EUCH??? Also wegen einem blöden Post gleich von Euch zu reden...![]()
naja, ich hab nicht alles genau durchgelesen, weils mich aufregt...

aber beim überfliegen hab ich doch mehrfach gesehen dass über den schiri gewettert wurde
unverständlich für mich!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
EUCH??? Also wegen einem blöden Post gleich von Euch zu reden...![]()

Auch wenn ich den Herrn Meyer massiv kritisiere gebe ich ihm mitnichten die Schuld an unserer Niederlage. Ich bitte da auch zu differenzieren. Ich kritisiere ja auch, dass er Piza nicht Rot gezeigt hat! Danke!

Ansich war das heute denke ich eine unnötige Niederlage, zumindest war sie deutlich zu hoch. Begründen möchte ich diese Einschätzung nicht direkt anhand des Chancenverhältnisses, sondern eher taktisch.
Gladbach und Dortmund haben mit einem 4-5-1 (bei Gladbach ggf. teilweise ein 4-4-1-1) verstärkt auf die defensive Spielkontrolle geachtet und dann mehr oder weniger durch einen Lucky Punch gewonnen. Dass Schaaf nach den guten Kombinationen aus dem Stuttgart-Spiel am 4-4-2 mit Raute festhält war zu erwarten, da er alles auf die Karte "Mut zur eigenen Spielkultur" setzt. Wobei...im Prinzip hält er am System fest, es wird aber gegen Bayern dann doch eher defensiv/vorsichtig umgesetzt.
Nach dem 2:1 stellt Schaaf auf ein 4-3-3 um und überlässt die Achse Kroos-Ribery-Robben-Müller einem 3er-Mittelfeld, welches schon zu 4. defensiv nur durch enormen Einsatz zurechtkam (von der Offensive ganz zu schweigen). Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich bereits, dass derartige MF-Unterzahl gegen die Bayern eher zu einer Klatsche führt, als zum gewünschten Erfolg. Dies sollte sich leider bestätigen. Ich verstehe einfach nicht, wieso nicht Wesley (wie damals bei seinem BL-Debüt) als flexibler Läufer zur Unterstützung der Balleroberung ins MF gebracht wurde. Gegen die Bayern wird man mit einem 4-3-3 nur bei überragender Dominaz am Ball Erfolg haben, und davon war (zurecht) in diesem Spiel überhaupt nicht auszugehen. Ich denke, dass hier bei taktisch defensiveren Wechseln mit etwas Glück ein 2:2 möglich gewesen wäre. Das 4:1 ist mir jedenfalls viel zu hoch!

Alles in allem muss man trotzdem sagen, dass wir keinesfalls so miserabel gespielt haben wie die meisten hier sagen. Ist immer wieder das gleiche. Bei Niederlagen werden Noten gegeben und Kommentare gepostet als wären wir wirklic untergegangen und hätten uns 7, 8 STück fangen können.
Wundertüte Werder(forum)!Ich denke nicht,das wir heute wegen F.Meyer das Spiel verloren haben.
Nein,lieber Diez,der Meinung bin ich nicht!ups sorry....verliere gerade den Überblick![]()
![]()
Ich habe das Spiel leider nur bei einem Kumpel auf Sky gesehen, aber im Werderblock muß eine sehr gute Stimmung gewesen sein. Unsere Fans waren jedenfalls laut zu hören!:svw_applaus:
War jemand im Stadion?
Alles in allem muss man trotzdem sagen, dass wir keinesfalls so miserabel gespielt haben wie die meisten hier sagen.

Seine Leistung war sicher nicht schlecht und die "wichtigen" Szenen hat er größtenteils richtig bewertet. Insgesamt hat er aber viele Kleinigkeiten eher pro Bayern gepfiffen und an zwei, drei relativ klare "Fehlentscheidungen" kann ich mich schon erinnern. Gleicht sich aber im Endeffekt wieder aus, da Gomez Tor zählen hätte können und Pizarro nicht runtergeflogen ist.
Ich muss natürlich dazu sagen, dass ich diese Kleinigkeiten nicht beurteilen kann, da ich das Spiel nicht gesehen habe. Aber solche Kleinigkeiten gleichen mitnichten drei so krasse Fehlentscheidungen aus.
Ich verstehe nicht, warum einige von euch eure Mannschaft so schlecht machen. Schaut euch mal die Ergebnisse der anderen Vereine in München an. Die waren zum Teil sehr viel deutlicher und da hat Bayern keine 2 Elfer bekommen
In München kann man verlieren. Wichtiger ist, jetzt gegen Wolfsburg die richtige Reaktion zu zeigen. Da bin ich aber ziemlich optimistisch, denn nach dem 0-5 in Mönchengladbach habt ihr Stuttgart mit 2-0 besiegt :thumb: