Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ 5vor12: Die Hauptsache montags ist erstmal trainingsfrei!!! Denn so viel zu tun, gibt es nun wirklich nicht... :rolleyes:

Ich glaube Thomas Schaaf hat heute morgen seine Kaffeetasse nicht ganz voll gemacht und ausserdem Naldo den letzten Butterkeks weggefuttert. Wollen wir ihn dafür auch anklagen? :stirn:

BTT: Es würde schon reichen in der WP ein Spielsystem zu traineren, in dem wir unsere Spieler gebrauchen können.

Ich glaube Thomas Schaaf hat heute morgen seine Kaffeetasse nicht ganz voll gemacht und ausserdem Naldo den letzten Butterkeks weggefuttert. Wollen wir ihn dafür auch anklagen? :stirn:

Es geht hier aber grundlegende Dinge: Überall würde nach solchen Leistungen der Baum brennen, nur bei uns herrscht wieder mal eine Seelenruhe. Wegen was bekommen die Spieler trainingsfrei (und nicht das erste Mal nach solchen Auftritten)? Zur Belohnung? :stirn: Außerdem sind wir nicht mehr auf 3 Hochzeiten vertreten, dann könnte ich das ja noch verstehen. Ganz ehrlich, ich würde meinen Spielern Beine machen, wenn man solche Vorstellungen abliefert. Aber anscheinend heisst die Devise: Mund abputzen und munter weiter Tore kassieren...

Winterpause: na ja

sicher lässt sich da einiges ansprechen

aber: warum soll die Mannschaft auswärts plötzlich nach der Winterpause nicht mehr Gegentore nach Kontern fangen, wenn das seit 5 jahren unser Problem ist?

Wenig wahrscheinlich, dass Schaaf plötzlich ein taugliches System präsentiert

Ich glaube es hat andere Gründe. Und die sind simpler: Wir haben keine besseren Spieler. Und deswegen verlieren wir solche Spiele auswärts gegen gute Teams sang- und klanglos. Das ist einfach eine Frage der Qualität. Die kann ein anderer Trainer auch nicht herbeizaubern, der kann aus einem Klepper wie Bargfrede auch kein Rennpferd machen.

Wenn ich keine Qualität auf der 6er Position habe, dann kann man doch zwei 6er aufstellen, die sich die Aufgaben teilen.

Vorne haben wir mit Pizarro die größte Qualität der ganzen Liga, der sich mit Arnautovic die Aufgaben teilt.

Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Kein Wunder das man keine Balance zwischen offensive und defensive bekommt, wenn man sich die Formation ansieht.

Hmm, genau WEIL die WOB´s derzeit so ungefährlich sind, hab ich ein etwas mulmiges Gefühl. Es wäre nicht das erste Mal, daß wir Aufbaugegner spielen, der Clubs unter die Arme greift, bei denen es grad nicht läuft...:zweifeln:
Das wird für mich alles andere als ein Selbstläufer. Denn auch wenn sie tabellarisch wenig schrecken verbreiten, haben sie durchaus Spieler, wie Mandzukic bspw. die an guten Tagen gefährlich werden können. Ich hoffe nicht, daß sie gegen uns die Wende einleiten werden

Ich teile diese Befürchtung. Vor allem erinnert doch wieder alles an die letzte Saison: Werder hatte sich in der 2. Phase der RR stabilisiert, ging also als klarer Favorit ins Spiel während WOB überwiegend desolat spielte und noch heftiger um den Klassenerhalt zitterte als wir, die wir da durch einen Sieg gerettet gewesen wären. Das Ergebnis ist bekannt. Zudem tun wir uns gegen Magaths Teams üblicherweise schwer. Ein Sieg gegen WOB würde mich derzeit sehr überraschen, Heimstärke hin, Wolfsburger Schwäche her. Ehrlich gesagt befürchte ich sogar eine Niederlage gegen defensive, auf Konter lauernde WOBer (mache hier mal den Silent).

Auch wenn da die 2-3 Wochen womöglich nicht ausreichen würden.

Effektives, geschlossenes Arbeiten gegen den Ball, Umschaltspiel, def. Kompaktheit. kreative Spielzüge in die Spitze, Bilden eines Sturmduo´s, welches ein funktionierendes zusammenspiel entwickelt, doppeln der Außen bei Ballbesitz des Gegners, Rauaufteilung/Staffelung des DM´s....etc pp...

Das Einüben von Standardsituationen und das Unterbinden von daraus resultierenden Kontern nicht zu vergessen. Wenn wir diese Punkte abstellen könnten wäre ich schon mehr als nur glücklich.

Karl - Eduard, bist du es?

Setzen, sechs! Zum einen ist dir der Werde(r)gang (?) eines Favre anscheinend nicht annähernd bekannt, zum anderen fehlt dir offensichtlich das Hintergrundwissen seines Scheiterns seinerzeit bei Tante Hertha.

Ich beurteile Favre nach der jüngeren Vergangenheit. Naja, ich kann ihn nur mit TS vergleichen. Und in meinen Augen hat TS da die Nase vorn!

