@ Yerimi
Mir geht es ähnlich wie Dir. Als Lemke noch Manager bei Werder war, war er für mich die meiste Zeit beinahe eine Art "Godfahter" des Fußballmanagers. Erste Risse bekam diese Image beim geplatzen Effenberg-Transfer und den darauf recht schnell folgenen Frustjahren mit de Mos, Dörner, Sidka und Magath als Coach, aber dennoch hatte er einen riesigen Bonus bei mir, weil er ein großen Beitrag dazu geleistet hat, das aus der grauen Maus Werder Bremen trotz bescheidener wirtschaftlicher Möglichkeiten ein alleseits respektierter und sportlich wettbewerbsfähiger Club wurde,
So richtig ins Negative gewandelt hat sich mein Eindruck bei seinem Gezetere anläßlich der Verpflichtung von Miro Klose, von da an war Lemke für mich jemand, der sich statt sich den Begebenheiten des modernen Fußballmanagements anzupassen, noch immer in der Welt des Fußball(manager)welt der 80er Jahre lebte. Das war 2004, und seit diesem Jahr hat sich einiges in dieser Materie verändert - Willi Lemke hinterläßt dagegen bei mir immer noch den Eindruck, daß er immer noch auf dem Stand der 80er Jahre stehen geblieben ist.