Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das ist gar nicht mal so werdertypsich, ganz im Gegenteil, denn woanders wird schon wesentlich früher und auch heftiger Tacheles gesprochen als bei Werder. Hier hat langfristig betracht die sportliche Leitung doch sehr lange der Mannschaft die Hand unter den Ä... gehalten und öffentlich geäußerte Kritik weitesgehend vermieden. Dies änderte sich meiner Erinnerung nach erst nach dem 3:6 in Stuttgart im März 2008, wo Klaus Allofs in die Mikros polterte, daß sich eine Mannschaft von Werder Bremen nie wieder so desolat präsentieren darf.

Das ist drei Jahre her......also nicht typisch Werder? :confused:

@Bremen

Sagen wir es so: Wenn Du jemandem sagst, er solle im Garten an mit der klar markierten Stelle als Mittelpunkt ein 2x2 meter breites und 2m tiefes Loch buddeln, ihm ne Hacke, den Spaten und ne Schaufel bester Qualität gibtst und er sitzt gemütlich in der Sonne und raucht, dann ergibt das Sinn, ihn anzutreiben. Wenn Du ihm aber sagst: "Buddel mal nen Loch" und ihm ne Kinderschippe in die Hand drückst und er buddelt an der falschen Stelle und nicht sehr tief, dann sollte man ihm lieber genauer sagen, wie er es anzustellen hätte und ihm besseres Werkzeug geben, als ihn permanent anzukacken.

Und was macht Schaaf? Nicht antreiben oder selbst nichts leisten und die Spieler ankacken? :)

Vielleicht sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wesley war einer der Leistungsträger bei Santos und im Kreis der N11. Vielleicht gibt man ihm einfach nicht die Freiheiten, die man anderen geben würde. Ich glaube kaum, dass er nach einem eigentlich guten Ansätzen durch seine Verletzung jede taktischen Fähigkeiten verloren hat.

Man sollte aber auch die Kirche in die andere Richtung im Dorf lassen, denn eine gewisse Mitschuld trägt er ganz gewiss auch.
Und klar hatte er gute Ansätze, aber hatte er wirklich da taktische Fähigkeiten die jetzt verschwunden sind oder hatte er die gar nicht und hat es nur durch andere Sachen wettgemacht?

Das ist drei Jahre her......also nicht typisch Werder? :confused:

Naja, seitdem geht die sportliche Leitung in der Öffentlichkeit kritischer mit den Spielern um, als es vorher der Fall war, zuletzt als Schaaf nach dem 1:4 in München bemängelte, daß die Mannschaft nur 70% gegeben hätte. Unter diesem Gesichtspunkt ist man bei Werder von dem eigenen Credo doch ein wenig mehr in Richtung "Normalität", sprich in Richtung des Gebahren der anderen Club gerückt.

Unabhängig davon, ob die Aussagen an sich nun sinnvoll oder nicht - ich würde letzteres auch im Rückblick immer bejahen. Werder hat sich oft unter Wert verkauft.

Entscheide dich mal, entweder sind die Spieler überfordert, oder sie haben sich unter Wert verkauft! Dich kann man auch nicht mehr ernst nehmen, da jeder einzelner deiner Post´s Thomas Schaaf angreift!

Ich meinte Dich jetzt nicht konkret...nur gibt es hier offenbar eine best. Gruppe von Usern, die das gerne macht.

Du solltest aber dann nicht meinen Namen nennen, wenn ich weder in dieser Gruppe bin, noch hier den Oldie dumm von der Seite anlaber...

Finde ich ehrlich gesagt ein wenig frech. Nenne dann bitte die Namen, die Du meinst, aber lass mich da raus. Sowas zu unterstellen und zu schreiben, obwohl ich ganz offensichtlich nicht gemeint bin, finde ich doof :(

Schaaf mal wieder ohne Konzept:

Erst ist Trinks in der letzten saison ein Spieler, auf den gesetzt wurde.

Dann verschwindet er sang- und klanglos in der Versenkung.

Von heute auf morgen ist er wieder Hoffnungsträger, weil er sich "toll entwickelt " haben soll.

Schaaf mal wieder ohne Konzept:

Erst ist Trinks in der letzten saison ein Spieler, auf den gesetzt wurde.

Dann verschwindet er sang- und klanglos in der Versenkung.

Von heute auf morgen ist er wieder Hoffnungsträger, weil er sich "toll entwickelt " haben soll.

Soll das ein Diskussionsbeitrag darstellen oder welchen Sinn verfolgst Du damit genau? Kommt mir vor wie ein Zeitungsaufmacher: +++Breaking News+++ "Schaaf mal wieder ohne Konzept" ....

Es steht doch etwas zur Erklärung dabei:

"Wir haben einen Florian Trinks, der in den letzten Wochen zu seiner Sicherheit gefunden hat. Dieser Formanstieg ist die Belohnung dafür, dass er sich nie hängen ließ. Er war schon am Saisonbeginn sehr aktiv, aber es ist ihm nicht viel gelungen. Er hatte zu viele Aktionen ohne Wirkung, sein Engagement ist zu oft verpufft. Aber er hat nie aufgegeben und ist jetzt soweit, dass sein Spiel strukturierter ist, dass es besser passt", so Schaaf über den 21-Jährigen.