Und zu dem anderen:

Wo ist das Problem, dass ich so viel von TS halte? Ich stehe halt hinterm Trainer und das ohne Wenn und Aber! Ich bin von ihm überzeugt. Ist das so schlimm? Ist es auch schlimm, dass ich das hier veröffentliche?

Nur weil ich nicht gegen Schaaf bin, macht es mich nicht zur unwissenden Lachnummer. Ich bin nicht grundlos Werderfan. Grade die letztjährige Besonnenheit und Ruhe ist u.a. ein Grund dafür. Aber ich werde mcih hier auhc nicht dafür rechtfertigen, dass ich 100% TS bin... Ich lass mich weder von Medien und Co beeinflussen. Wohin sowas führt, sieht man ja in den Stadien heutzutage...

Achja, mir zum Vorwurf machen, dass ich mit Herzblut dabei bin und mit Herz und Verstand hinter TS stehe, das sehe ich kritisch an.

Und wenn TS und KA irgendwann aus ALtersgründen zur Ruhe setzen, muss ich damit leben. Aber solange sie von ihrem Job überzeugt sind, stehe ich hinter ihnen!

Ich beurteile Favre nach der jüngeren Vergangenheit. Naja, ich kann ihn nur mit TS vergleichen. Und in meinen Augen hat TS da die Nase vorn!

Äh ja. Jüngere Vergangenheit. Soso. Da spielt Favres Hertha-Engagement natürlich keine Rolle. Das liegt zu weit zurück. Dann ist natürlich die Frage, welche Leistungen Favres du überhaupt beurteilen willst, war er doch von 2009 bis Anfang 2011 als Trainer nirgendwo aktiv. Und (immernoch vorausgesetzt, ich interpretiere deine Smileys richtig) beurteilst du bei Hiddink auch nur die jüngere Vergangenheit? Was der als Trainer erreicht hat, wird TS wohl nie erreichen (weshalb Hiddink sich diese Provinz hier auch niemals antun würde, Diskussion ist also müßig).

Setzen, sechs! Zum einen ist dir der Werde(r)gang (?) eines Favre anscheinend nicht annähernd bekannt, zum anderen fehlt dir offensichtlich das Hintergrundwissen seines Scheiterns seinerzeit bei Tante Hertha.
Ach, jetzt komm nicht wieder mit dem Märchen, D.Hoeness sei Schuld. Das war schon in der Vorsaison absehbar, dass die mit dem keine 2.Saison oben mitspielen. Das geht ganz klar auf Favres Kappe. Und das wird nächstes Jahr mit Gladbach genauso laufen.

Äh ja. Jüngere Vergangenheit. Soso. Da spielt Favres Hertha-Engagement natürlich keine Rolle. Das liegt zu weit zurück. Dann ist natürlich die Frage, welche Leistungen Favres du überhaupt beurteilen willst, war er doch von 2009 bis Anfang 2011 als Trainer nirgendwo aktiv. Und (immernoch vorausgesetzt, ich interpretiere deine Smileys richtig) beurteilst du bei Hiddink auch nur die jüngere Vergangenheit? Was der als Trainer erreicht hat, wird TS wohl nie erreichen (weshalb Hiddink sich diese Provinz hier auch niemals antun würde, Diskussion ist also müßig).

Warum ist er denn nicht mehr bei der Hertha? Das spricht die jüngere Vergangenheit wohl nicht so sehr für ihn oder? Ist halt nur meine Meinung
Natürlich meine ich mit jüngerer Vergangenheit so ca. 10 Jahre... Und das mit Hertha war im Endeffekt auch nur ne "Eintagsfliege"... Auf lange Sicht gegenüber der Leistung von TS betrachtet... Aber wie gesagt, meine Meinung!

Ach, jetzt komm nicht wieder mit dem Märchen, D.Hoeness sei Schuld. Das war schon in der Vorsaison absehbar, dass die mit dem keine 2.Saison oben mitspielen. Das geht ganz klar auf Favres Kappe. Und das wird nächstes Jahr mit Gladbach genauso laufen.

Eine ähnliche Sichtweise teile ich!

Wo ist das Problem, dass ich so viel von TS halte? Ich stehe halt hinterm Trainer und das ohne Wenn und Aber! Ich bin von ihm überzeugt. Ist das so schlimm? Ist es auch schlimm, dass ich das hier veröffentliche?

Nein, das ist es nicht. Aber erstens tust du so, als seist du nur Fan mit Herzblut, während alle Kritiker ja nur (Achtung: ich pauschalisiere) verkappte HSV-Fans sind. Dir sei es unbenommen, dass du TS für den einzig richtigen Trainer für Werder hälst, aber erstens wäre es schön, wenn da auch mal Argumente jenseits von "ich weiß es, weil ich es fühle" kämen und zweitens ist dein ewiges "100% Thomas Schaaf" in allen möglichen Variationen dann doch auf Dauer etwas ermüdend. Und dass dich hier viele nicht mehr ernst nehmen, liegt daran, dass du zwar gerne austeilst, aber auf Gegenwind (besonders mit Argumenten untermauerten) mit Schmollen reagierst, dich ein paar Tage zurückziehst, um dann wieder mit deiner ewig gleichen 100%-TS-Litanei zurück zu kommen (teilweise mit Häme gemischt, wenn Werder gewonnen hat). Es mag sein, dass du von Fußball Ahnung hast ... nur wäre es schön, wenn du das auch mal zeigen würdest.

