Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erstmal brauche ich keine Vergleichswerte, weil mein grün-weißes Herz mir die Antwort gibt und die Antwort lautet Thomas Schaaf!

Dann kenne ich die Zeit vor TS. Und das war besorgniserregend!

Dann sehe ich die anderen Trainer, deren Namen wir hier oft lesen durften. Und keiner davon passt so gut zu Werder wie TS! Thomas Schaaf ist in meinen Augen halt der beste Mann! Das hat er in der Vergangenheit gezeigt. Und ich wünsche mir, dass er es mir auch in Zukunft zeigt. Und deswegen will ich ihn noch lange bei Werder sehen. Natürlich gibt es auch Trainer, die zuletzt Erfolge in ihren Vereinen hatten. Aber wie reagieren sie in schlechten Zeiten? Will ich das? An Thomas Schaaf weiß ich, was ich habe. Er erreicht die Mannschaft in guten und schlechten Zeiten. Er kann die Mannschaft zum Erfolg führen. Er wird es auch in Zukunft tun, da vertraue ich ihm voll und ganz!

Also warum sollte man (ich u.a.) über einen anderen Trainer nachdenken, wenn man (ich u.a) findet, dass der Verein den für den Verein besten Trainer hat?

Achja, Favre hat in seiner Vergangenheit nicht viel erreicht. Wie läuft es bei ihm zukünftig? Was hat ein Babbel erreicht, dass er ein guter Trainer für Werder wäre? Und warum sollte Tuchel es besser machen als Schaaf? Den Namen Hiddink konnte man hier auch schon lesen. Aber dazu fällt mir echt nichts ein außer :stirn::wall:. Also: was und wie und warum würden die bisher genannten Namen mehr reißen als TS? Und warum sollte man diese Gefahr eingehen? Denn ich sehe sowas als Gefahr! Sollte es so enden, wie es vor Schaaf war? Ich denke nicht!

Und darum bleibe ich bei meiner Meinung: 100% TS!!!!

Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich

Passt bei dir wie die Faust auf das Auge!

Der Fanatiker will häufig andere von seinen Ansichten überzeugen („missionarischer Eifer“), lässt jedoch seinerseits keinerlei Zweifel an der Richtigkeit und dem besonderen Wert seiner Überzeugungen zu. Vielmehr verteidigt er sie vehement gegen jede Infragestellung und ist dabei einer vernünftigen Argumentation nicht zugänglich

Passt bei dir wie die Faust auf das Auge!

Nicht nur das. Auch wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf Eimer! :D

Ich frage mich, was Nicole macht, wenn KATS einmal nicht mehr bei Werder sind und sei es nur altersbedigt:rolleyes:

Achja, wo ich es immer wieder höre: selbst Heynckes kann jetzt gegen Schaaf gewinnen^^

Das sind natürlich alles sehr fundierte und kaum widerlegbare Argumente. Ich frage mich wie wir Unwissenden überhaupt auf die Idee kommen, inhaltlich diskutieren zu wollen, wenn du mit deiner weiblichen Werderintuition sowieso die einzig richtige Antwort auf alle Fragen hast. Du brauchst keine Argumente, du weißt es einfach. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt, oh Erleuchtete. :tnx:

Vermutlich wird dein Schaaf ja auch noch einmal verlängern. Er passt ja wirklich gut zu Werder, aber irgendwann geht alles einmal zu Ende und es gibt Abnutzungserscheinungen oder Schaaf wird ganz einfach amtsmüde und will sich den Stress nicht mehr antun. Dann brauchen wir ganz einfach einen neuen Trainer und ich finde die von dir genannten Trainer sind allesamt keine Schlechten. Es gibt noch andere interessante Trainer: Luhukay, N. Meier. Trainer die mit geringen wirtschaftlichen Mitteln beachtliche Ergebnisse abliefern.

Luhukay und Meier halte ich für einen schlechten Scherz. Als es letzte Saison eine Zeitlang nach Absturz aussah, da gab es für mich durchaus eine Alternative die zu Werder passen würde: Holger Stanislawski! Ein Jammer, dass er ausgerechnet bei Hoffenheim gelandet ist, auch wenn ich verstehen kann, dass er mal mehr als Abstiegskampf/Zweite Liga haben möchte.

Das Problem bei einem hypotetischen Trainerwechsel ist immer, dass bei Mißerfolg (wie eben letztes Jahr) ein Automatismus in Gang gesetzt wird den vermutlich niemand hier (nochmal) erleben möchte. Wenn z.B. VOR der letzten Saison Schaaf zurückgetreten wäre (nur mal für die Diskussion, weil er sich z.B. zur Ruhe setzt oder was auch immer, egal) dann hätten wir mindestens einen Trainerwechsel in der letzten Saison erlebt. Bei Schaaf ist das nicht passiert weil jeder im Verein seine Qualitäten und Arbeitsweise kennt, ihn lässt man in Ruhe arbeiten, bei einem neuen Trainer der sich in Bremen noch nicht bewiesen hat sieht das deutlich anders aus (die Jahre nach Rehagel haben es gezeigt, da sind wir auch nicht besser als jeder andere Verein in der Bundesliga). Man sollte sich also SEHR SEHR sicher sein all die Vorteile die man bei Schaaf hat und kennt über den Haufen werfen zu wollen zugunsten einer Wundertüte.

