Also, für mich war er heute überragend...?
Seine Laufwege und Bewegungen Abseits des Balles sind besser als die von Marin, dazu hat der die technischen Fähigkeiten, um den Ball mit einer Berührung weiterzuspielen und das macht er auch gerne.
Am meisten gefallen mir allerdings immer noch seine Ideen, der Junge ist ein Spielmacher vor dem Herren, sehr viele tolle Ideen dabei gehabt. Manche davon haben gute Offensivaktionen initiiert, manche Scheiterten nur an der letzten Präzision, weil die Verteidiger gerade noch so an den Ball gekommen sind.
Gefühlt hat er heut mehr Bälle in die Schnittstellen gespielt, als Ekici und Marin in der Saison zusammen.
Das gilt allerdings zum größten Teil für die erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde er dann ja nach der Herausnahme von Sokratis auf die Halbposition geschoben, wo vorher Fritz gespielt hat.
Für diese Position ist er meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet, da er doch noch viele Defizite im defensiven Zweikampf hat.
Als Spielmacher hat er seine Aufstellung aber mehr als Berechtigt und das Spiel mit seinen Ideen bereichert. Die Schwäche von Wolfsburg kam ihn vielleicht etwas entgegen, allerdings habe ich auch schon in der letzten Saison ähnliche Ansätze von ihm gesehen.
Ähnlich wie Ekici kann er glücklicherweise auch noch sehr gute Standards schießen.
Die vergebene Chance kann man ihm nicht anheften. Ich glaube es gibt nur ganz wenige Spieler, die einen so dermaßen beschissenen Pass versenken. Rosenberg muss das Ding flach und direkt rüberspielen, stattdessen kommt so ein Holperding bei heraus.
Thy hatte eine ähnliche Chance in Leverkusen vergeben.
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er in Zukunft etwas mehr Spielzeit bekommt, er ist - bei der derzeitigen Form von Marin und Ekici - der Spieler, der uns auf der 10 am meisten hilft.