Du Schlaumeier...:D

Favre hatte sowohl mit Hertha als auch jetzt mit Gladbach in seinem praktisch ersten Jahr dermaßen und völlig unerwartet SO viel Erfolg, das er diesen gar nicht mehr im nächsten Jahr toppen kann...:lol:
JEDER, der ein bißchen vernünftig denken kann, weiß doch jetzt schon, das Gladbach nächste Saison schlechter abschneiden wird...

Bleibt nur die Frage, wie Fans, Verein und Umfeld das aufnehmen...ich hoffe mal für Gladbach, das sie dann vernünftiger reagieren werden als seinerseit Hertha, deren damaliges Ende ja bekannt ist...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wieso schreibst du deine Meinung nicht von Anfang an als eine Meinung hin und nicht wie
hier:​

als ein besserwisserischer arroganter User!

Dann hätte sich bei dir wohl kaum einer beschwert, der Ton macht die Musik!​

O.K.! Ich werde von nun ab unter allen meinen Beiträgen hier folgenden Zusatz schreiben: "Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung".

Bei Menschen mit normalem Gehirn sollte man zwar eigentlich davon ausgehen können, Beiträge in Foren als persönliche Meinung des Schreibers aufzufassen, aber anscheinend haben hier so einige Schwierigkeiten damit...genauso wie mit Ironie, wenn man sie nicht als solche noch extra kennzeichnet.

Und zum "besserwisserischen, arroganten User", der es sich erlaubt, "Ferndiagnosen" über gesundheitliche Zustände von Trainern zu stellen:

Schon irgendwie lustig, das heute Meldungen in diversen Medien kamen, die auf ein Babbel-Engagement in München schon vielleicht ab Sommer 2012 hindeuten, was ich gestern noch hier andeutete...:D

Ich bin also anscheinend nicht der einzige, der eins und eins zusammenzählen kann und gewisse Zustände (Heynckes Gesundheit u. Alter)) und sich anbietende Varianten (Babbels Vertrag läuft 2012 aus, Babbel passt vom Typ und seiner Veranlagung her perfekt zu den Bayern) von Menschen erkennt und daraus Schlüsse ziehen kann.
Hoeness kann da übrigens dementieren wie er will (würde ich übrigens an seiner Stelle auch tun), es wird so kommen, offen ist lediglich der genaue Zeitpunkt und die "Form" der Übergabe des Traineramtes.

Gruß vom
Werder-Oldie
-Obiger Beitrag ist meine persönliche Meinung-

SO viel Erfolg, das er diesen gar nicht mehr im nächsten Jahr toppen kann...:lol:

Naja Schaaf doch 2004 auch, das konnte man nicht mehr toppen.
Um aber mal wieder was besser zu machen, haben wir letzte Spielzeit so schlecht gespielt, dass es diese Saison endlich mal wieder 'ne Steigerung gab.:cool:

Und ja ich weiß, dass dieses Zitat vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wurde, aber dieses "Hätte, Wenn und Aber" auf beiden Seiten ist nur noch lustig zu lesen.

Du Schlaumeier...:D

Favre hatte sowohl mit Hertha als auch jetzt mit Gladbach in seinem praktisch ersten Jahr dermaßen und völlig unerwartet SO viel Erfolg, das er diesen gar nicht mehr im nächsten Jahr toppen kann...:lol:
JEDER, der ein bißchen vernünftig denken kann, weiß doch jetzt schon, das Gladbach nächste Saison schlechter abschneiden wird...

Bleibt nur die Frage, wie Fans, Verein und Umfeld das aufnehmen...ich hoffe mal für Gladbach, das sie dann vernünftiger reagieren werden als seinerseit Hertha, deren damaliges Ende ja bekannt ist...

Gruß vom
Werder-Oldie

Achso, ist das ein Gesetz? Du scheinst zu vergessen, dass die Hertha mit Pantelic und Simunic seiner Zeit wichtige Spieler im System Favre verloren hat. Gleiches mag evtl auch der Borussia passieren, in Stein gemeißelt ist das aber nicht, warum auch. Und selbst wenn, heißt es nicht, das die Borussia nicht auch ohne Reus erfolgreich spielen kann. Einen guten Trainer der das schaffen kann haben sie jedenfalls.

Ich finds schade, dass wie auf Kommando immergleich gesagt wird, "nächstes Jahr sind die wieder weg"!! Ähnliches hat man auch über den BvB im letzten Jahr gesagt oder auch über uns 2004. Trotz einiger wichtiger Abgänge sind wir aber, eben dank TS, oben geblieben. Trotzdem denke ich, dass es Zeit ist für einen Wechsel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back