Spieltagsthread: FC Bayern München - Werder Bremen

Wer gewinnt das Spiel?

• Bayern!

Votes: 40 25,5%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 30 19,1%
  • Werder!

Votes: 87 55,4%

• Total voters
    157
Die völlig inhomogene und wahrscheinlich nur aus Einzelkämpfern bestehende Truppe hat etwas weniger als die Hälfte der Rückstände in die sie geriet, noch umgebogen.
Von den letzten 5 Spielen 3 gewonnen.

Ich weiß nicht warum hier gerade ne Schiri diskussion entfacht??????

Das die Jungs nen extrem schweren Job haben steht ja wohl außer frage. Die müssen in Bruchteilen einer Sekunden entscheiden. Ebenso die Linienrichter. Die Zuschauer sind sich meistens nach 12. Zeitlupe immer noch nicht einig.

Florian Mayer hat heute alles korrekt gesehen. Nicht eine Fehlentscheidung. Ich wollte den Job nicht machen.... Geld hin oder her! By the way..... Es ist traurig das immer noch auf die Schiris rum gehackt wird nach dem Vorfall von raffati. Was muss noch passieren??

Niemand muss den Job machen. Wer sich aber dafür entscheidet muss mit Kritik umgehen können, gerade weil der Job so sehr in der Öffentlichkeit ausgeübt wird.

Die Niederlage ist zwar ärgerlich, aber nicht dramatisch. Nach der verkorksten Vorsaison steht Bremen recht gut da und kann an diesem Spieltag höchstens noch einen Platz verlieren. Und der Gegner war natürlich stark und eine Nummer zu groß.

Was mich aber ärgert war ganz klar die "Leistung" in der ersten Halbzeit. Zu ängstlich im Angriff, aber auch in der Defensive nicht wirklich stabil. Der Ausgleich war dann überraschend, aber auch nicht komplett unverdient zu dem Zeitpunkt.

Das, was mich aber (nicht nur heute) bei der Mannschaft immer wieder aufregt, ist, dass man sich in einigen Spielen nach Rückstand irgendwie so anstellt, als ob man das Spiel schon verloren hätte. Nach dem 1:2 kam es mir so vor, als würde sich die Mannschaft ihrem Schicksal ergeben. Die pure Unsicherheit in vielen Aktionen. Fast schon lustlos.

Das zweite, was ich teilweise nicht ganz nachvollziehen kann, ist dieses Rumgegurke vor dem eigenen Strafraum. Auch wenn es vielleicht nicht die hohe Kunst ist, würde ich doch den ein oder anderen Ball einfach mal wegbolzen, anstatt irgendwelche riskanten Quer- und Rückpässe zu spielen, die nicht mal sicher ankommen.

Interessant wird es sein, die Aufstellung nächste Woche anzusehen. Zwar ist es ärgerlich, aber wie ich finde auch eine Chance, dass Hunt mal nicht auflaufen kann. Vielleicht ja mal weg von der Raute???

Wie dem auch sei, das Spiel nächste Woche gegen Wolfsburg steht unter völlig anderen Vorzeichen als das heutige. Ein Sieg ist allemal drin, auch wenn der Kader von den Gölfen inzwischen gefühlt wertvoller ist, als der der Bayern. :)

Die Niederlage ist zwar ärgerlich, aber nicht dramatisch. Nach der verkorksten Vorsaison steht Bremen recht gut da und kann an diesem Spieltag höchstens noch einen Platz verlieren. Und der Gegner war natürlich stark und eine Nummer zu groß.

Was mich aber ärgert war ganz klar die "Leistung" in der ersten Halbzeit. Zu ängstlich im Angriff, aber auch in der Defensive nicht wirklich stabil. Der Ausgleich war dann überraschend, aber auch nicht komplett unverdient zu dem Zeitpunkt.

Das, was mich aber (nicht nur heute) bei der Mannschaft immer wieder aufregt, ist, dass man sich in einigen Spielen nach Rückstand irgendwie so anstellt, als ob man das Spiel schon verloren hätte. Nach dem 1:2 kam es mir so vor, als würde sich die Mannschaft ihrem Schicksal ergeben. Die pure Unsicherheit in vielen Aktionen. Fast schon lustlos.

Das zweite, was ich teilweise nicht ganz nachvollziehen kann, ist dieses Rumgegurke vor dem eigenen Strafraum. Auch wenn es vielleicht nicht die hohe Kunst ist, würde ich doch den ein oder anderen Ball einfach mal wegbolzen, anstatt irgendwelche riskanten Quer- und Rückpässe zu spielen, die nicht mal sicher ankommen.

Interessant wird es sein, die Aufstellung nächste Woche anzusehen. Zwar ist es ärgerlich, aber wie ich finde auch eine Chance, dass Hunt mal nicht auflaufen kann. Vielleicht ja mal weg von der Raute???

Wie dem auch sei, das Spiel nächste Woche gegen Wolfsburg steht unter völlig anderen Vorzeichen als das heutige. Ein Sieg ist allemal drin, auch wenn der Kader von den Gölfen inzwischen gefühlt wertvoller ist, als der der Bayern. :)

:tnx:

Wenn man das Ganze mit ein bisschen Abstand betrachtet hast du glaube ich recht.

Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege,war es die Oberliga.
Mir ist schon klar,das das Tempo z.B.in der Buli ein anderes ist,als in der Oberliga.
Welche Klasse hast du gepfiffen?

Ich war auch schon oft in der Oberliga unterwegs. Wenn man dann mal ein Testspiel mit Beteiligung einer Profimannschaft gepfiffen hat, dann weiß man spätestens wie groß die Unterschiede sind.