Also dass du anderen Usern einfach irgendwelche Meinungen in den Mund legst, die nichtmal annährend geäußert wurden, kennt man ja schon. Aber jetzt schon Ferndiagnosen erstellen und die Auswirkungen von gesundheitlichen Problemen vorrauszusagen? :stirn:

Was ist denn mit Dir los??? :wall: Ersterer Satz von Dir ist kompletter Blödsinn und wenn ICH der Meinung bin, das Heynckes alters- und gesundheitsbedingt nicht mehr lange Bayern-Trainer sein wird, dann ist das eben MEINE MEINUNG!
Mit gesundheitsbedingt meine ich natürlich nicht, das er aktuell krank ist, sondern das der fraglos extrem harte und erfolgsorientierte Job bei den Bayern ziemlich viel Kraft und Nerven kostet. Und wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und den Jupp mal genau anschaust, dann erkennst auch Du sichtbare Spuren seines Jobs.
ICH habe das Gefühl, das er maximal noch bis Ende der nächsten Saison Bayern-Trainer sein wird und ICH glaube, das Babbel sein Nachfolger werden wird. Im übrigen lasse ich mich gerne an diesen Aussagen messen, aber wenn meine Vorhersagen eintreffen, dann habt ihr es natürlich auch schon immer gewußt...

Genauso, wie mittlerweile gefühlt fast jeder schon immer wußte , das A. Abdennour doch eigentlich schon damals ein erkennbar toller LV war...
Ich lach mich fast schlapp, wenn ich dessen Thread jetzt lese. Damals eingedroschen auf ihn bis zum Geht nicht mehr und jetzt haben sie natürlich FAST alle gewußt, das der doch nicht so schlecht war...

Gruß vom
Werder-Oldie

Lieber Oldie,

der erste Satz trifft voll zu. Haste bei mir ja auch mehrfach getan. Wurde dann nachgefragt haste es mal schön feige ignoriert und hast nichts mehr dazu gesagt.
Du solltest Maßstäbe die du an andere anlegst auch bei dir selber anwenden. Und zum Thema "deine Meinung" solltest du mal lernen deine 99,999999999999%ige Meinung auch als Meinung auszudrücken, dann brauchst du auch nicht anderen die Schuld zuzuschieben, dass sie nicht verstanden haben, wie du es meinst.

Was ist denn mit Dir los??? :wall: Ersterer Satz von Dir ist kompletter Blödsinn und wenn ICH der Meinung bin, das Heynckes alters- und gesundheitsbedingt nicht mehr lange Bayern-Trainer sein wird, dann ist das eben MEINE MEINUNG!
Mit gesundheitsbedingt meine ich natürlich nicht, das er aktuell krank ist, sondern das der fraglos extrem harte und erfolgsorientierte Job bei den Bayern ziemlich viel Kraft und Nerven kostet. Und wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und den Jupp mal genau anschaust, dann erkennst auch Du sichtbare Spuren seines Jobs.
ICH habe das Gefühl, das er maximal noch bis Ende der nächsten Saison Bayern-Trainer sein wird und ICH glaube, das Babbel sein Nachfolger werden wird. Im übrigen lasse ich mich gerne an diesen Aussagen messen, aber wenn meine Vorhersagen eintreffen, dann habt ihr es natürlich auch schon immer gewußt...

Genauso, wie mittlerweile gefühlt fast jeder schon immer wußte , das A. Abdennour doch eigentlich schon damals ein erkennbar toller LV war...
Ich lach mich fast schlapp, wenn ich dessen Thread jetzt lese. Damals eingedroschen auf ihn bis zum Geht nicht mehr und jetzt haben sie natürlich FAST alle gewußt, das der doch nicht so schlecht war...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wieso schreibst du deine Meinung nicht von Anfang an als eine Meinung hin und nicht wie
hier:​

Babbel ist ein absoluter Toptrainer!!!

NUR: Mach Dir da keine Hoffnung, der wird zu 99,999999% schon bald der Nachfolger von Heynckes bei den Bayern, dem ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr lange dort gebe...

Gruß vom
Werder-Oldie

als ein besserwisserischer arroganter User!

Dann hätte sich bei dir wohl kaum einer beschwert, der Ton macht die Musik!​

Was ist denn mit Dir los??? :wall: Ersterer Satz von Dir ist kompletter Blödsinn
Du holst meistens zum Rundumschlag aus und legst den dann anderen einfach eine Meinung in Mund. Eben gerade noch im Pizarro-Thread. Kritisiert man etwas nur im letzte Spiel, machst du gleich daraus, dass man ihn am liebsten in die Wüste schicken will. Der umgekehte Fall dann natürlich im Rosenberg-Thread, da darf man bloss nicht das Tor loben, ohne dass darauf gleich ein Oldie-Aufsatz folgt usw. usw.

Moin Jungs

Weis nicht warum Ihr euch alle so aufregt , wir haben gegen Bayern Muenchen verloren , das ist das normlste der Welt .
Und was erwartet Ihr von TS das wir ploetzlich eine gute defensive haben ??
Und das geschrei nach einem Trainerwechsel ??
Also erstmal sind 87% der Werder fans hier in dem Forum fuer TS, das ist eindeutig.
Ich persoenlich halte einen Trainerwechsel fuer mitterlerweile ueberholt, je laenger TS im Amt ist/bleibt , des so schwieriger wird es fuer einen neuen Trainer hier auch nur annaehernt fuss zu fassen, wenn man namen wie Eils liest, dann wird mir schlecht, dann lieber TS .
Wenn man liesst , wir haben TS viel zu verdanken, dann ist das zwar richtig, aber die letzten 5 Jahre eher nicht, da haetten wir viel mehr aus dem Kapital der Mannschaft schlagen muessen, sprich die letzten 5 Jahre sehe ich eher nagativ (trotz einem guten 3 Platzes und eines Pakalsieges).
Und so langsam hat sich fuer mich die Dankbarkeit an TS auch aufgebraucht.
Noch was zu Trainerdiskussion , bringt nichts zum jetzigen Zeitpunkt, wenn nur zum Ende der Saison, da ich glaube das TS sowieso verlangert, eruebrigt sich das ganze, wenn nicht wuerde ich gerne Tuchel sehen , nicht weil ich Ihn uebermaessig sympatisch finde , aber der Junge brennt ist uebermaesig ergeizig, versteht was von taktig , rochiert mal ,gute standarts, bringt mutige Entscheidungen , das Spiel seiner Mannschaft ist gut anzuschauen , obwohl er eine Gurkentruppe trainiert und waere meiner Meinung nach, auch realisierbar der Transfer.

Wenn man liesst , wir haben TS viel zu verdanken, dann ist das zwar richtig, aber die letzten 5 Jahre eher nicht, da haetten wir viel mehr aus dem Kapital der Mannschaft schlagen muessen, sprich die letzten 5 Jahre sehe ich eher nagativ (trotz einem guten 3 Platzes und eines Pakalsieges).
Und so langsam hat sich fuer mich die Dankbarkeit an TS auch aufgebraucht.
Noch was zu Trainerdiskussion , bringt nichts zum jetzigen Zeitpunkt, wenn nur zum Ende der Saison, da ich glaube das TS sowieso verlangert, eruebrigt sich das ganze, wenn nicht wuerde ich gerne Tuchel sehen , nicht weil ich Ihn uebermaessig sympatisch finde , aber der Junge brennt ist uebermaesig ergeizig, versteht was von taktig , rochiert mal ,gute standarts, bringt mutige Entscheidungen , das Spiel seiner Mannschaft ist gut anzuschauen , obwohl er eine Gurkentruppe trainiert und waere meiner Meinung nach, auch realisierbar der Transfer.

Zur Defensive: war wieder mal ein klassisches Beispiel für TS: Obwohl es Wolf, wie im Spiel mal wieder jeder sehen konnte, an der Klasse gegen Spitzenmannschaften fehlt, stellt TS ihn ohne Not auf.
Sehe ich genauso, in den letzten Jahren wäre durchaus mehr drin gewesen. Tuchel - auch wenn er mir auch nicht sympathisch ist - habe ich bereits auch vorgeschlagen.

Erstmal brauche ich keine Vergleichswerte, weil mein grün-weißes Herz mir die Antwort gibt und die Antwort lautet Thomas Schaaf!

Dann kenne ich die Zeit vor TS. Und das war besorgniserregend!

Dann sehe ich die anderen Trainer, deren Namen wir hier oft lesen durften. Und keiner davon passt so gut zu Werder wie TS! Thomas Schaaf ist in meinen Augen halt der beste Mann! Das hat er in der Vergangenheit gezeigt. Und ich wünsche mir, dass er es mir auch in Zukunft zeigt. Und deswegen will ich ihn noch lange bei Werder sehen. Natürlich gibt es auch Trainer, die zuletzt Erfolge in ihren Vereinen hatten. Aber wie reagieren sie in schlechten Zeiten? Will ich das? An Thomas Schaaf weiß ich, was ich habe. Er erreicht die Mannschaft in guten und schlechten Zeiten. Er kann die Mannschaft zum Erfolg führen. Er wird es auch in Zukunft tun, da vertraue ich ihm voll und ganz!

Also warum sollte man (ich u.a.) über einen anderen Trainer nachdenken, wenn man (ich u.a) findet, dass der Verein den für den Verein besten Trainer hat?

Karl - Eduard, bist du es?

Achja, Favre hat in seiner Vergangenheit nicht viel erreicht.

Setzen, sechs! Zum einen ist dir der Werde(r)gang (?) eines Favre anscheinend nicht annähernd bekannt, zum anderen fehlt dir offensichtlich das Hintergrundwissen seines Scheiterns seinerzeit bei Tante Hertha.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back