Spieltagsthread: Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 120 92,3%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 2 1,5%
  • Wolfsburg!

Votes: 8 6,2%

• Total voters
    130
Mmmhh, natürlich kann man sich über Prödl vs. Wolf streiten bzw. ob Sokratis endlich in die IV soll und dafür wieder Fritz als RV. Aber ich glaube, das nimmt sich nicht so viel. Alle Alternativen haben schon defensiv überzeugt, dafür aber auch Spiele gehabt, wo man jede Menge Böcke geschossen hat.

Worüber ich mir mehr Gedanken mache, ist die offensive Durchschlagskraft. Ob ein Trinks dafür schon so weit ist, wage ich zu bezweifeln. Was ich da bisher von ihm gesehen habe, war nicht so toll. Und ob von Fritz, Ignjovski und Bargfrede so zündene Ideen nach vorne kommen, glaube ich auch nicht. Ich hätte in dieser Situation ohne Hunt, Marin und Ekici eher auf die Variante über Außen gesetzt. Also jede Menge Flanken in den Strafraum. Dafür mit Wagner für Rosenberg. Der ist bei Kopfbällen meiner Meinung nach viel gefährlicher als unser Schwede. Arnautovic hätte ich dann im offensiven Mittelfeld gebracht. Er hat zumindest phasenweise schon mal gar nicht so schlecht agiert. Und hier hätte man auch mal die schöne Option gehabt, daß man dann auch mal einen Ball von außen nicht flankt sondern flach auf die Strafraumgrenze legt und Arnautovic mal seine Schußtechnik unter Beweis stellen kann.

Ebenso könnte Arnautovic's starten in die Tiefe von einer etwas hängenderen Position aus vielleicht besser fruchten, als sonst, wo dann die Zeit für die meisten Mitspieler nicht ausreicht, um einen langen Pass zu spielen.

Wir sind heimstark, Wob extrem auswärtsschwach. Also ein klassisches Spiel das wir verlieren, Magath grinst danach zwischen zwei Schlücken Tee und sagt er habe schon immer gewusst das eines Tages die Wende gelingt.

Mal meinen Albtraum beiseite hoffe und rechne ich mit einem knappen 2:1.

Das Mittelfeld ist zu defensiv.

Heute finde ich es aufgrund der Personallage aber okay, dass eine Raute gespielt wird.

Ich hätte mich gefreut, sehe es wie folgt aus:

Pizarro Arnautovic
Trinks
Ignjovski Wesley
Fritz
Schmitz Naldo Prödl Socratis
Wiese

Hm kann mir eigentlich nur vorstellen, dass TS ne Wette verloren hat, anders ist das kaum zu erklären...

Oder denkt er wenn er sieben rein Defensive aufstellt kriegen wir mal weniger als drei Gegentore?? :lol::lol:

Das ist ein spielerischer Offenbarungseid und der einzige der mehr als zehnmal den Ball hochhalten kann sitzt auf der Bank...

Lächerlich

sehe ich auch so.

ich verstehe nicht, dass Spieler, die manchmal schlecht spielen (manchmal aber auch gut!), wie Prödl oder Arnautovic immer wieder auf die Bank müssen, andererseits welche, die dauernd schlecht spielen (Bargfrede oder Wolf) ständig von Beginn an auflaufen.

...und was ich überhaupt nicht verstehe, ist das Problem, das Schaaf mit Wesley hat.

:confused:

Jo sehe ich 100 % genauso , TS kann halt machen was er will , hat seinen job eh sicher, typisch beamter

sehe ich auch so.

ich verstehe nicht, dass Spieler, die manchmal schlecht spielen (manchmal aber auch gut!), wie Prödl oder Arnautovic immer wieder auf die Bank müssen, andererseits welche, die dauernd schlecht spielen (Bargfrede oder Wolf) ständig von Beginn an auflaufen.

...und was ich überhaupt nicht verstehe, ist das Problem, das Schaaf mit Wesley hat.

:confused:

Da machst du n Fass auf, das ich selber auch nicht verstehe und TS öfter den Vorwurf einbrachte, dass er einfach einige Lieblingsspieler hat (insbesondere die aus der eigenen Jugend) und mit anderen weniger kann. Meiner Meinung nach findet sich für dieses Verhalten auch keine andere Erklärung, aber zu beweisen ist es natürlich nicht. Btw. genau so wenig wie das Gegenteil...

Back