Ich habe auch ein schönes Beispiel für einen Fehler:

Es war in einem Oberligaspiel in dem ich Assistent war. Konter der einen Mannschaft, Handspiel im Mittelfeld bei der Ballannahme. Tor.

Jeder im Stadion außer uns hat das wohl gesehen. Es war richtig bitter, sowas beschäftigt einen dann schon einige Zeit.
Man fragt sich dann auch was man vielleicht besser machen könnte - in dem Fall muss ich aber leider sagen: Ich stand richtig, auf Höhe des vorletzten Abwehrspielers. Mir war nur in genau dem Moment die Sicht durch einen Spieler verdeckt. War ein Scheißding, sieht saublöd aus von außen - aber ich hatte da keine Chance.
Unnötig noch zu erwähnen das die Videaufzeichnungen das klare Handspiel belegten :D

Welche Klasse hat dein Kollege gepfiffen? ;)

Ich kenne jedenfalls keinen Schiedsrichter der die Aufgabe nicht als sehr schwer ansehen würde
- wobei die Schwierigeit natürlich in jedem Spiel unterschiedlich sein kann.

Hab da letztens auch nen interessanten Bericht drüber gelesen, vor allem was auch Anfeindungen und körperliche Attacken angeht. Und ging glaub ich um den Raum Berlin, wo es gar nicht mehr genug Schiris für alle Spiele gibt, weil sich das immer weniger Leute antun wollen und einige Hartgesottenen dann mehrere Spiele pro Spieltag pfeiffen müssen.

Das die Jungs nen extrem schweren Job haben steht ja wohl außer frage. Die müssen in Bruchteilen einer Sekunden entscheiden. Ebenso die Linienrichter. Die Zuschauer sind sich meistens nach 12. Zeitlupe immer noch nicht einig.

:tnx:

Florian Mayer hat heute alles korrekt gesehen. Nicht eine Fehlentscheidung.

Seine Leistung war sicher nicht schlecht und die "wichtigen" Szenen hat er größtenteils richtig bewertet. Insgesamt hat er aber viele Kleinigkeiten eher pro Bayern gepfiffen und an zwei, drei relativ klare "Fehlentscheidungen" kann ich mich schon erinnern. Gleicht sich aber im Endeffekt wieder aus, da Gomez Tor zählen hätte können und Pizarro nicht runtergeflogen ist.

By the way..... Es ist traurig das immer noch auf die Schiris rum gehackt wird nach dem Vorfall von raffati. Was muss noch passieren??

Wie gesagt heute gibt es eigentlich keinen Grund sich über Mayer zu beschweren, aber jetzt jedes mal wenn jemand den Schiri kritisiert mit Rafati zu kommen passt einfach auch nicht. Kritik an den Schiedsrichtern muss weiterhin erlaubt sein. Auf die Art und Weise kommt es halt an.

Ich war auch schon oft in der Oberliga unterwegs. Wenn man dann mal ein Testspiel mit Beteiligung einer Profimannschaft gepfiffen hat, dann weiß man spätestens wie groß die Unterschiede sind.

Ich habe auch ein schönes Beispiel für einen Fehler:

Es war in einem Oberligaspiel in dem ich Assistent war. Konter der einen Mannschaft, Handspiel im Mittelfeld bei der Ballannahme. Tor.

Jeder im Stadion außer uns hat das wohl gesehen. Es war richtig bitter, sowas beschäftigt einen dann schon einige Zeit.
Man fragt sich dann auch was man vielleicht besser machen könnte - in dem Fall muss ich aber leider sagen: Ich stand richtig, auf Höhe des vorletzten Abwehrspielers. Mir war nur in genau dem Moment die Sicht durch einen Spieler verdeckt. War ein Scheißding, sieht saublöd aus von außen - aber ich hatte da keine Chance.
Unnötig noch zu erwähnen das die Videaufzeichnungen das klare Handspiel belegten :D

Fehler können eben passieren,das ist ja auch kein Problem,nur habe ich manchmal das Gefühl,das man gar keine Kritik mehr an den Unparteiischen ausüben darf.

...Es war richtig bitter, sowas beschäftigt einen dann schon einige Zeit.
Man fragt sich dann auch was man vielleicht besser machen könnte

Diese ganze Diskussion wie müßig das Leben als Schiri ist und wie schwer es im Vergleich zu anderen Jobs ist, ist viel zu subjektiv geführt. Man kommt da eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner, aber die oben genannte Aussage hat mich dann schon zum schmunzeln gebracht, wenn ich an Leute wie Notärzte o.Ä denke im vgl. zu einer Fehlentscheidung beim Fussball.

Diese ganze Diskussion wie müßig das Leben als Schiri ist und wie schwer es im Vergleich zu anderen Jobs ist, ist viel zu subjektiv geführt. Man kommt da eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner, aber die oben genannte Aussage hat mich dann schon zum schmunzeln gebracht, wenn ich an Leute wie Notärzte o.Ä denke im vgl. zu einer Fehlentscheidung beim Fussball.

Ja. Du hast recht, dass ist ne subjektiv geführte Diskussion. Das ist wohl auch mein Fehler bei der Sache. Und ich werde wohl immer kritischer sein, als es ein Schiedsrichter selbst ist.

Ich denke nicht,das wir heute wegen F.Meyer das Spiel verloren haben.

das werder einfach schlechter war, kommt euch aber nicht in den sinn, oder?

Auch wenn ich den Herrn Meyer massiv kritisiere gebe ich ihm mitnichten die Schuld an unserer Niederlage. Ich bitte da auch zu differenzieren. Ich kritisiere ja auch, dass er Piza nicht Rot gezeigt hat! Danke!

Back