. Das klang ja nicht schlecht, wobei es für mich schlecht einzuschätzen ist, wie schwach die Wölfe wirklich waren. Außerdem hörte es sich oft nicht wirklich danach an, als wäre die Defensive sehr sicher gewesen.

Wie sah das denn spielerisch aus? War da ein Fortschritt zu sehen?

Ich konnte das Spiel heute leider nicht sehen, sondern nur auf 90elf hören. Das klang ja nicht schlecht, wobei es für mich schlecht einzuschätzen ist, wie schwach die Wölfe wirklich waren. Außerdem hörte es sich oft nicht wirklich danach an, als wäre die Defensive sehr sicher gewesen.

Gegenüber dem Bayern-Spiel schon. Wir hatten noch 3 1000prozentige Chancen. Allerdings fand ich die Wolfsburger auch extrem schwach. Dass sie trotzdem zu einigen Chancen gekommen sind, ist ja üblich gegen uns. Man sollte den Sieg nicht überbewerten. Aber natürlich war es schön, mal wieder einen ungefährdeten Sieg ohne vorherigen Rückstand zu sehen.

Ich würd mir allerdings wünschen, wir könnten mal ein Spiel gegen eine Spitzenmannschaft offen gestalten.

Naja nun, souverän war das mitnichten. Defensiv sah das doch sehr wacklig aus. Ist in dem Falle aber eigentlich nicht so schlimm, weil diesmal die Balance viel besser gestimmt hat. Offensiv haben wir lange nicht mehr so gut und flüssig kombiniert wie heute. Da waren schon einige schöne Spielzüge dabei und die Wolfsburger waren mit den 4 Gegentoren noch gut bedient.

Das war sehr souverän! Sicher, gekonnt und einfach bissig und stark! Hätten 2 Bälle das Tor noch gefunden, dann wäre es ein 6:1 geworden. Einfach mal wieder ein super geiles Spiel!

Wir sind früh in Führung gegangen, wir haben 2:0 zur Halbzeit geführt. Und in der zweiten Halbzeit ging es dann gut weiter (außer die kurze Anfangsphase)...

Die Jungs haben gekämpft. Einfach klasse!

@ Bes: Was ist dein Wunsch fürs Spiel gewesen, dass Du selbst so einen Sieg gegen Wolfsburg nicht so recht anerkennen magst? So kommt mir Deine Aussage jedenfalls rüber... Wärst Du mit einer Niederlage zufriedener gewesen, damit Du motzen kannst? Ich verstehe solche Aussagen einfach nicht!

Naja, Wolfsburg war schwach, jedoch fingen sie nicht so schlecht an, jedoch standen wir da hinten endlich mal von Beginn an konzentriert und haben vorne die Führung erzielt und ab da schien die Luft raus bei den Wolfsburgern.

Defensive hin oder her, aber gerade offensiv habe ich mich heute gefreut, dass die Tore halt nicht nur durch Einzelaktionen oder Zufall entstanden, sondern dass spielerisch auch mal ganz gut aussah.
Vor allem haben wir es geschafft den Ball mit Tempo nach vorne zu bringen und es ging endlich auch mal mehr über Außen, gerade links, was oft Gefahr brachte. :)

Defensive hin oder her, aber gerade offensiv habe ich mich heute gefreut, dass die Tore halt nicht nur durch Einzelaktionen oder Zufall entstanden, sondern dass spielerisch auch mal ganz gut aussah.
Vor allem haben wir es geschafft den Ball mit Tempo nach vorne zu bringen und es ging endlich auch mal mehr über Außen, gerade links, was oft Gefahr brachte. :)

Na, das hört sich doch mal gut an. :thumb:

Naja, Wolfsburg war schwach, jedoch fingen sie nicht so schlecht an, jedoch standen wir da hinten endlich mal von Beginn an konzentriert und haben vorne die Führung erzielt und ab da schien die Luft raus bei den Wolfsburgern.

Korrekt! Hoffen wir mal, dass das gegen Schalke ähnlich aussehen wird und man nun auswärts auch wieder souverän auftritt. Allein: Der Glaube daran fehlt mir. Wenn bei Werder etwas konstant ist dann dass wir nicht konstant in den Leistungen sind. Ein Punkt wäre welt!