Wo liest Du das was von Hoffnungsträger? "In den letzten Wochen zu seiner Sicherheit gefunden" klingt zudem auch anders als "von heute auf morgen"

Die Berichterstattung über Werder in den lokalen Medien ist so sensationell schlecht. Dass Reporter, die nicht in der Lage sind, drei Sekunden aufzubringen, um das Geburtsdatum von Florian Trinks herauszufinden, in der Lage sein sollen, Thomas Schaaf immer korrekt wiederzugeben, bezweifle ich zunächst einmal.

Es steht doch etwas zur Erklärung dabei:

"Wir haben einen Florian Trinks, der in den letzten Wochen zu seiner Sicherheit gefunden hat. .

Wo liest Du das was von Hoffnungsträger? "In den letzten Wochen zu seiner Sicherheit gefunden" klingt zudem auch anders als "von heute auf morgen"

Also:

"in den letzten Wochen..." - das heißt also in welchem BuLi Spiel genau?

oder:

In welchem, der verlorenen Spiele der Amas soll er "die Sicherheit wiedergefunden haben"?

das sind m.E lediglich Phrasen

Dann ist Dein Erachten eben nicht richtig.

Trinks war zu Saisonbeginn schwach und hat auch bei seinen ersten Spielen in der zweiten Mannschaft nicht überzeugt. Im Laufe der Saison hat er wieder zugelegt, wie auch immer man es formuliert. Um das zu bemerken, müsste man natürlich auch mal Spiele von Trinks sehen, anstatt nur darüber zu schwätzen.

Dann ist Dein Erachten eben nicht richtig.

Trinks war zu Saisonbeginn schwach und hat auch bei seinen ersten Spielen in der zweiten Mannschaft nicht überzeugt. Im Laufe der Saison hat er wieder zugelegt, wie auch immer man es formuliert. Um das zu bemerken, müsste man natürlich auch mal Spiele von Trinks sehen, anstatt nur darüber zu schwätzen.

Würdest Du deine Behauptung auch konkretisieren wollen/können

In welchem Spielen "in den letzten Wochen" war er stark?

beim 0:4 in Aalen?

Das Spiel gegen Aalen habe ich nicht gesehen. Der kicker hat ihm ne 3,5 gegeben.

Von starken Spielen war zudem nicht die Rede, sondern davon, dass er sich im Saisonverlauf stabilisiert hat, nachdem er zu Saisonbeginn schwach war. Deswegen war er auch zuletzt regelmäßig im Profikader. Man kann es auch kinkretisieren: Seit einer starken Leistung gegen Stuttgart II ist er wieder dran. Das darf man wohl als Belohnung verstehen.

Also:

"in den letzten Wochen..." - das heißt also in welchem BuLi Spiel genau?

oder:

In welchem, der verlorenen Spiele der Amas soll er "die Sicherheit wiedergefunden haben"?

das sind m.E lediglich Phrasen

Ich konnte die Spiele der U23 nicht sehen, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Allerdings scheinen Thomas Wolter als auch TS eine Steigerung erkannt zu haben.Kritik an den Trainern und ihren Entscheidungen ist ja schön und gut, aber ich würde meine Einschätzung eines Spielers niemals über die der Trainer stellen. Dazu fehlt mir die Kompetenz und vorallem die tägliche Beobachtung.

Ich kann vegefranz da teilweise Recht geben, da man wirklich den Verdacht aufbringen kann, dass Schaaf ihn jetzt nur lobt, weil er keine andere Wahl hat als ihn zu bringen...

...allerdings sind das auch nur Spekus, deswegen nur teilweise Recht geben...

Das Spiel gegen Aalen habe ich nicht gesehen. Der kicker hat ihm ne 3,5 gegeben.

.

Ich persönlich freue mich auch, dass trinks wieder spielt.

Seine Einsätze in der letzten Saison waren vielversprechend.

Da setzt auch meine Kritik an Schaaf an:

Plötzlich wurde er in der BuLi nicht mehr gebracht. Es war von Abi-Stress o.ä. die Rede.

Dann hörte man bis gestern auch nichts.

Plötzlich ist dann wieder von "starken Leistungen" die Rede.

Natürlich nicht. Aber man muss, auch wenn Bremer Medien ihn gerne älter machen, eines bedenken: Es wäre fatal, in jedem hochveranlagten 19jährigen einen Heilsbringer à la Götze sehen zu wollen. Dass Trinks überhaupt seit knapp einem Jahr und unmittelbar im Anschluss an eine schwere Verletzung regelmäßig im Kader ist, bezeugt sein Talent sowie die enorme Wertschätzung, die er bei Schaaf genießt. Das bedeutet aber eben auch nicht, dass er die Lösung ist. Es wurde bereits mehrfach angemerkt, dass er sich noch an das athletischere und körperbetontere Spiel, das Tempo und das Zweikampfverhalten in der Bundesliga gewöhnen muss. Schusstechnik, Übersicht etc. sind natürlich schon sehr fein, aber man muss eben den Sprung in den Herrenbereich auch ersteinmal schaffen und das ist mühsam und verlangt viel Arbeit und Einsatz.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back