Korrekt! Hoffen wir mal, dass das gegen Schalke ähnlich aussehen wird und man nun auswärts auch wieder souverän auftritt. Allein: Der Glaube daran fehlt mir. Wenn bei Werder etwas konstant ist dann dass wir nicht konstant in den Leistungen sind. Ein Punkt wäre welt!

Naja, abgesehen von Dortmund waren wir zuhause schon ziemlich konstant. Wäre klasse, wenn wir das nun auch mal mit in die Fremde nehmen:D

Gratuliere TS , mit der Aufstellung von Rosi alles richtig gemacht, verstehe allerdings die Ausbootung von Wesley ueberhaupt nicht, kann sich Werder eigentlich garnicht leisten, und die Bevorzugung von Wolf gegenueber Proedle wird mir auch wahrscheinlich immer ein Raetsel sein

Gratuliere TS , mit der Aufstellung von Rosi alles richtig gemacht, verstehe allerdings die Ausbootung von Wesley ueberhaupt nicht, kann sich Werder eigentlich garnicht leisten, und die Bevorzugung von Wolf gegenueber Proedle wird mir auch wahrscheinlich immer ein Raetsel sein

Wieso kann Werder sich das nicht leisten? Werder kann es sich nicht mMn leisten, jemanden aufzustellen, der nicht die Leistung(sbereitschaft) zeigt, die andere zeigen.
Woran es nun genau liegt, dass wissen wir hier alle vermutlich nicht.

Ganz ehrlich: Irgendwie bin ich im Moment völlig verunsichert, was man nun von Schaaf zu halten habe oder nicht. Einer völlig desolaten Leistung in Gladbach folgt ein sicheres 2:0 gegen Stuttgart wöraufhin man mit einer schon deutlich besseren Leistung als in Gladbach bei den Bazen mit 4:1 verliert nur um dann WOB selber mit 4:1 aus dem Stadion zu prügeln. Sicher kam die Wolfsburger Verunsicherung uns gestern extrem entgegen, dennoch muss man solcherart angeknockte Boxer erstmal schlagen. Eben dies ist uns in jüngerer Vergangenheit häufig nicht gelungen (Beispiel: Ebn das Spiel gegen Wolfsburg in der letzten Saison!). Wir sind derzeit wieder in der Lage,alle Gegner, die nominell schwächer sind als wir zu schlagen. Dass man gegen starke Gegner wie Bayern, Dortrmund, Leverkusen und in der momentanen Verfassung auch Gladbach (mit Reus) verliert, ist eigentlich kein Beinbruch. Zumindest wenn man von der Art und Weise absieht, durch welche Fehler man gegen Bayern und Gladbach verloren hat. Die alles entscheidende Frage ist für mich, ob Schaaf in dieser Saison wirklich und endlich die Defensivprobleme abstellen kann. 26 Gegentore sprechen da leider wieder eine beredte Sprache und hohles Ausgekontertwerden wie gegen Hannover, Dortmund und in der 1. HZ auch gegen Köln muss ich nicht mehr in dieser Häufigkeit sehen. Die Art und Weise, wie die Mannschaft aber nach Rückschlägen wie gegen Gladbach und Bayern zurückkommt ist allerdings beeindruckend und spricht für die Moral der Truppe und für den Trainer.
An dieser Stelle muss ich allerdings auch Nicole recht geben: Nach 16 Spieltagen kann die Tabelle nicht mehr nur lügen, 29 Punkte sind eine gute Ausbeute für einen Verein wie Werder, selbst wenn gegen Schlacke keine mehr hinzukommen sollten. Jetzt bleibt abzuwarten, ob wir diesmal das traditionelle "Leistungsloch" nach der Winterpause abstellen können. Schön wäre es. Ich für mein Teil tue mich unheimlich schwer mit der Frage, ob Schaaf der Richtige ist oder ob demnächst nicht doch lieber ein neuer Trainer ransollte. Auch da muss ich Nicole ein wenig recht geben: Nach derben Niederlagen wie die oben zitierten neigt man dazu, "Trainer raus!" zu rufen während man nach Siegen wie gestern (mit einer zudem noch ersatzgeschwächten Mannschaft) TS am liebsten in den Himmel loben würde. Hoffen wir mal, dass wir bald auch auswärts wieder anders auftreten...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back